Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Klaus_Z

Profi

  • »Klaus_Z« ist männlich
  • »Klaus_Z« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 188

Registrierungsdatum: 21. Mai 2008

Aktuelles Auto: Oettinger A3 Sportback 2.0 TDI

Postleitzahl: 2831

Wohnort: Warth

Danksagungen: 11 / 9

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 25. Juni 2008, 11:38

die schlimmsten autofahrer....

hello

wer sind eurer meinung nach die schlimmsten auto fahrer und warum??

also ich find ja am schlimmsten sind die älteren herrn mit hut und großen autos meistns von mercedes...das noch in kombination mit einem wiener kennzeichen....

fahren immer 60 egal wo...
Die besten Fahrer sind die, die die Fliegen auf der Seitenscheibe kleben haben (Walter Röhrl)

A3 2.0l quattro:

Ninja 250R:

H82lose

Meister

  • »H82lose« ist männlich

Beiträge: 2 358

Registrierungsdatum: 1. September 2005

Postleitzahl: 73265

Wohnort: Dettingen Teck

Danksagungen: 4 / 2

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 25. Juni 2008, 13:49

RE: die schlimmsten autofahrer....

Zitat

Original geschrieben von Klaus_Z
fahren immer 60 egal wo...


das volk kenn ich zu genüge, zwar mit anderem kennzeichen, aber ich wäre froh wenn die mal 60zig fahren würden...

somepeer

unregistriert

3

Mittwoch, 25. Juni 2008, 14:42

Ich werfe mal die Gruppe "Altedamemitsovielklunkerndasderhalssichnichtmehrdrehenlässt" in den Raum, deren große Mercedes Limousinen, also E aufwärts, irgendwo in der gegend herum stehen weil sie zu fein zum einparken sind.
Diese Gattung verstopft regelmäßig die schmalen Straßen unserer Innenstadt.

Psychedelic

Seefahrer

  • »Psychedelic« ist männlich

Beiträge: 3 892

Registrierungsdatum: 13. März 2008

Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB

Postleitzahl: 86415

Wohnort: Mering

Danksagungen: 395 / 84

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 25. Juni 2008, 14:43

Ich bekomm meißt immer einen hochroten Kopf bei Autofahrern, die auf dem Beschleunigungsstreifen das Gaspedal nicht finden und dann durch das Einfedeln eher ein Ausbremsen verursachen. :-|

Auch Autofahrer, die meinen sich ohne Blinker sich bewegen zu müssen stehen bei mir recht weit oben in der Liste. Anscheinend glauben Einige das der Blinker nicht in ihrer KfZ-Konfiguration enthalten ist, oder wollen die teuren Lämpchen schonen. 8-|

Grüße,
Psychedelic
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

H82lose

Meister

  • »H82lose« ist männlich

Beiträge: 2 358

Registrierungsdatum: 1. September 2005

Postleitzahl: 73265

Wohnort: Dettingen Teck

Danksagungen: 4 / 2

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 25. Juni 2008, 15:40

RE:

Zitat

Original geschrieben von Psychedelic
Auch Autofahrer, die meinen sich ohne Blinker sich bewegen zu müssen stehen bei mir recht weit oben in der Liste. Anscheinend glauben Einige das der Blinker nicht in ihrer KfZ-Konfiguration enthalten ist, oder wollen die teuren Lämpchen schonen. 8-|

Grüße,
Psychedelic


8-| 8-| 8-|
lalala, dazu gehöre ich allerdings auch häufig, sobald wenig verkehr ist stell ich das blinken ein. viel verkehr oder ab sind allerdings auch bei mir pflicht....

Bratschlauch

Erleuchteter

  • »Bratschlauch« ist männlich

Beiträge: 3 859

Registrierungsdatum: 12. Mai 2006

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic

Postleitzahl: 31558

Wohnort: Hagenburg/Steinhuder Meer

Danksagungen: 74 / 11

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 25. Juni 2008, 16:13

RE:

Zitat

Original geschrieben von Psychedelic



Auch Autofahrer, die meinen sich ohne Blinker sich bewegen zu müssen stehen bei mir recht weit oben in der Liste. Anscheinend glauben Einige das der Blinker nicht in ihrer KfZ-Konfiguration enthalten ist, oder wollen die teuren Lämpchen schonen. 8-|


