Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

A3-Fan

Anfänger

  • »A3-Fan« ist männlich
  • »A3-Fan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 9. Januar 2005

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 9. Januar 2005, 02:37

Standheizung im A3 3.2 nachträglich einbauen / Von welcher Firma sind die Navigeräte?

Hallo Leute,

ich bin ganz neu hier, mache am Montag meine Probefahrt im A3 3.2 DSG(Jahreswagen). Wenn er mir gefällt kaufe ich ihn gleich. Der Verkäufer sagte: "Wenn Sie ihn Probe gefahren haben, nehmen Sie ihn sowieso". Na ich bin gespannt, und hoffe das er sich in der Beschleunigung deutlich von meinem 1.8 Golf mit 125 PS abhebt huhu

Jetzt meine Fragen: Läßt sich eine Standheizung in den 3.2 unproblematisch einbauen, bzw. was kostet so etwas? Sollte man das wegen der Garantie lieber bei Audi machen lassen, oder ist es egal welcher Meisterbetrieb das macht?

Zweite Frage: Von welcher Firma sind eigentlich die Navigationsgeräte die Audi in den A3 packt? Was kostet eine aktuelle Update CD? Können auch Zusätze (Blitzerampeln etc) in den Navispeicher geladen werden?

Ich schreibe dann am Montag Abend wie die Probefahrt war. Wenn Ihr nichts mehr von mit hört, war wohl das ESP ausgeschaltet o--o

Danke und Tschüs

A3-Fan
Nur weil ich paranoid bin, hei߸t das noch lange nicht, dass ich nicht doch verfolgt werde

samy801

unregistriert

2

Sonntag, 9. Januar 2005, 09:51

Da hat dein Verkäufer recht, wem der A3 wegen seinem äußeren gefällt und Fährt dann den 3.2, leichter kann man kein Auto verkaufen :D Das Beste bei der ersten Fahrt ist das Anlassen, dieser Sound bei so einem kleinem Auto ist einfach nur Geil, mir geht heute noch einer ab dabei o--o

Das Navi von Audi (Blaupunkt)ist kein Palm wo man mal schnell die TomTom aufspielt und den Poi Warner Installiert. Das geht leider nicht, würde aber bestimmt geil aussehen auf dem Display.

Bis bald :D

samy801

Klaschi

Profi

  • »Klaschi« ist männlich

Beiträge: 1 462

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: Berlin

  • Nachricht senden

3

Sunday, 9. January 2005, 12:09

Hallo A3-Fan!

Willkommen hier im Forum, achja Du bist übrigens unser 200. Mitglied!

So, muss Samy erstmal zustimmen. Somit kann ich Dir ja dann wohl auch gleich zum neuen A3 gratulieren. :D

Zum Navi. Blitzerdaten kann man leider nicht aufspielen. Wg den Uptades lässt sich dann schon was regeln. ;)

Gruß und bis Montag mit neuem 3.2er.

Klaschi

MarcoA3

Fortgeschrittener

  • »MarcoA3« ist männlich

Beiträge: 203

Registrierungsdatum: 19. Juli 2004

  • Nachricht senden

4

Sunday, 9. January 2005, 15:57

Hi,
hier hat Dein Verkäufer (ausnahmsweise?!) recht: einmal gefahren = haben will dance .

Obwohl der 3.2er in Deinem Fall im Vergleich zum 1.8 125 PS ein extrem leichtes Spiel hat, der wohl einer der miesesten Motoren ist, die es im VW Konzern gab (hatte ihn im A3 8L). Fürn Golf IV wurde der ja auch schnell durch den 2.0 115 PS ersetzt.

Na dann viel Spaß morgen :-) !
Gruß
__________
8P 3.2 DSG
[center] [/center]

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

5

Sunday, 9. January 2005, 16:33

Hallo A3-Fan!

WIllkommen in der A3-Quattro Gemeinde!

Zum nachrüsten der Standheizung gibt es bei Motor-Talk einen guten Thread, den ich hier mal einfüge
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

A3-Fan

Anfänger

  • »A3-Fan« ist männlich
  • »A3-Fan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 9. Januar 2005

  • Nachricht senden

6

Sunday, 9. January 2005, 19:53

Danke

Vielen Dank an alle für die schnellen Antworten. Habe es heute schon nicht mehr ausgehalten und bin die 20 KM zum Autohaus gefahren um mir das gute Stück noch mal anzusehen. Das Auto ist wirklich ein Traum. Und dabei habe ich den ebonyschwarzen Jahreswagen noch nicht mal gewaschen erlebt. Ich zähle schon die Stunden bis es endlich losgeht...


Tschüs A3-Fan


Nur weil ich paranoid bin, hei߸t das noch lange nicht, dass ich nicht doch verfolgt werde