Sie sind nicht angemeldet.

Sven87

Profi

  • »Sven87« ist männlich
  • »Sven87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 786

Registrierungsdatum: 21. Februar 2005

  • Nachricht senden

21

Thursday, 14. May 2009, 18:49

sooo... und um kurz vor 6 klinngelte das telfeon^^

es wurde ja wieder viel erzählt... stand der technik hörte ich oft,.... auch ist audi bemüht alle Mängel auf Garantie/Gewährleistung zu beseitigen, nur meine Probleme fallen natürlich nicht unter diese Kategorie.

Die Radhausschalen sind "geräuschoptimiert" - damit wenn man bei regen fährt, weniger geräusche entstehen.
die die derzeit verbaut werden sind hingegen wieder gegen durchlässigkeit optimiert

Getriebe muss wohl nochmal ein mitarbeiter sich "anschauen" und dann kann erst entschieden werden ob oder ob nich. wobei auch hier wichtig ist, dass sich auch andere melden, damit man was verbessern könne.

und die bremsen sind natürlich "eigenverschulden" , bzw der vorbesitzer. Audi garantiert dafür nur 6 Monate.
Angeblich ist die böse "korrosion" schuld, viele beispiele wurden aufgezählt

das schlechtere Material wurde damit begründet dass sich auch "ärmere" leute einen Audi leisten können, denn man kann sich ja auch "höherwertige" Materialien quasi dazu bestellen, so zum beispiel dieses silberne plastik teil was um den Tacho herum verbaut ist, ebenso die nicht in wagenfarbe naviantenne.

das einzigste was wirklich für mich gemacht wird ist die knarzende mittelarmlehne.
Audi A4 1.8TFSI, silber

roadrunner4ever

unregistriert

22

Thursday, 14. May 2009, 18:59

Dann würd ich doch schon gerne wissen, was ein Audi kostet, der wertige Materialien besitzt, wenn das aktuelle alles nur autos für arme sind ... :D

Krally

Preisnörgler, Querulant und Threadstörer in einer Person

  • »Krally« ist männlich

Beiträge: 1 466

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2004

Aktuelles Auto: 2007ener S3 Sprintblau Vollausstattung

Postleitzahl: 26316

Wohnort: Varel

  • Nachricht senden

23

Thursday, 14. May 2009, 19:04

also wie immer...

DU bist ein einzelfall und ein idiot, weil NUR DU an dem SUPERPRODUKT was auszusetzen hast.

überall die selbe sche**

KUNDENZUFRIEDENHEIT GEHT ANDERS AUDI !

Beiträge: 975

Registrierungsdatum: 21. September 2006

Aktuelles Auto: Audi S3 SB

Wohnort: NRW

Danksagungen: 65 / 0

  • Nachricht senden

24

Thursday, 14. May 2009, 19:19

Manchmal wünschte ich, ich wäre stink reich und würde im Geld schwimmen.
Dann nämlich würde ich einen Gutachter beauftragen, sich des Getriebe anzunehmen und Audi eine Klage an den Hals hängen. Dies ist die einzige Sprache, die die Audi Verantwortlichen verstehen.
Allerdings bleibt das mit im Geld schwimmen ein unerfüllbarer Traum und daher gewinnt immer die Autoindustrie.
Volvo XC70 D5 270 PS all inclusive polestar optimiert


somepeer

unregistriert

25

Thursday, 14. May 2009, 19:20

RE:

Zitat

Original geschrieben von Sven87

schlechtere Material wurde damit begründet dass sich auch "ärmere" leute einen Audi leisten können


"ärmere Leute" kaufen keinen Audi, und wenn einen älteren, wobei ich aktuell bezweifle das überhaupt eines der jetzt produzierten Fahrzeuge mal alt werden kann...

Wenn ich so einen Dreck lese kann ich mich nicht entscheiden ob ich vor lachen den Sitz voll pissen soll oder ob ich wütend fluchend den Bildschirm einschlage...

