Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

roadrunner4ever

unregistriert

21

Dienstag, 5. Februar 2008, 13:36

RE:

Zitat

Original geschrieben von Surviman

Naja, ne DSLR ist aber auch nicht zum tft screen fotografieren gedacht. Für mich ist liveview wirklich absolut uninteressant und nur Spielerei. Just my two cents.


Trotzdem gibt es einige wenige Momente, wo ich z.B. ein wenig zu klein bin .... und da ist es dann ganz praktisch ...

ich geb zu, im normalne DSLR Alltag spielt der Live-View keine große Rolle ...

FanbertA3

unregistriert

22

Dienstag, 5. Februar 2008, 16:09

Bei Amazon ist sie mit 750 angeschrieben.

Mal sehen ob ich meinen 400er body zu nem extrem guten preis anbringe, ansonsten behalte ich die 400er noch ne zeit lang und geh dann vielleicht gleich ne stufe größer

Miles

Profi

  • »Miles« ist männlich
  • »Miles« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 970

Registrierungsdatum: 8. July 2007

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 5. Februar 2008, 17:25

Wenn jemand seine 400D ersetzt, meldet euch bei mir :)
Für einen A3quattro Freundschaftspreis wäre ich sehr interessiert! *g*
*hierkommtbaldwiederderdsgsmileyrein!*

OllePolle

Anfänger

  • »OllePolle« ist männlich

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 12. October 2005

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 5. Februar 2008, 20:50

Also das mit den DSLRs ist ein richtiger Glaubenskrieg, fast noch schlimmer als bei Automarken.

Ich werde dir als alter Minolta-Fan natürlich zum Nachfolger, den Sony-Modellen raten. (Ist aber auch wurscht, welches System andere empfehlen -> deine Entscheidung)
Technisch nehmen sich die Teile eh nicht viel.
Daher ist der generelle Ratschlag bei Systementscheidungen:
Wenn du schon Teile für ein System hast, bleib dabei, wenn nicht geh ins Fachgeschäft und probier dich durch. Die Kamera mit der du am Besten zurecht kommst ist die Beste für dich ;)
Da kann eine Kamera ein bisschen bessere Bilder machen als eine andere, wenn du dich damit nicht wohlfühlst, kannst du das letzte Quäntchen eh nicht rausholen.
DSLR wirklich erst kaufen, nachdem du sie mal in der Hand hattest, die sind echt sogar auf verschiedene Handgrößen angepasst.
Gruß
OllePolle

Klaus_Z

Profi

  • »Klaus_Z« ist männlich

Beiträge: 1 188

Registrierungsdatum: 21. May 2008

Aktuelles Auto: Oettinger A3 Sportback 2.0 TDI

Postleitzahl: 2831

Wohnort: Warth

Danksagungen: 11 / 9

  • Nachricht senden

25

Samstag, 6. August 2011, 21:03

ich grab den alten thread hier mal aus...

überlege derzeit auch ob ich mir eine dslr kaufe

wollte auch so 500€ investieren gibt es von eurer
seite vorschläge, welche cams in die engere wahl sollten??

sehe oft kits wo tasche, sd-card, dslr und objektiv in einem sind
ist davon was zu halten??

für mich wäre live view wichtig und am meisten werden landschaft, tiere und autos
abgelichtet und hin und wieder auch ein paar leute.

freu mich schon auf eure vorschläge :)
Die besten Fahrer sind die, die die Fliegen auf der Seitenscheibe kleben haben (Walter Röhrl)

A3 2.0l quattro:

Ninja 250R:

Psychedelic

Seefahrer

  • »Psychedelic« ist männlich

Beiträge: 3 892

Registrierungsdatum: 13. March 2008

Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB

Postleitzahl: 86415

Wohnort: Mering

Danksagungen: 395 / 84

  • Nachricht senden

26

Samstag, 6. August 2011, 23:26

Nikon D3100

Für knapp unter 500€U bekommst die mit einem einfachen 18-55mm Opjektiv. Wenn etwas drauf legst, bekommst es mit einem etwas besseren 18-105mm Objektiv.


Grüße,
Psychedelic
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

Jörg B.

Fortgeschrittener

  • »Jörg B.« ist männlich

Beiträge: 168

Registrierungsdatum: 27. April 2006

Aktuelles Auto: Audi A3 Sportback

Danksagungen: 4 / 4

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 7. August 2011, 09:16

Canon EOS 1100 D komplett mit Objektiv EF-S 18-55 IS II :D :D

Das Standard "Kit" ist für den Anfang ganz in Ordnung.

Gibt es für knapp 500EUR im guten Fachhandel.

Und ja ich weiß das Set ist auch für ca. 450EUR im Netz zu haben.

