Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 16. Juli 2009, 18:55

quattro gmbh Artikel in Amazon

Ich dachte ich seh nicht recht, als ich in Amazon Artikel der quattro gmbh fand.

Anschauen bei Amazon

:-o



und vieles mehr.....
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

FanbertA3

unregistriert

2

Donnerstag, 16. Juli 2009, 20:03

Warum??

Das Autohaus is klug, mehr kunden die man leichter erreicht.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 16. Juli 2009, 20:16

schon, aber dass man sich den usernamen Audi quattro gmbh nehmen darf?
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

FanbertA3

unregistriert

4

Donnerstag, 16. Juli 2009, 20:18

Wo kein kläger da kein richter ;)

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 16. Juli 2009, 21:24

Den wirds aber früher oder später geben. Wenn die nicht von der Quattro GmbH eine Erlaubnis haben, dann sind sie aber auch selber schuld. ;)
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

roadrunner4ever

unregistriert

6

Donnerstag, 16. Juli 2009, 23:58

Da steht doch "Verkauf und Versand von Autohaus Graupner GmbH"

Das wo Audi Quattro GmbH steht ist das Herstellerfeld ... und das ist ja auch nicht gelogen ....

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. December 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1822

  • Nachricht senden

7

Samstag, 2. Dezember 2017, 15:01

Sehe im Moment beit tagesschau24 einen Bericht zu amazon (gabs früher schon).

Das Verhalten von amazon gegenüber den Geschäftskunden ist so etwas unter aller …. ,daß ich ,wie auch bisher nicht, keinesfalls irgendetwas dort bestellen
würde. Gäbe es etwas NUR dort,wüerde ich eher verzichten. Auch Preis/Lieferungsorteile wären und sind für mich kein Grund ,einen solchen hypertrophen
Moloch zu unterstützen.

So,Sendung vorbei,mein Ärger ,aber auch meine Konsequenzen bleiben.


PS: dazu kommt noch die Mitarbeiterbehandlung ,abstoßend.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »earlgrey« (2. Dezember 2017, 15:02)


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

8

Samstag, 2. Dezember 2017, 15:16

Aus dem Grund verkaufe ich nicht über Amazon.
Meine Selbsteinkäufe dort sind mittlerweile aufs aller Mindeste heruntergeschraubt. Denn vom Ölshop her seh ich schon was da für Dumping betrieben wird. Daher kauf ich lieber beim Örtlichen Fachhandel meine Sachen. Auch wenns nicht übermorgen da ist und etwas teurer ist.
Für mich auch ne Art Solidarität.

Ebay ist schon lange für mich gestorben, da man da meist nur Ärger am Halse hat. Mir scheint dort tummeln sich nurmehr nur noch berufsmäßige Prozesshansel, deren Sport es geworden ist, Händler auszunehmen.
Von Arbeitskollegen bekomm ich das immer mal mit. Da wird sich wie am Geburtstag gefreut wenn die Billigreifen angeliefert wurden in Abwesenheit. Gleich reklamiert man, und beharrt darauf, dass keiner eine Unterschrift hat. In Summe zahlen wir alle deren saumäßiges Verhalten mit. Sowas ärgert mich echt.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

earlgrey (02.12.2017)

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. December 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1822

  • Nachricht senden

9

Samstag, 2. Dezember 2017, 15:25

Gut ,daß du das so sagst,Michael.

Hatte schon Bedenken,denn da steht immer noch "Unterstütze A3q mit deinem Kauf bei Amazon".

Bobba

Schüler

  • »Bobba« ist männlich

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 22. August 2016

Aktuelles Auto: A3 3.2

Danksagungen: 15 / 10

  • Nachricht senden

10

Saturday, 2. December 2017, 15:33

Ich bestelle ausnahmslos alles bei Amazon. Mich interessiert es auch nicht, unter welchen Arbeitsbedingungen sie arbeiten müssen, das ist nämlich überall so: Der dumme ist immer der Arbeiter.
Hier in meiner Stadt gibt es nicht mal einen Laden, wo ich mal eben ein USB Kabel kaufen kann, da muss ich dann schon 40 Minuten zum nächsten Media Markt fahren, aber für was? Das mich irgendein Trottel, der weiss, das dort hinten USB Kabel liegen "bediehnt"? Er sagt mir, dort sind die Kabel, dafür muss ich aber auch das dreifache bezahlen, was es bei Amazon kostet. Nein Danke. Wären die Läden mit der Zeit mit gegangen und wären nicht mit ihrem Scheuklappenblick hinsichtlich der Onlineshops durch die gegend gelaufen, wären viel mehr Läden noch am leben und würden durch Online Handel ihr Täglich Brot verdienen.
Bei Sachen, die es nicht bei Amazon gibt, kaufe ich in Läden, zahle auch gerne 50Euro mehr, wenn die Beratung gut war. Das gibt es aber leider ganz selten noch, bestes Beispiel: Intersport. Dort ließt der Typ das ab, was auf dem Schild vor dem Wanderschuh steht. Dafür zahle ich dann aber auch 80 Euro mehr. Vielen Dank.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

***TT_3.2*** (03.12.2017)

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. December 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1822

  • Nachricht senden

11

Saturday, 2. December 2017, 15:45

Und genau deswegen wird es weiter bergab gehen.Und wie man dann von größenwahnsinnigen Monopolisten abgezockt werden wird ,ist ja klar.
Jedenfalls muß aber erstmal die Konkurrenz eliminiert werden.
Wenn man nicht fahren will,sollte man eben im Netz etwas länger suchen,wem man dann das Geld gibt.Man geht eben den einfachsten weg.