Nur gut das die Vorstände die Taschen durch diese Taktik voll haben, hinterher hätten sie kein Geld für nen A8 und müssten nen A6 fahren, eine perverse Vorstellung 8-| ..

Komisch ist allerdings wie immer das andere Hersteller dieses Problem nicht haben, aber ok, die sparen wo anders und haben dann damit Probleme ;)


MfG

Sven87

Profi

  • »Sven87« ist männlich
  • »Sven87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 786

Registrierungsdatum: 21. Februar 2005

  • Nachricht senden

26

Thursday, 14. May 2009, 19:29

naja war ja iwie auch klar ;(
jemand bei MT hat da wohl keine Lust sich ver****** zu lassen, hat auch diese Bremsprobleme, und hab ihn mal angeschrieben, was er vor hat ;-)
Audi A4 1.8TFSI, silber

Pende

Profi

  • »Pende« ist männlich

Beiträge: 1 620

Registrierungsdatum: 11. Januar 2009

Aktuelles Auto: Audi A4 Allroad 50 TDI (ehemals. A3 3.2 Quattro DSG - S-Line)

Postleitzahl: 96450

Wohnort: Coburg

Danksagungen: 53 / 64

  • Nachricht senden

27

Thursday, 14. May 2009, 23:21

Oo
Die Autos die momentan gebaut werden halten denke ich auch nimmer solange.
Wenn ich mir meine beiden Radlager anschaue, die ich getauscht habe.
Was in nichtmal 6 Jahre aus den beiden Dingern gemacht haben.
Rostig ohne Ende, der Lagersitz auch übelst verrostet. Vom Flansch sind sicher 3mm an Rostschicht runtergebröckelt.

Bei den neueren Modellen, ab A4 denke ich sind die ganzen Achsenteile aus Aluminium, was zwar schön leicht ist, aber da Audi bei der Montage ab Werk keine Schmiermittel verwendet, oxidieren sich alle Schrauben fest.

Das mag alles klappen, solang man keine Schraube lösen muss :)

Sven87

Profi

  • »Sven87« ist männlich
  • »Sven87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 786

Registrierungsdatum: 21. Februar 2005

  • Nachricht senden

28

Friday, 15. May 2009, 14:03

Hier übrigens mal meine Bremsscheiben, könnte es vielleicht doch eigenverschulden sein ?!



Audi A4 1.8TFSI, silber

Psychedelic

Seefahrer

  • »Psychedelic« ist männlich

Beiträge: 3 892

Registrierungsdatum: 13. März 2008

Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB

Postleitzahl: 86415

Wohnort: Mering

Danksagungen: 395 / 84

  • Nachricht senden

29

Friday, 15. May 2009, 14:27

Bremsen sind und bleiben Verschleißmaterial, bevor man da herumzickt, einfach neue Teile verbauen und Ruhe ist erstmal. 8-|
Beläge und Scheiben können wie bei Audianer3 über 100tkm halten, oder wie bei mir ca. 85tkm, wenn ich jetzt mal über den Ring donner können neue Serienteile auch schon nach einem Tag aufgearbeitet sein.
Ist und bleibt eine Zwickmühle das Ganze.

Mich hatte vorgestern ein Befragungsunternehmen zu meinem letzten Audi-Werkstattbesuch befragt. Hab zu Anfang gefragt, ob die Auswertung auch nach Ingolstadt geht, angeblich ja.

Kurze Zusammenfassung meiner Aussage:
Kein weiteres Interesse am Kundenservice von Audi-Fachwerkstätten, ebenfalls pfeife ich auf jegliche Garantie und Kulanz bei meinem KfZ (falls es da wirklich noch eine geben sollte, denn erleben durfte ich hier noch nichts Positives).

Und glaubt mir, meiner wird auch Alt, und wenn er mal ein H im Kennzeichen hat, bin ich stolz drauf das es auch ohne Zwangsabhängigkeit von der Herstellermarke ging. :D

Grüße,
Psychedelic
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

Kaarel

Schüler

  • »Kaarel« ist männlich

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 3. Juni 2008

Aktuelles Auto: Audi S3, ab September BMW 1 M Coupe

Wohnort: Luxemburg

  • Nachricht senden

30

Friday, 15. May 2009, 15:35

Meine Bremsscheiben und Beläge vom S3 waren nach einem Tag, etwa 200km Nürburgring Formel 1 GP Kurs im Eimer!!!