Allerdings wartet man dann immer wesentlich Länger auf das Reparierte Gerät.

Du schickst das Gerät erst einmal z.B. Amazon.

Die schicken es dann zum Zwischenhändler.

Der Zwischenhändler schickt es dann mal nach Canon.

So hast Du schon wieder mindestens 1Woche verloren.

Den Händler den Ich oben im Link genannt habe ist zum Beispiel Canon CPS-Händler.

Eventuelle Reparaturen gehen dort sehr Schnell.

Allerdings habe Ich an meinen Canon Sachen, angefangen bei meiner Guten "Alten" EOS 10D bis hin zur EOS5DMarkII, noch Nie irgendwelche Probleme gehabt :thumbsup:
Gruß Jörg

!! Nichts ist Unmöglich !!

roadrunner4ever

unregistriert

28

Sunday, 7. August 2011, 09:40

Ich hätte hier auch zur Nikon D3100 oder zur Canon EOS 1100D geraten.
Wie lange du mit dem Kit-Objektiv zufrieden bist, wird sich zeigen, die sind noch schlecht, aber es gibt eben auch deutlich bessere (Ich würde nach Anschaffung des Kits mit sparen anfangen - meine Meinung - der Wunsch nach besserem wird kommen ;-) ).
Und noch ein gut gemeinter Tip: Lass die Finger von Ultra-Zooms ... ich hab noch keins gesehen das so richtig toll scharf in allen Lebenslagen/Zoomstufen war.

@Jörg: Kriegst du da Provision? :D
Meine Erfahrung ist was service angeht etwas anders. Wenn es schnell gehen soll, dann such dir den nächste Servicepartner des Herstellers und fahr das Ding dort hin ... Ist schneller als jeder Internethändler und Einzelhändler.
Achatzi hat in der DSLR Community einen guten Ruf, aber ist für mich z.B. 300km weg ... da ist es auch nur wieder ein Internethändler - oder in dem Fall ein Servicestützpunkt, der aber auch nicht direkt greifbar ist.

roady
(Der bisher noch keine defekte an seinen beiden Canons hatte ...)

Philipp_B

Fortgeschrittener

  • »Philipp_B« ist männlich

Beiträge: 372

Registrierungsdatum: 12. April 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 3,2L mit Männerschaltung

Postleitzahl: 843xx

Wohnort: Im Innkreis

Danksagungen: 7 / 8

  • Nachricht senden

29

Sunday, 7. August 2011, 10:28

Canon EOS 1100 D komplett mit Objektiv EF-S 18-55 IS II :D :D

Das Standard "Kit" ist für den Anfang ganz in Ordnung.

Gibt es für knapp 500EUR im guten Fachhandel.

Und ja ich weiß das Set ist auch für ca. 450EUR im Netz zu haben.

Allerdings wartet man dann immer wesentlich Länger auf das Reparierte Gerät.

Du schickst das Gerät erst einmal z.B. Amazon.

Die schicken es dann zum Zwischenhändler.

Der Zwischenhändler schickt es dann mal nach Canon.

So hast Du schon wieder mindestens 1Woche verloren.

Den Händler den Ich oben im Link genannt habe ist zum Beispiel Canon CPS-Händler.

Eventuelle Reparaturen gehen dort sehr Schnell.

Allerdings habe Ich an meinen Canon Sachen, angefangen bei meiner Guten "Alten" EOS 10D bis hin zur EOS5DMarkII, noch Nie irgendwelche Probleme gehabt :thumbsup:



Du musst dein defektes Gerät nicht erst zu Amazon schicken, du kannst es auch gleich zum Service Partner schicken! so habs ich gemacht bei meiner 50mm Festbrennweite von Canon und die war nicht mal eine Woche weg... das einzige was du machen musst ist die Rechnung von Amazon für die Garantie mitschicken und bei Amazon die Versandkosten zurückfordern, da gibts bei Amazon echt nichts ab, finde die haben einen tollen und schnellen Service!

Ich würd mich aber zuerst informieren wo du dein gewünschtes Equipment günstiger bekommst, nicht immer ist das Internet billiger! z.b mein UWW Sigma 10-20mm EX DC F4-5,6 hab ich beim Saturn am günstigsten bekommen für 440€ bei Amazon hätte es 500€ gekostet......


