Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 18. November 2008, 21:12

Bilder Audi Q5

Hier Bilder vom Q5.
Der stand im Forum NSU







































































A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Krally

Preisnörgler, Querulant und Threadstörer in einer Person

  • »Krally« ist männlich

Beiträge: 1 466

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2004

Aktuelles Auto: 2007ener S3 Sprintblau Vollausstattung

Postleitzahl: 26316

Wohnort: Varel

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 19. November 2008, 07:02

boah...wie kann man solch ein tolles auto in einer solchen farbkombination zusammenstellen?
innen grau mit holz.
geht in meinen augen gar nicht :-o

ansonsten schöne bilder ;)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 19. November 2008, 07:31

Obs an der Käuferschicht liegt? ;)

Gestern stiegen viele Frauen mittleren und fortgeschrittenerem Alters ein und waren sehr angetan von dem Wagen 8-)

......ey Erna, schau mal, was hier an Blumenerde reinginge... :-o :-)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Georg3.2Quattro

Fortgeschrittener

  • »Georg3.2Quattro« ist männlich

Beiträge: 445

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

Aktuelles Auto: Schönes Wetter: A3 3.2 Quattro - Nicht ganz so schönes: Golf 3 GTI Edition

Postleitzahl: 56377

Wohnort: Nassau

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 19. November 2008, 07:36

ich habe noch keinen neuzeitlichen Audi mit so hässlichem Armaturenbrett gesehen.... 8-|

die bilder sind zwar sehr schön, aber ob mich das darauf abgebildete Objekt überzeugt weiß ich nicht, bin mal auf die erste begegnung in natura gespannt.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 19. November 2008, 07:57

Mich berührte er ehrlich gesagt nicht 8-|
Allenfalls die Linienführung der Karosserie in Scheinwerfer übergehend wie beim A3 Facelift.

Stümperhaft finde ich das Fußhebelwerk und DIE UNVERKLEIDETE LENKSÄULE Kerze im Fußbereich. Was soll das bitte?
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Striezl

Fortgeschrittener

  • »Striezl« ist männlich

Beiträge: 231

Registrierungsdatum: 7. August 2007

Aktuelles Auto: A3 3.2 8P quattro HS

Wohnort: Oberbayern, 30 km südlich München

Danksagungen: 5 / 2

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 19. November 2008, 09:47

Hallo beisammen

Also da kriegt man ja früh morgens schon Brechreiz, haben die da eingebaut, was gerade rumgelegen ist ?
Hyundai-grau, billigstes Audi-schwarz, blasses Kotz-Wurzelholz und weisses Leder - pfui. Da reissen die paar verstreuten Chromblenden auch nichts mehr raus.
Sowas kann doch auch nix mehr mit dem alten Sprichwort über Geschmack zu tun haben, oder?
Hoffentlich stehen bei den Händlern nicht lauter solche Exemplare rum, sonst kann die Konkurrenz jetzt schon lachen.

Was die offene Lenksäule und dieses häßliche, lieblose Multimedia-Ding anbelangt, fühle ich mich um mindestens 20 Jahre zurückversetzt.

Übrigens fallen Q7, Q5 und Konsorten für mich unter die Kategorie "Autos, die die Welt nicht braucht"

Gruß Striezl

H82lose

Meister

  • »H82lose« ist männlich

Beiträge: 2 358

Registrierungsdatum: 1. September 2005

Postleitzahl: 73265

Wohnort: Dettingen Teck

Danksagungen: 4 / 2

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 19. November 2008, 10:41

na was will man sagen, die offene lenksäule ist schon altmodisch, aber bei meinem a3 läuft auch durch montagefehler da unten nen unverkleideter kabelbaum rum. so was ist stand der technik und man sieht es ja normal nicht...
was wirklich heftig ist ist das multimedia-gedönst... echt schmerzhaft

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 19. November 2008, 10:54

Geht man jetzt eigentlich vom elektronischen Gaspedal wieder zurück zu Seilzug, weils billiger ist? Oder warum hängt da das Gaspedal wieder von oben runter wie zu Golf II und III Zeiten?
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

stevo

Schüler

  • »stevo« ist männlich

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 17. April 2008

Aktuelles Auto: A3 3.2 Quattro DSG

Postleitzahl: 32676

Wohnort: Lügde

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 19. November 2008, 11:41

Sind die "zweiten" Rückleuchten in der Stossstange eigentlich Pflicht? Gibts beim Q7 ja auch und da gefielen sie mir auch schon nich.... ;(
Audi A3 3.2 Quattro :thumbsup:

OllePolle

Anfänger

  • »OllePolle« ist männlich

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2005

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 19. November 2008, 18:35

RE:

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU

Geht man jetzt eigentlich vom elektronischen Gaspedal wieder zurück zu Seilzug, weils billiger ist? Oder warum hängt da das Gaspedal wieder von oben runter wie zu Golf II und III Zeiten?


Nein kein Seilzug, aber zum Beispiel der A6 und auch das A4 Cabby haben auch hägende Gaspedale...

Scheint es nur im A3 zu geben...

Über neuen A4 und A5 und A8 wage ich mir kein Urteil aber ich glaube die haben auch hängende Pedale.
Bei VW sind die stehenden etwas verbreiteter.

Gruß

OllePolle
Gruß
OllePolle

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 19. November 2008, 18:42

Früher war es genau umgedreht.
da hatten nur die oberen Klassen Gassteller am Boden, und die "billigen" Modelle haben hängende Pedalerie gehabt.

Könnte auch Arbeitstechnische Gründe haben. Bisher muss man die Pedalerie einbauen mittels Pedalbock + zusätzlich den Gassteller am Boden montieren.

Baut man einen Pedalbock ein der alle 3 Pedale hat, spart man 1 Arbeitsschritt und Montagezeit
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 19. November 2008, 19:51

Ich finde den neuen Q5 sehr schön, vor allem das neue Navi ist sehr genial. Über die Farbkombination des ausgestellten Fahrzeugs kann man sicher streiten.

FanbertA3

unregistriert

13

Mittwoch, 19. November 2008, 19:54

Q5 is garnicht mein fall. Da nehm ich lieber den A5, gleicher innenraum quasi aber schöneres äußeres :D

Das LED-TFL is beim Q5 nur ein schlechter witz, sieht wie ATU tuning aus. Heute is mir einer entgegen gekommen, irgendwie sah das nix aus

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 19. November 2008, 20:08

Der ganze Q5 überzeugte mich nicht 8-|
Unabhängig von der in NSU ausgestellten Farbe. Ich sah mir diverse Teile detailiert an, und ich muss sagen, was Verarbeitung, Haptik und Konstruktion gewisser Teile anbelangt, ist das echt sehr billig gemacht für das Geld. Es gibt Teile die sind im A3 besser und stabiler und qualitativ hochwertiger. Und der A3 ist schon Billigheimer. Siehe Konstruktion Sitzfläche Rückbank 8-|

Nee nix für mich.
Ist immer noch ein Auto was keiner richtig braucht. Ein Touran tut es da auch
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

  • »max20100« ist männlich

Beiträge: 1 232

Registrierungsdatum: 28. Januar 2007

Aktuelles Auto: A3 Sportback 2.0 TDI Quattro

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 4 / 10

  • Nachricht senden

15

Freitag, 28. November 2008, 19:00

Q5 von ABT

Naja meiner Meinung nach haben die Jungs aus Kempten echt mal keine Ahnung was ein Bodykit ist. :-)








Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

16

Freitag, 28. November 2008, 19:18

Nicht nur beim Q5.

Die Jungs im GolfV Forum stöhnen auch schon über das ABT Golf 6 Bodykit 8-|
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 21:17

Ich habe gerade meinen A3 für zwei Tage mit einem Q5 getauscht. Ist ein 2.0 TDI mit absoluter Vollausstattung, LP bei über 60000 Euro. Werkswagen mit IN Nummer. Von Navi, über Xenon (eh klar), Leder, ACC, Drive Select, Panoramadach, Fernlichtassistent bis hin zu Abblendbaren Spiegeln und Automatischer Heckklappe.

Das Auto fährt sich trotz der nur 170 PS sehr gut. Klar, ist kein Rennwagen, aber man kann überall gut mithalten. Besonderes Highlight ist das neue Navi mit Festplatte, einsame Spitze! Ist einfach eine andere Welt als ein A3.

Ein tolles kleines Weihnachtsgeschenk und da mein Besuch gestern und heute in IN auch sehr gut war, bin ich wieder versöhnt mit Audi, und der nächste Q oder A kann kommen! :D

TDI-Pete

Fortgeschrittener

  • »TDI-Pete« ist männlich

Beiträge: 410

Registrierungsdatum: 24. September 2007

Danksagungen: 1 / 1

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 22:07

Kein Hybrid im Q5 ...

http://www.autoblog.com/2008/12/16/audi-kills-plans-for-q5-hybrid/

Zitat

A few short months after announcing that it would be killing off the Q7 hybrid SUV, Audi has decided that its smaller brother, the Q5, doesn't really need the fuel-saving option either.

Und:

Zitat

Oh yeah, and gas is getting cheap again.
:D

Also vmtl. kein Q5 Hybrid, die Kiste wird damit einfach zu teuer. Und sollte die Audi-Aussage Metall-Hydrid-Akkus seien zu gefährlich, wirklich stimmen, dann will ich erst gar nicht wissen, was Audi über Lithium-Ionen-Akkus denkt...
8-|

P.S.: Hab' ich schon mal erwähnt, dass der Designer des MMI-Bildschirm-Bereichs der neuen Audis (A5/A4/Q5) gesteinigt gehört. Schräge Winkel der Umrandung und der rechtwinklige Bildschirm sieht einfach besch* aus. Noch bes*dener wird's, wenn kein MMI verbaut ist.
A3 SB 125kW TDI DSG (2WD only)
A5 Coupé quattro, 3.0 TDI, S-Tronic