Kilometerstand 20000km

Krally

Preisnörgler, Querulant und Threadstörer in einer Person

  • »Krally« ist männlich

Beiträge: 1 466

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2004

Aktuelles Auto: 2007ener S3 Sprintblau Vollausstattung

Postleitzahl: 26316

Wohnort: Varel

  • Nachricht senden

31

Friday, 15. May 2009, 15:57

oh hah, die bremsen sind ja echt heftig.
so schlimm sahen die scheiben an meinem alten a3 tdi selbst nach 90.000km noch nicht aus.
die waren zwar ein wenig eingelaufen (dort wo die belänge ansetzen) aber solch starken rost und riefen hatte ich nicht.

Sven87

Profi

  • »Sven87« ist männlich
  • »Sven87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 786

Registrierungsdatum: 21. Februar 2005

  • Nachricht senden

32

Friday, 15. May 2009, 18:44

das Auto hat auch 2 tage beo reen draußen gestanden, deswegen etwas rost, aber ansonsten finde ich nur die eine Rille etwas bedenklich (fahrerseite)
Audi A4 1.8TFSI, silber

Sven87

Profi

  • »Sven87« ist männlich
  • »Sven87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 786

Registrierungsdatum: 21. Februar 2005

  • Nachricht senden

33

Thursday, 28. May 2009, 11:44

soo, nachdem ich bei MT noch mit einigen usern per PM kontakt hatte bin ich nun wieder erstmal restlos bedient.
So werden z.B die Radhausschalen doch bei einigen gewechselt.
Hat mal jemand die Anschrift des Vorstandes von Audi parat ?
gerne auch per PM

danke
Audi A4 1.8TFSI, silber

Scoty81

Audi Sklave

  • »Scoty81« ist männlich

Beiträge: 1 401

Registrierungsdatum: 7. September 2004

Aktuelles Auto: VW Passat Variant Highline

Postleitzahl: 85057

Wohnort: Ingolstadt

Danksagungen: 13 / 3

  • Nachricht senden

34

Thursday, 28. May 2009, 12:23

Welchen willst du denn? Da gibt es mehrere! ;-)

Die Briefe landen sowieso mehrere Büros vorher! 8-|

Gruß Scoty81
Die Seite rund um Audi und Skoda
Interessante Testberichte, Bilder und Workshops auf www.scoty.de


VW Passat Variant 2.0 TDI 125KW
VW High Up! 1.0 55KW

Sven87

Profi

  • »Sven87« ist männlich
  • »Sven87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 786

Registrierungsdatum: 21. Februar 2005

  • Nachricht senden

35

Thursday, 28. May 2009, 22:31

joa.. weiß nicht,
welche du für am besten hältst ;-)

ich werde auf jeden fall direkt rein schreiben, dass ich mich leider direkt an die wenden muss, da man von der kundenbetreuung für dumm verkauft wird und belogen wird.
natürlich verpacke ich das etwas besser ;-)
Audi A4 1.8TFSI, silber

Sven87

Profi

  • »Sven87« ist männlich
  • »Sven87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 786

Registrierungsdatum: 21. Februar 2005

  • Nachricht senden

36

Friday, 29. May 2009, 12:06

so, hier mal das schreiben wie ich es erstmal verfast habe - aber noch nicht abgeschickt, habt ihr noch den ein oder anderen Vorschlag ?

