Sie sind nicht angemeldet.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 17. Februar 2011, 10:22

Also wie ich das versteh, ist die Mobilitätsgarantie nicht relevant für die Kette. Nur für den Fall des liegen bleibens:

Quellen: Audi.de

Zitat

Die Audi Mobilitätsgarantie

Gute Laune inklusive — Wer sich um nichts Sorgen machen muss, hat gut lachen. Besonders beim Autofahren. Die Audi Mobilitätsgarantie sorgt mit ihren zahlreichen Inklusivleistungen dafür, dass Sie unterwegs immer gut gelaunt bleiben. Durch rasche Pannenhilfe vor Ort oder indem wir für Ihre Weiterreise per Flugzeug, Bahn oder Ersatzwagen sorgen. So bleiben Sie garantiert mobil.
Ihre Vorteile

Sorglose Mobilität ist ein Versprechen. Mit der Audi Mobilitätsgarantie haben Sie die gute Gewissheit, immer und überall schnelle und zuverlässige Hilfe zu erhalten, wenn Sie mit Ihrem Fahrzeug eine Panne haben.

Ein Autoleben lang
Die Audi Mobilitätsgarantie umfasst alle Neufahrzeuge und deckt Leistungen im Pannenfall umfassend ab. Sie gilt bei regelmäßigem Service* zunächst für zwei Jahre und erneuert sich mit jedem bei einem Audi Partner durchgeführten Service*.

Bei regelmäßigem Service* bei einem Audi Partner und der Bestätigung im Serviceplan haben Sie ein ganzes Autoleben lang Anspruch auf die Audi Mobilitätsgarantie.



Für die Garantie schreiben die folgendes. Das ROTE, könnte so ne versteckte Regelung sein, dass sie im Falle der Garantie/Kulanz bei der Kette das volle Inspektionspaket verlangen. In der Inspektion gibts aber nix spezielles für Kette etc.
ÖLwechsel ist ÖLwechsel. Zählen tut meiner Meinung nach die fristgerechte Durchführung des ÖLwechsel. Hier müßte man nen Anwalt fragen.

Zitat

Audi Garantie

Umfassende Absicherung — Schon in der Grundausstattung bringt Ihr neuer Audi eine umfassende Absicherung mit sich. Das Audi CarLife Program bietet Ihnen zudem umfassenden Schutz vor vielen Service- und Reparaturkosten.
Garantie

Gut, dass Sie sich sicher sein können. Die AUDI AG gibt Ihnen bei Kauf eines Neufahrzeugs in Deutschland:

2 Jahre Gewährleistung durch Ihren Audi Partner
Hierfür gelten die gesetzlichen Regelungen. Sollte Ihr Fahrzeug einmal eine Beanstandung haben, benachrichtigen Sie bitte Ihren Audi Partner. Er wird alles weitere mit Ihnen abstimmen.

Zusätzlich 2 Jahre Herstellergarantie durch die AUDI AG
Audi garantiert, dass das Fahrzeug frei von Mängeln in Werkstoff und Werkarbeit ist:

* Kostenlose Neuwagengarantie für fabrikneue Fahrzeuge - ab Werk und ohne Kilometerbegrenzung.
* Voraussetzung: Alle Service Intervalle werden nach den Vorgaben der AUDI AG durchgeführt.

Darüber hinaus gewährt Audi

* eine 3-jährige Garantie gegen Lackmängel
* eine 12-jährige Garantie gegen Karosserieperforation durch Korrosion.

Ansprüche aus der Garantie können ausschließlich bei autorisierten Audi Partnern in der EU und im Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) inkl. der Schweiz geltend gemacht werden.


Wegen der Kette, mach Dich mal nicht unnötig durcheinander, lass MWB auslesen und ein Video vom Motor. Dann sieht man weiter
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Philipp_B

Fortgeschrittener

  • »Philipp_B« ist männlich

Beiträge: 372

Registrierungsdatum: 12. April 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 3,2L mit Männerschaltung

Postleitzahl: 843xx

Wohnort: Im Innkreis

Danksagungen: 7 / 8

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 17. Februar 2011, 11:00

Ah ok Danke :) ich würd ja in dem makierten Roten interpretieren, dass es egal wer und wo man den Service macht, solange er auch nach den Intervall Vorgaben durchgeführt wurde...