Allerdings,die gehen mir auch auf den Kecks...
Wer das hier liest hat Puschen an! :D

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

Miles

Profi

  • »Miles« ist männlich

Beiträge: 970

Registrierungsdatum: 8. Juli 2007

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 25. Juni 2008, 17:19

Mittelspurschleifer, SeitenspiegelNurDeko-Fahrer, Sonntagsfahrer (auch an all anderen Tagen unterwegs), Elefantenrenner etc etc etc...
Fahren eigentlich alle scheiße außer ich ;)

Auf der Autobahn habe ich aber mit meinem Puls am meisten Probleme...
Da gehören die Transporter mit ganz oben auf die Liste, aber am meisten die missachter des Rechtsfahrgebotes...

Grüße
Der beste Autfahrer (ironie!!!! ;))
*hierkommtbaldwiederderdsgsmileyrein!*

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 25. Juni 2008, 17:34

Ich hab da gleich mehrere

Para`s Top 10

1.) Kleintransporterfahrer die bei 180 so dicht sind, dass man nur den Stern im Rückspiegel sieht
2.) Daddys mit ihren Opel-Familienvans voller Kinder die trotz Tempolimit und voller linker Spur meinen, sie müßten in den Kofferraum, um dann 1 Auto zu überholen
3.) Kamikaze-Motorradfahrer. Da wisch ich immer schön die Scheibe sauber.....mjamm Shok das schmeckt
4.) LKW-Fahrer die einfach links rüberziehn
5.) Muttis die plötzlich hinterm LKW rausziehn ohne Blinker um mit konstant 110 zu überholen
6.) Brummifahrer die Elefantenrennen auf 2 Spuren machen
7.) A6 3.0 TDI Avant-Fahrer die es bei 220 immer noch net raffen dass der kleine A3 schneller ist und dann endlich rechts rübergeschert ins Lenkrad beissen und das Bodenblech durchdrücken
8.) Muttis die press mit ihren Mitsubishi L300 voll kleiner Gören sich am Supermarkt 30cm an den A3 stellen wasnlos
9.) Vertreter in ihren Passat Variant (einfach so...fahrn meist durchn Wind)
10.) Opas die konstant 70 auf der Landstrasse und 70 im Ort fahrn
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 25. Juni 2008, 18:15

Was mich am meisten nervt...
Ich fahre täglich eine Verbindungsstraße, die 4-spurig aus meiner Stadt nach Hannover führt. Die rechte Spur biegt kurz vor der Stadt auf die Autobahn ab und nur die linke Spur führt weiter. Ihr ahnt es schon...

Mich nerven die dämlichen Fahrer, die die 1,5km bis dahin auf der linken Spur bleiben (es ist keine Ortsdurchfahrt, nur Kraftfahrzeuge erlaubt und 70!). Natürlich fahren die dann auch genau 70 und halten den kompletten Pendlerverkehr auf. Wenn man dann zu viel bekommt und (verbotener weise) rechts vorbei fährt kann man zählen: mindestens 3/4 sind Frauen... Woran liegt das? 8-| :-o

Das ist noch schlimmer als nen permanent-Mittelspur-fahrer. Das bescheuerte ist aber, das die lustigerweise oft bei Befragung gar nicht wissen, das es ein Rechtsfahrgebot gibt!! Da faß ich mir echt an den Kopf. Wie kriegen die den Führerschein??? :-o
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Bratschlauch

Erleuchteter

  • »Bratschlauch« ist männlich

Beiträge: 3 859

Registrierungsdatum: 12. Mai 2006

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic

Postleitzahl: 31558

Wohnort: Hagenburg/Steinhuder Meer

Danksagungen: 74 / 11

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 25. Juni 2008, 19:29

RE:

Zitat

Original geschrieben von matbold
Wenn man dann zu viel bekommt und (verbotener weise) rechts vorbei fährt kann man zählen: mindestens 3/4 sind Frauen... Woran liegt das? 8-| :-o


VORBEIfahren ist kein überholen,das ist nicht verboten,solange du nicht rechts rüber fährst,an dem vorbei ziehst und dann gleich wieder links rüber ist das legal.Ich mach das immer so,ich fahr rechts rüber,beschleunige etwas und fahre an dem Linksblockierer vorbei und BLEIBE erstmal auf der rechten Seite,nach einer Weile fahr ich wieder links rüber wenn ich den nächsten Autos vor mir näherkomme.Das geht natürlich nur wenn rechts ein Stückchen frei ist.
Wer das hier liest hat Puschen an! :D

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 25. Juni 2008, 19:51

So mach ich es ja auch, aber manchmal ist es dann doch überholen, man kommt im Berufsverkehr halt nicht immer so recht weit vorwärts, das man links rüber kann.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Bratschlauch

Erleuchteter

  • »Bratschlauch« ist männlich

Beiträge: 3 859

Registrierungsdatum: 12. Mai 2006

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic

Postleitzahl: 31558

Wohnort: Hagenburg/Steinhuder Meer

Danksagungen: 74 / 11

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 25. Juni 2008, 19:54

Ich fahre sogar manchmal an "Mittelspurfahrern" rechts vorbei auch wenn links frei ist,nur um die mal ein bißchen zu provozieren,oder bzw. denen mal zu zeigen,daß es ein Rechtsfahrgebot gibt. 8-| :D
Wer das hier liest hat Puschen an! :D

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 25. Juni 2008, 19:57

Das hilft ja nicht, wenn die nicht wissen, das es das überhaupt gibt... 8-|

Ich bin da vorsichtig, wenns aus irgendeinem Grunde krachen sollte (wer rechnet denn schon damit, das rechts plötzlich jemand vorbeifährt? Wir schauen ja auch nicht in die Spiegel...), ist das mit der Beweisführung so ne Sache...
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Striezl

Fortgeschrittener

  • »Striezl« ist männlich

Beiträge: 231

Registrierungsdatum: 7. August 2007

Aktuelles Auto: A3 3.2 8P quattro HS

Wohnort: Oberbayern, 30 km südlich München

Danksagungen: 5 / 2

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 25. Juni 2008, 20:06

Servus

Oh, schönes Thema, da muß ich doch gleich mal was loswerden ;)

Mich nerven ganz gewaltig die aufgedackelten (Karriere-) Damen mittleren Alters in ihren VW Touareg´s, Porsche Cayenne´s, BMW X5, Audi Q7 und ähnlichen Riesenboliden mit Handy in der Hand und am Ohr.

Einfach eine Katastrophe, wenn Leute, die nichtmal beidhändig nen Polo sicher bewegen können, plötzlich einhändig und völlig abgelenkt so ein Monster durch die Gassen kutschen. Um die meist serienmäßige Freisprechanlage zu nutzen, sind sie entweder zu faul, oder zu blöd.

Bei uns im Münchner Süden fährt kaum einer der oben genannten Autos mit nem Mann am Steuer rum, woran das liegt vermag ich nicht zu beurteilen, ist aber so.

Klaus_Z

Profi

  • »Klaus_Z« ist männlich
  • »Klaus_Z« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 188

Registrierungsdatum: 21. Mai 2008

Aktuelles Auto: Oettinger A3 Sportback 2.0 TDI

Postleitzahl: 2831

Wohnort: Warth

Danksagungen: 11 / 9

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 25. Juni 2008, 20:25

tja viel platz zum ramsch einkaufen...

ich find auch die terrorbauern so schlimm

die sehn das man kommt und dann tuckern die mit satten 20 aus einer ausfahr um einen zum bremsen zu zwingen...
Die besten Fahrer sind die, die die Fliegen auf der Seitenscheibe kleben haben (Walter Röhrl)

A3 2.0l quattro:

Ninja 250R:

bjohag

Profi

Beiträge: 663

Registrierungsdatum: 26. Juli 2015

Aktuelles Auto: A6 Avant 3.0

Postleitzahl: 57334

Danksagungen: 99 / 19

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 29. Mai 2016, 08:37

Schlimm finde ich auch die Verkehrsteilnehmer die meinen sie hätten 400 PS in ihrem Kleinwagen.
Gestern wieder son Vorfall erlebt.

Fahre in einer ca. 300 m langen 70er Zone, dann kommt eine lange Gerade mit ca. 1500m Sichtweite und erlaubten 100 km/h.
Beim relativ zügigen beschleunigen auf 100 nach der 70er Zone sieht man plötzlich einen Toyota Corolla oder sowas links neben sich auftauchen. ?(

Soweit ok, Fuß vom Gas und rollen lassen, damit er vorbeikommt, hat sich dann aber wohl doch verspekuliert, er kommt nicht vorbei und allmächlich kommt dann doch Gegenverkehr.
Er schert wieder hinter mir ein und meint dann drängeln zu müssen.
Jetzt sehe ich erst im Rückspiegel das der Wagen vermutlich voll besetzt zu sein scheint mit Kind auf dem Beifahrersitz und weitere Köpfe zwischen den vorderen Kopfstützen soweit man das erkennen konnte.

Nach der langen Gerade kommt eine T-Kreuzung mit Ampel und dann ein Stück weiter ein Parkplatz.
Ich fuhr auf den Parkplatz um den "Hitzkopf" vorbeizulassen.
Als ich abgebogen bin auf den Parkplatz bleibt der Wagen stehen und guckt mir hinterher.
Also doch nicht so eilig gehabt. ?(

Keine Ahnung was der für Tabletten nimmt, aber die Dosierung war mit Sicherheit falsch.

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 258

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 892 / 880

  • Nachricht senden

17

Montag, 30. Mai 2016, 14:45

Klarer Fall von der Klügere gibt nach, da hast du alles richtig gemacht. :thumbsup:

Es gibt aber auch echt komische Leute, man oh man und das mit vollbesetztem Auto, sicherlich hatte er das Zusatzgewicht unterschätzt.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

18

Montag, 8. Mai 2017, 07:15

Ich hab hier Morgens immer so ein Möchtegern aus dem Nachbarort, mit nem schwarzen 350er SLK.
Gebraucht wollt ich den nicht haben, der tritt den im kalten mal richtig hoch :cursing:
Landstrasse geschätzte 140, Autobahn 200, da hab ich noch nicht mal 50°C Öltemperatur.
Einmal hinter Dir, drängelt er Dir in den Kofferraum.

Heut Morgen bei Regen, wars mal etwas umgekehrt. Der fuhr mit so 110 auf der Landstrasse Richtung Autobahn, ich fuhr dann mit dem TDI und ACC hintendran.
Sowas mag er ja nicht, also gab er Gas. Soll er, vorne kommt eh ne Kurve mit 70 und dann die Auffahrt zur AB.
Als er dann abbog auf die Auffahrt war ich dann auch wieder hintendran. Sah er natürlich und Gab Gas.
Die Auffahrt geht gut 100m gerade und macht dann ne scharfe links und gleich rechts.
Links schaffte er noch, dann aber rechts und dann die Einfädelspur, brach ihm fast das Genick :D
Das Heck kam rechts mit schnellem Ausschlag, dann pendelte der gute 3-5 Sekunden hin und her :thumbsup: :D :D :D
Das muss ihm Eindruck gegeben haben, denn er fuhr konstant 120, während ich weiterfuhr 8o
Der quattro zieht da übrigens souverän durch, auch bei Regen

PS: Er hätte ruhig abfliegen können , meiner Meinung nach, hätt ihm nicht geschadet und wäre ne Lehre
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Revenost

Meister

Beiträge: 1 968

Registrierungsdatum: 15. August 2011

Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI

Postleitzahl: 53xxx

Danksagungen: 183 / 219

  • Nachricht senden

19

Montag, 8. Mai 2017, 07:59

Vielleicht war das schon ohne Blech- und Personenschäden heilsam für sein Fahrverhalten. Bei mir haben die jugendlich leichtsinnigen, diversen Nahtod- und Nahunfallerfahrungen mit Roller, Motorrad und Auto jedenfalls geholfen. :D

Zum Thema Warmfahren habe ich nach der Arbeit noch so einen Kandidaten: weißer Audi S1, kein Sound, trotzdem sehr laut, eine echt nette Knallerbse. Nach vielleicht einem Kilometer geht's schon auf die Autobahn und da tritt der immer drauf, als ob sonstwer hinter ihm her wäre. Oder ich. Tippe auf Leasing-Fahrzeug. Erstaunlicherweise scheinen viele Autos das aber wohl problemlos abzukönnen. Kenne Leute die sich überhaupt nicht ums Warmfahren scheren und dadurch nie Probleme bekamen.


It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

20

Montag, 8. Mai 2017, 08:27

Die Frtage ist, wie lange haben die keine Probleme?
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53