EDIT überarbeitet:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich muss mich heute leider an Sie wenden, da ich mit ihrem Kundenservice sehr schlechte Erfahrungen machen musste. Ich wurde hier gezielt belogen und auch hatte ich nicht das Gefühl dass sich der Mitarbeiter meiner Probleme annehmen wollte sondern eher sein "soll" abgearbeitet zu bekommen.
Ich sendete anfang des Monats Mai einene Email an die Kundenbetreuung in der ich einige Probleme schilderte, die ich mit meinem Fahrzeug habe.
Dieses Schreiben befindet sich im Anhang.
Einige Tage später wurde ich dann von einem Mitarbeiter der Kundenbetreuung zurück gerufen. Er argumentierte meine Probleme wie folg.

Auf meinen Dreckigen Motorraum wurde mir folgendes erklärt:
Das Problem mit den Radhauschalen wäre "Stand der Technik" , die Radhausschalen die bei mir verbaut sind, sind "für Regenfahrten Geräuschoptimiert". Neure sind dafür dichter aber lauter. Und man könne das nicht auf Garantie wechseln.
Darauf hin habe ich einen Arbeitskollegen gefragt, der einen unwesendlich jüngeren A4 fährt.
Er war auch unzufrieden mit seinen Radhausschalen bzw. dem Dreck im Motorraum der dadurch resultiert, bemängelte dies und bekam sie kostenfrei gewechselt. Auf Nachfrage wurde mir auch bestätigt dass dies von Audi, Ingolstadt bezahlt wurde - nicht vom örtlichen Händler.
Zusätzlich haben wir einen Test bei Regen gemacht. Wir sind eine bestimmte Strecke gefahren, tauschten dann Autos und fuhren nochmal. Und weder ich, noch mein Arbeitskollege konnten hier einen akustischen Unterschied von den alten zu den neuen Schalen feststellen.

Nächstes Problem habe ich mit der Bremsanlage, hier treten starke Vibrationen beim abbremsen von 140km/h auf.
Ich finde es beunruhigend, jedoch bekommt meine Freundin bei den Vibrationen solche Angst, dass sie mittlerweile nicht mehr in das Auto einsteigt.
Der Mitarbeiter versuchte mir zu erklären dass jemand der das Fahrzeug vor mir fuhr, wohl unanchtsam beim Bremsen war (es wurden mir verschiedene mögliche Szenarien erläutert wodurch es zu der Unwucht in den Bremmscheiben kommen kann) und es deswegen vibriert.
Jedoch bin ich der Meinung dass moderne Bremsanlagen gewisse Situationen "abkönnen" müssen.
Zusätzlich würde sowas nur bis 10.000km oder 6 Monate nach Erstzulassung übernommen.
Darauf hin habe ich etwas im Internet recherchiert und festgestellt dass auch mehrere andere A4 und auch A5 besitzer das selbe Problem haben.
Lösungsansatz könnte für dieses Problem folgender sein:
"die konisch zulaufenden Aufnahmezentrierungen an den Radaufhängungen, die für die automatische Zentrierung der Bremsscheiben sorgen, sind nicht rund "
D.h. selbst wenn neue Bremsscheiben darauf montieren würden, wäre schon absehbar das diese sich bei der nächsten Erwärmung wieder der ungenauen Zentrierung anpassen.
Fazit: die Bremsen flattern schon wieder und es liegt gar nicht ursprünglich an den "schlechten" Scheiben sondern an der "defekten" Zentrierung.
Auch scheint dieses Problem in ihrem Hause bereits seit spätestens Oktober 2008 bekannt zu sein.
Es ärgert mich maßlos das es noch nichtmal in erwägung gezogen wurde das es daran liegen könnte, obwohl das Poblem ja bekannt ist. Es wurde in keinster Weise versucht mir in der Sache zu helfen. Nichtmal eine Begutachtung der Scheiben, Beläge und/oder der Bremsanlage auf eventuelle Materialfehler wurde mir zugestanden.
Lässt Audi mich mit diesem - für mich sicherheitsrelevanten Problem, im Stich ?
Denn bei anderen Personen scheint dieses Problem zu ihren gunsten behoben worden zu sein.