Das meine Kette jetzt gewechselt werden müsste, würd ich jetzt mal ganz klar sagen nein, denn nach den Symptomen trifft nicht viel darauf zu außer das Rasseln im kalten Zustand da im warmen "nichts" (persönliche definitionssache :) ) mehr zuhören is, Spritverbrauch ist jetzt auch nicht erhöt, fahr ihn durchschnittlich zwischen 9,8 und 10,1L... davon sag ich mal ist 20% Stadtverkehr und jeden Tag 2mal 3km Wegstrecke zu meiner Süßen ;)
im Kaltstart ist zwar die Drehzahl zwar leicht erhöt mit 1200U/min aber nach ca 1er Minute fällt die auf 700U/min zurück und bleibt da wie festgenagelt, also keine Schwankungen :)

Werd aber trotzdem mal die Werte auslese lassen und wenn der Dicke mal wieder bewegt wird ein Video machen, leider kann ich immer noch nicht selber fahren mit meinem Arm... man der VR6 Klang gehd mir scho gscheid ab :P

Gruß
Optimismus ist die Anzahl der negativen Erfahrungen, ein Pessimist erlebt "subjektiv" mehr Katastrophen.



VAG-COM Hex + CAN USB
Auslesen und Codierungen im Raum Innkreis
Deutschland: PAN/AÖ/PA PLZ:84XXX,94XXX
Österreich: BR PLZ 52XX

Visit:
www.mac-fotos.de
Facebook: Carbook - Bilder - Videos

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 252

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 17. Februar 2011, 12:38

Nach einem Anruf des Servicemeisters muss ich jetzt meine Liste um einen Punkt erweitern:

1. Ölwechsel
2. Zündkerzenwechsel
3. ATF (DSG-Ölwechsel)
4. Achsmanschetten wechseln (Getriebeseitig)
5. Hinweis, dass ca. in 2000 km vorn und ca. in 6000 km hinten die Bremsscheiben neu müssen (Normalerweise, ließe ich so etwas auch gleich mitmachen aber den Bremsenwechsel lasse ich persönlich lieber im Sommer machen)
6. Radlager vorne links defekt -> 280€

Audi fahren ist wirklich "Premium" egal ob in der Golf- oder der oberen Mittelklasse, Reparaturen sind nicht selten und bei Audi vor allem nicht wirklich günstig. :(

Grüße,
quattrofever
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 252

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

24

Freitag, 18. Februar 2011, 08:57

Kurz zur Vollständigkeit,..., die Gesamtrechnung betrug nun 1077,60 Euro, davon waren 57 Euro Brutto für den Ölwechsel, den ich eigentlich machen wollte.
Allein das Radlager vorne links kostet 145 Euro Netto.

Ach so eine Kleinigkeit kam noch dazu, die wurde mir am Anfang aber schon gesagt, es wurde nämlich noch ein Haldexölwechsel durchgeführt. Diese Position war aber zusammen mit dem Ölwechsel die Kleinste.

Grüße,
quattrofever
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Philipp_B

Fortgeschrittener

  • »Philipp_B« ist männlich

Beiträge: 372

Registrierungsdatum: 12. April 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 3,2L mit Männerschaltung

Postleitzahl: 843xx

Wohnort: Im Innkreis

Danksagungen: 7 / 8

  • Nachricht senden

25

Freitag, 18. Februar 2011, 10:08

Puhh das ist ja eine stolze Summe... da hat aber das Einbauen des Radlagers viel gekostet?

Gruß
Optimismus ist die Anzahl der negativen Erfahrungen, ein Pessimist erlebt "subjektiv" mehr Katastrophen.



VAG-COM Hex + CAN USB
Auslesen und Codierungen im Raum Innkreis
Deutschland: PAN/AÖ/PA PLZ:84XXX,94XXX
Österreich: BR PLZ 52XX

Visit:
www.mac-fotos.de
Facebook: Carbook - Bilder - Videos

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 252

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

26

Freitag, 18. Februar 2011, 10:12

Puhh das ist ja eine stolze Summe... da hat aber das Einbauen des Radlagers viel gekostet?

Gruß
Ja stimmt, insgesamt lag das Radlager mit Ein- und Ausbau bei ca. 250 Euro. Dass immer mal Reparaturern auf einen zukommen, wenn man keinen Neuwagen fährt war mir ja auch klar aber gleich so eine Summe hätte ja nun nicht sein müssen.
Man gut, dass Weihnachten schon vorbei ist, sonst hätten die Geschenke für meine Tochter bestimmt kleiner ausfallen müssen. ;) Premium eben. :)

Grüße,
quattrofever
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste