Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hp_3.2

Anfänger

  • »hp_3.2« ist männlich
  • »hp_3.2« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 2. March 2007

Aktuelles Auto: Audi RS4 B7

  • Nachricht senden

1

Friday, 24. April 2009, 08:40

BN-Pipes versus Supersprint

Mittlerweile ist hier im Forum ja schon viel über dieses Thema diskutiert worden!
Für mich haben sich nach langer Recherche dabei BN-Pipes und Supersprint als erste Wahl bei Abgasanlagen von der Stange ergeben.

Ein paar Fragen sind jedoch noch offen bzw. Vergleiche fehlen:

* Wie Sieht es mit der Passgenauigkeit aus?

* Welche von den beiden hat eine ABE (nicht bloß TÜV)?
Vielleicht könnte man mir so etwas zukommen lassen.

* Welches Zubehör ist erforderlich?

* Muss etwas angepasst werden?

* Welche bringt eine echte Erhöhung der Leistung?

* Preise

* Günstige Bezugsquellen

Bitte nur Beiträge zu diesen beiden Herstellern und für den A3 3.2 Quattro!

Danke

hp_3.2

Stefan

Experte für Ladungswechsel, technische Verbrennung und Fahrleistungssimulation

  • »Stefan« ist männlich

Beiträge: 1 129

Registrierungsdatum: 11. February 2006

Aktuelles Auto: VW Polo Highline 1.5 TSi 7G DSG

Wohnort: Süddeutschland

Danksagungen: 167 / 3

  • Nachricht senden

2

Monday, 18. May 2009, 18:47

BN Pipes Anlage für A3 3.2 nun mit TüV Teilegutachten

Hi, ich war wohl der Erste, der die BN Pipes gekauft hat. Ich hab sie beim Bernd auch drunter bauen lassen. Die hat gleich gepaßt und bis heute gibt's keinen Ärger. Sound hat die BN Pipes ganz gut. Mehr Durchzug gabs im unteren und mittleren Drehzahlbereich. Da war auch gleich ein erhöhter Gasmassendurchsatz per VAG COM meßbar. Im oberen Drehzahlsegment regelt die ME7 .1.1 das mehr an Füllung (und damit Leistung) weg, indem die Drosselklappe nicht ganz aufgeht.. Obenrum reduziert sich die Verlustleistung, die notwendig ist das Abgas auszuschieben. Da mußt Du schon das NWT investieren, damit auch obenrum noch mehr Dampf spürbar wird.

Viele Grüße, Stefan
Drehmoment satt, das Einzige was hilft !

AnK

Anfänger

  • »AnK« ist männlich

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 7. September 2006

  • Nachricht senden

3

Wednesday, 27. May 2009, 20:56

Hi,

gibt’s beim Thema Supersprint vs. BN-Pipe neben den subjektiven Eindrücken, wie Sound auch ein objektives Kriterium wie z.B. besseres Preis/Leistungsverhältnis oder gesteigerte Leistung?


hp_3.2

Anfänger

  • »hp_3.2« ist männlich
  • »hp_3.2« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 2. March 2007

Aktuelles Auto: Audi RS4 B7

  • Nachricht senden

4

Thursday, 31. December 2009, 13:08

Hallo,

hab mir mittlerweile die Supersprint AGA zugelegt (MSD und ESD) und möchte nun kurz darüber berichten:

* Wie sieht es mit der Passgenauigkeit aus? Bestens, einfach montieren und einrichten, wie eben bei der originalen AGA auch.
* Welche von den beiden hat eine ABE (nicht bloß TÜV)? Die Supersprint AGA wird mit ABE geliefert.
* Welches Zubehör ist erforderlich? Sämtliches für die Montage notwendige Zubehör wird mitgeliefert (Schellen, Distanzhülsen).
* Muss etwas angepasst werden? Nein, mehr gibts da nicht zu sagen.
* Welche bringt eine echte Erhöhung der Leistung? Subjektiv beurteilt ja.
* Günstige Bezugsquellen? Bei www.chronosport24.com, sind auch sehr Freundlich.

Bilder und Soundfile werde ich noch nachreichen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hp_3.2« (31. December 2009, 13:09)