Auch bemängelte ich eine - im vergleich zu meinem ehemaligen A3, eine qualitativ und optisch schlechtere Kofferraumauskleidung die eher an einen VW Fox erinnert als an ein Premiumfahrzeug.
Auch wirkt der silberne bereich um den Tacho billig - ähnlich silber lackiertem Plastik,
hier hätte ich mir was optisch passenderes zu meinen Aluminiumdekorleisten gewünscht.
Der Herr von der Kundenbetreuung sagte mir das dies jeweils die "basis variante" ist und man gegen Aufpreis was qualitativ hochwertigeres bekommen kann.
Jedoch konnte mir kein Händler oder Prospekt diese Aussage bestätigen,
Auch ließen sich keine bessere/hochwertigere Teile finden.

Dieses Telefonat hat mich somit im nachhinein sehr enttäuscht!
Ich hätte mir hier von einem Premiumhersteller,
insbesondere unter betracht des Listenpreises meines Fahrzeuges, mehr versprochen.

Zwischenzeitlich war mein Auto aber nicht untätig und überraschte mich letzte Woche mit einem neuen Defekt.
Nun lässt sich der Fahrzeugschlüssel auch bei laufendem Motor aus der Fassung ziehen.

Auf die anderen Mängel möchte ich erstmal nicht weiter eingehen,
diese sind mir derzeit nicht so wichtig, bzw können diese womöglich gelöst werden.

Jedoch frage ich mich abschließend, was unterscheidet mich von anderen Kunden, dass ich im Stich gelassen werde und andere ihre Mängel beseitigt bekommen ??

Wie ist ihre Meinung dazu ?

mit freundlichen grüßen
Audi A4 1.8TFSI, silber

Pende

Profi

  • »Pende« ist männlich

Beiträge: 1 620

Registrierungsdatum: 11. Januar 2009

Aktuelles Auto: Audi A4 Allroad 50 TDI (ehemals. A3 3.2 Quattro DSG - S-Line)

Postleitzahl: 96450

Wohnort: Coburg

Danksagungen: 53 / 64

  • Nachricht senden

37

Friday, 29. May 2009, 12:33

Nicht böse sein, aber ich würde bei dem Brief etwas mehr auf die Groß- und Kleinschreibung achten.

Mir ist es aber ähnlich ergangen bei meinem Kettenproblem.
Die Telefonate mit der Kunden"veruntreuung" haben mir persönlich auch gereicht. Zudem gibt es in den Vertragswerkstätten schon viele "Pfuscher" ...
Alte rostige Schrauben werden nicht ersetzt, nein sie werden wieder verbaut und nicht kontrolliert, dass durch den Rost die Schraube zwar fest ist, aber das Teil nicht hält, da sie sich nach Reinigung und etwas Ö noch ca. 1mm tiefer hatte einschrauben lassen.

Sven87

Profi

  • »Sven87« ist männlich
  • »Sven87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 786

Registrierungsdatum: 21. Februar 2005

  • Nachricht senden

38

Friday, 29. May 2009, 14:48

ja ist wiegesagt erstmal nur die "roh" fassung.
zwischenzeitlich bleibt auch der schlüssel nimmer stecken, bzw lässt sich trotz laufendem motor raus ziehen.
termin zu "angucken" für nächsten FR :-(

aber ich werde das in etwas so einbauen
"zwischenzeitlich war mein Auto aber nicht untätig und überraschte mich letzte woche mit einem neuen defekt.
Nun lässt sich der schlüssel auch bei laufendem Motor aus der Fassung ziehen."


EDIT: aktuelle Version oben eingefügt
Audi A4 1.8TFSI, silber

Pende

Profi

  • »Pende« ist männlich

Beiträge: 1 620

Registrierungsdatum: 11. Januar 2009

Aktuelles Auto: Audi A4 Allroad 50 TDI (ehemals. A3 3.2 Quattro DSG - S-Line)

Postleitzahl: 96450

Wohnort: Coburg

Danksagungen: 53 / 64

  • Nachricht senden

39

Friday, 29. May 2009, 15:00

Oo
Das ja mal heftig. Die Qualität von Audi wird ja immer schlechter ...