Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Klaus_Z

Profi

  • »Klaus_Z« ist männlich
  • »Klaus_Z« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 188

Registrierungsdatum: 21. Mai 2008

Aktuelles Auto: Oettinger A3 Sportback 2.0 TDI

Postleitzahl: 2831

Wohnort: Warth

Danksagungen: 11 / 9

  • Nachricht senden

1

Monday, 29. June 2009, 13:39

Stromversorgung der 12V Steckdosen

hallo

wie ja schon bekannt sein wird haben meine eltern einen neuen A4...

bei der letzten einkaufstour viel ihnen auf das die kühlbox aus ist wenn auch der motor/zündung aus ist die an eben einer der 12V steckdosen hengt

ist das normal? beim sharan den wir davor hatten lief die immer was ja auch der sinn der sache ist...

kann man da was umstellen das die stromversorgung erhalten bleibt oda ist das einfach so?

lg klaus
Die besten Fahrer sind die, die die Fliegen auf der Seitenscheibe kleben haben (Walter Röhrl)

A3 2.0l quattro:

Ninja 250R:

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

2

Monday, 29. June 2009, 13:43

Ich denk die änderten das, um einer leeren Batterie vorzusorgen
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Klaus_Z

Profi

  • »Klaus_Z« ist männlich
  • »Klaus_Z« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 188

Registrierungsdatum: 21. Mai 2008

Aktuelles Auto: Oettinger A3 Sportback 2.0 TDI

Postleitzahl: 2831

Wohnort: Warth

Danksagungen: 11 / 9

  • Nachricht senden

3

Monday, 29. June 2009, 14:17

das is doch idiotisch -.-

dann brauch ich keine kühlbox wenn die mir wegn audi sparmasnahmen warm wird

audi hat sicher eine premiumkühlbox die läuft ^^

die wissn wahrscheinlich das die zu schwach ist und das nicht verkraftet :-)
Die besten Fahrer sind die, die die Fliegen auf der Seitenscheibe kleben haben (Walter Röhrl)

A3 2.0l quattro:

Ninja 250R:

somepeer

unregistriert

4

Monday, 29. June 2009, 14:32

Hi!
Das ist tatsächlich so gewollt, wird der Wagen abgestellt und verriegelt gehen nach und nach alle Steuergeräte in den Standby, beim A3 kann man das gut daran sehen das die Beleuchtung vom Warnblinkschalter erst später ausgeht.

Ändern kannst du das nur indem ein neues Dauerplus zur Dose gelegt wird, denke nicht das das programierbar ist.

Etwas schwachsinnig ist das ganze allerdings schon, selbst billige Kühlboxen haben eine Abschaltautomatik die ein entladen der Batterie verhindern...
Ich helfe mir deshalb immer mit Kühlakkus aus um diese Zeit zu überbrücken.


MfG

Klaus_Z

Profi

  • »Klaus_Z« ist männlich
  • »Klaus_Z« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 188

Registrierungsdatum: 21. Mai 2008

Aktuelles Auto: Oettinger A3 Sportback 2.0 TDI

Postleitzahl: 2831

Wohnort: Warth

Danksagungen: 11 / 9

  • Nachricht senden

5

Monday, 29. June 2009, 14:38

ja so machns meine eltern jetzt auch mit so blauen kühlbalken

das is doch das dümmste
:-|

sogar ein alter sharan hat die kühlbox einen tag überlebt

das nervt jetzt schon -.-
Die besten Fahrer sind die, die die Fliegen auf der Seitenscheibe kleben haben (Walter Röhrl)

A3 2.0l quattro:

Ninja 250R:

Psychedelic

Seefahrer

  • »Psychedelic« ist männlich

Beiträge: 3 892

Registrierungsdatum: 13. März 2008

Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB

Postleitzahl: 86415

Wohnort: Mering

Danksagungen: 395 / 84

  • Nachricht senden

6

Monday, 29. June 2009, 14:53

Die Kühlboxen mit dem Peltier-Element zum Kühlen sind der reinste Stromfresser und kühlen kaum.

Es gibt Kompressor-Kühlboxen, die brauchen nicht mal die Hälfte an Energie und kühlen um einiges effektiver. Hab mir selber vor einigen Jahren mal eine gegönnt, war zwar nicht gerade sehr billig mit 500€, hält aber immerhin mit einer 55Ah Batterie satte 3 Tage durch. :D

Die Steckdose hängt sicherlich am Zentralsteuergerät mit dran und ist dadurch schaltbar. Ob man es beim A4 umprogrammieren kann weiß ich nicht, wenn es ein 8K ist kannst es momentan knicken, da im VAG-COM für das ZStg momentan noch kaum ausgetüftelte Labels gibt. Beeinflußbar ist es glaub sicherlich, die Codierung von dem Steuergerät ist extram lang, da ghet sicherlich verdammt viel. 8-|

Grüße,
Psychedelic
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

FanbertA3

unregistriert

7

Monday, 29. June 2009, 17:29

Du mußt nicht mal abschließen damit das auto nach ner zeit den strom abdreht. Einfach mal radio laufen lassen und warten. nach ner halben stunde geht es von alleine aus ( selber beim A3 erlebt schlüßel hat noch gesteckt zündung war aber aus )

Kannst ja versuchen ob der Anzünder geht wenn die zündung aus ist. Dann weißt du zumindest das noch ne zeit lang strom da ist

Klaus_Z

Profi

  • »Klaus_Z« ist männlich
  • »Klaus_Z« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 188

Registrierungsdatum: 21. Mai 2008

Aktuelles Auto: Oettinger A3 Sportback 2.0 TDI

Postleitzahl: 2831

Wohnort: Warth

Danksagungen: 11 / 9

  • Nachricht senden

8

Monday, 29. June 2009, 19:13

um die kühlbox gehts nicht rein ums prinzip das die nicht mehr kühln kann wenn der strom weg is gut oder schlecht sei dahingestellt :D
Die besten Fahrer sind die, die die Fliegen auf der Seitenscheibe kleben haben (Walter Röhrl)

A3 2.0l quattro:

Ninja 250R: