Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Dienstag, 20. Oktober 2015, 10:52

Vielen Dank für den Link :thumbup:
Allerdings hilft er bei mir, in diesem Fall, nicht weiter da hier A3, S3 gemischt auftreten.......so wird bei A/S3 mit Standheizung, richtig, genau "mein" verbauter 8P0 955 453 H angezeigt ?( Fazit: Sicher ganz eine feine Sache, aaaber mit Vorsicht zu geniessen.
Wenn man hier im Forum den Link Standheizung verfolgt kommt man auf eine Seite die diesbezüglich alles schön beschreibt. Leider ist der Behätler erst ab MJ 09......oder könnte er auch aufs Vorgängermodell passen?

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 19. December 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1064 / 1826

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 20. Oktober 2015, 17:53

Das ganze wird noch dadurch erschwert ,daß
-Standheizung ca 3Liter
-Scheinwerferrreinigung/Xenon ca 5,5 Liter

(Irgendwo habe ich auch 4 L gelesen..??)

Kombination Standheizung und SWR/Xenon : ? müsste eigentlich 3 L wegen Platzbedarf sein. S3 hat aber eingrößeres Platzangebot.

Bei mir mit S-line Exterieur (Stoßstange) ist die Standheizung verbaut sowie auch SWR /Xenon. TN kann ich aber nicht ablesen…

Sline Stoßstange ist ja nicht unähnlich S3 ,Teilenummern a3 zu s3 können manchmal auch wirklich gleich sein,haben ev mehrere
Befestigungsmöglickeiten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »earlgrey« (20. Oktober 2015, 17:55)


kawandy85

OEM-Doppelkuppler

  • »kawandy85« ist männlich

Beiträge: 242

Registrierungsdatum: 26. March 2013

Aktuelles Auto: A3 SB 2.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 4880

Danksagungen: 18 / 95

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 20. Oktober 2015, 20:56

soweit mit Bekannt,

gab es weder 2,0 TFSI noch S3 jemals mit STHZG ;)

24

Mittwoch, 21. Oktober 2015, 20:45

gab es weder 2,0 TFSI noch S3 jemals mit STHZG ;)
Ich hoffe Du irrst dich da :S Kann dies wer bestätigen, oder besser, widerlegen??
Kombination Standheizung und SWR/Xenon : ? müsste eigentlich 3 L wegen Platzbedarf sein. S3 hat aber eingrößeres Platzangebot.



Bei mir mit S-line Exterieur (Stoßstange) ist die Standheizung verbaut sowie auch SWR /Xenon. TN kann ich aber nicht ablesen…



Sline Stoßstange ist ja nicht unähnlich S3 ,Teilenummern a3 zu s3 können manchmal auch wirklich gleich sein,haben ev mehrere

Befestigungsmöglickeiten.
Inwiefern sollte ein S3 hier ein größeres Platzangebot haben? Für die TN müsste man die vordere(kleine) Radhausschale abnehmen-zumindest ist das bei meinen so ;)
Nun die S3 Stoßstange hat schon deutlich größere Lufteinlässe im Bereich der NSW und genau da spiesst es sich :thumbdown:

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 19. December 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1064 / 1826

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 22. Oktober 2015, 07:58

Ich unterstelle einem VR6 mit Nebenaggregaten etwas mehr Platzbedarf als einem 4-Zylinder.Mag aber im konkreten Bereich anders sein.

S-line ext. Lufteinlässe sind eigentlich ziemlich groß.Aber egal,ausgemessen oder auseinandergebaut habe ich da nichts.Bis kurz nach dem Kauf meines 3,2er habe ich ganz sicher einen Umbau auf S3 vorgehabt ,dann aber gesehen,wie eigenständig und nahe am S3 die
S-line Stoßstange ist.Und habe mir das ganze gespart.



Bei e-by werden ja unterschiedlichste Behälter angeboten ,da wird man wohl etwas probieren müssen.S-line ext. Stoßstange sieht man zB in der Galerie/Profil von @alsuna.



PS: EZ 9/05 ist Modelljahr 2006

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »earlgrey« (22. Oktober 2015, 08:09)