Jeder wie er mag,aber ohne mich.

PS: und irgendwann dann wird man mal bei amazon nicht mehr als Kunde akzeptiert,weil mamn woanders gekauft hat oder eine gehackte Überwachungskamera
dich doch beim Betreten des zB Media Marktes gefilmt hat…..

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »earlgrey« (2. December 2017, 15:51)


videoschrotti

Perfektionist

  • »videoschrotti« ist männlich

Beiträge: 2 775

Registrierungsdatum: 2. July 2010

Aktuelles Auto: RS3 8Y Bj. 2022

Wohnort: Wien

Danksagungen: 658 / 720

  • Nachricht senden

12

Saturday, 2. December 2017, 19:50

Am besten man stellt sich Alexa ins Wohnzimmer und amazon weiß alles......
Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

Turbomanu

Fortgeschrittener

  • »Turbomanu« ist männlich

Beiträge: 537

Registrierungsdatum: 28. May 2012

Aktuelles Auto: Audi S3 8p

Postleitzahl: 75056

Danksagungen: 74 / 1

  • Nachricht senden

13

Saturday, 2. December 2017, 21:24

Bissl Paranoid findet ihr nicht? In welchem Großkonzern gehts denn besser zu? Nokia schließt und schmeißt alle raus, VW mit der Schummelsoftware und die kleinen Mitarbeiter kriegen auf den Deckel, Zeitverträge werden nicht verlängert, Prämien fallen weg, die Chefs gehen aber sacken noch ne fette Abfindung ein. Siemens baut mal eben aus heiterem Himmel mehrere Tausend Stellen auf einmal ab, allein in Deutschland.
Schlecker war der größte Drecksack und bringt tausende um ihren Job.
Wenn wir bei denen allen nicht mehr kaufen wollen gibts nicht mehr viel wo man noch kaufen kann.
Audi zockt uns auch mit Ölpreisen jenseits von Gut und Böse ab, drehen uns aber im nächsten Atemzug Autos an die Turbo/Ketten/DSG Schäden ab Werk haben und vertrösten mit ein paar % Kulanz.
In allen Großen Konzernen gehts so ab. Bei uns im Nachbarort stellt der 150 Mann Betrieb Auspuffteile für Mercedes her, da gehts um jeden Cent und wenn sie denen von Mercedes "dumm" kommen in denen sie nicht immer spuren und nicht auf plötzliche Anweisung die Produktion um 50% hochfahren können geht eben mal ne Megacharge Auspuffteile wegen Kratzerchen und Schweisspunkten zurück. Und der kleine Mann muss kuschen sonst ist die ganze Charge für die Tonne oder der ganze Auftrag weg.
Ich sehs (teilweise) wie Bobba: Ich bin ein Normalverdiener und verdiene keine 100t€ im Jahr, das bedeutet ich muss auch mal schauen wo ich etwas zu nem günstigen Preis bekomme, ich mache meine Strom und Gasabschlüsse per Check24, meine KFZ Versicherung ebenso.
Und dem Bäcker/Metzger/Einzelhändler im Ort gehts genauso, er klagt über wenig Umsätze und kauft dort wo ers am billigsten bekommt.
Das war doch noch nie anders. Und in der heutigen Zeit mit Preisvergleich Apps, überall Internet und kostenfreies Wlan hat man eben überall die Chance zu vergleichen.
Wenn ich ein kleiner Händler wäre, und z.b. TV Geräte verkaufen würde, würd ichs lassen. Das klingt zwar hart, aber warum sollte jemand bei mir in den Laden gehen, aus meinen 5 TV Geräten wählen müssen, und am Ende noch mehr bezahlen?
Da muss mir klar sein dass die Leute einmal in 5-10 Jahren nen neuen TV kaufen, dann wollen die vergleichen, alle möglichen Größen sehen, Geräte vergleichen und eben ein Schnäppchen machen weil so ein Gerät meist dann kaputt geht wenn es nicht eingeplant war finanziell. Dann wird eben einmal 10min länger gefahren und man ist beim großen Händler.
Und die Lieferung gibts dann teilweise auch noch geschenkt.
Als wir unser Haus gekauft haben haben wir uns einen großen Eisschrank gekauft, Media Markt war der günstigste Anbieter, Lieferung war umsonst, die haben das 90kg Teil sogar an seinen Einsatzort gestellt, und ein 90€ Eismann Gutschein war auch noch dabei obwohl es schon der Bestpreis für ein Bosch Gerät war..
Sorry aber sowas schlägt man nicht aus.
Wir waren damals auch in der Situation, Haus gekauft, 2.Kind unterwegs, sorry da müssen wir eben auch vergleichen.

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. December 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1822

  • Nachricht senden

14

Sunday, 3. December 2017, 09:14

Das etwas nie anders war, es doch alle so machen,ist für mich kein Argument.Wenn auch verständlich.

Was man für sich und in seinem Leben entscheidet ,muß jeder mit sich selber ausmachen.