Es ist schwierig eine Hersteller Empfehlung abzugeben, da jeder seine eigenen Spezialitäten hat, ich persönlich würde aber bei den 2 großen SLR Marken bleiben, Canon oder Nikon.
Bei Canon hast du den Vorteil, dass du so viel Zubehör wie bei sonst keinen anderen bekommst, zudem Canon Equipment teilweise etwas günstiger ist als Nikon.
Nikon hat aber einen großen Vorteil wenns ums Bild geht und zwar das um einiges bessere Bildrauschen, da kannst du bei schlechtem Licht noch rauschärmere Fotos schießen (in höheren ISO werten)

alles in allem denke ich nehmen die verschiedenen Kameras kaum was, ich würd einfach mal ins nächste Geschäft gehen und nachfragen ob du zum testen welche ausleihen kannst, hab ich bei Objektive schon des öfteren gemacht ohne Probleme....

einen Punkt zum Live-View möcht ich noch sagen, wie ich mir meine Kamera gekauft habe war für mich dieser Punkt auch sehr wichtig, aber wenn ich so überlebe seit über 2 Jahren hab ich nun meine Canon 450d und Live-View benutz ich überhaupt nicht, ist einfach zu unbequem, zu langsam, kein AutoFocus, durch den Sucher kannst du dich viel mehr auf das "wesentliche" konzentrieren!

Hmm Kamera Empfehlung, bei Nikon kenn ich mich leider zu wenig aus deshalb bleibe ich jetzt mal bei Canon, die 1100D ist schon wirklich günstig und in deinem Buget mit Objektiv zu bekommen, für den Anfang eine sicherlich keine schlechte DSLR aber ich denke sie wird dir nicht lange das bieten können was du mit steigender Erfahrung/Können verlangen wirst. Aus diesem Grund würd ich dir empfehlen spare noch ein kleines bisschen und hol dir eine 600D, die hat sogar noch ein schwenk Display! entweder im Kit mit dem 18-55mm das sollte für den Anfang reichen oder z.b. das 28-135mm von Canon das kostet so um die 400-450€ und wird von vielen als "kleines L" bezeichnet... zudem deckt es einen großen Brennweitenbereich ab!
Trotzdem sollte man beachten ein Zoom-Objektiv wird nicht an die Schärfe einer Festbrennweite ran kommen, aber das ist dann wieder Geschmacksache bzw eigene Faulheit ;)


Gruß
Philipp
Optimismus ist die Anzahl der negativen Erfahrungen, ein Pessimist erlebt "subjektiv" mehr Katastrophen.



VAG-COM Hex + CAN USB
Auslesen und Codierungen im Raum Innkreis
Deutschland: PAN/AÖ/PA PLZ:84XXX,94XXX
Österreich: BR PLZ 52XX

Visit:
www.mac-fotos.de
Facebook: Carbook - Bilder - Videos

dieselschrauber

Fortgeschrittener

  • »dieselschrauber« ist männlich

Beiträge: 223

Registrierungsdatum: 17. June 2011

Aktuelles Auto: Skoda Yeti Greenline

Postleitzahl: 31832

Danksagungen: 25 / 25

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 7. August 2011, 10:36

@Miles

Du liebäugelst damit, dann ran. Was wirklich schlechtes gibt es in dem Bereich nicht wirklich.

Selber habe ich eine Nikon D50 vorn paar Jahren bei MM gekauft, dann noch ein 28-300 Tamron Tele wir nennen sie eigentlich nur noch Blackbox für Blöde, man muss sich schon anstrengen um schlechte Fotos zu machen ;)

Besonders herausragend finde ich den Blitzaufnahmen, erstaunlich wie viel damit ausgeleuchtet werden kann (ich weis das ist ne chip und Objektivfrage).

Gruß

Klaus

Jörg B.

Fortgeschrittener

  • »Jörg B.« ist männlich

Beiträge: 168

Registrierungsdatum: 27. April 2006

Aktuelles Auto: Audi A3 Sportback

Danksagungen: 4 / 4

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 7. August 2011, 18:18


@Jörg: Kriegst du da Provision? :D
Meine Erfahrung ist was service angeht etwas anders. Wenn es schnell gehen soll, dann such dir den nächste Servicepartner des Herstellers und fahr das Ding dort hin ... Ist schneller als jeder Internethändler und Einzelhändler.
Achatzi hat in der DSLR Community einen guten Ruf, aber ist für mich z.B. 300km weg ... da ist es auch nur wieder ein Internethändler - oder in dem Fall ein Servicestützpunkt, der aber auch nicht direkt greifbar ist.

roady
(Der bisher noch keine defekte an seinen beiden Canons hatte ...)





Ich bekomme dort keine Provision :( ist von Mir aber auch nur 15Km Entfernt :D


Die Preise die Achatzi im Internet angibt, sind oft noch verhandelbar. Einfach mal anrufen oder Mail hinschreiben.


Zur Objektivauswahl: Die kit-Objektive sind doch für den Anfang völlig in Ordnung. So kann erst einmal ausprobiert werden in welchem Brennweitenbereich die Vorlieben liegen.

Als Zoom vielleicht noch wenn Dir nach Zoom ist, für den Anfang das Canon EF-S 55-250mm 1:4-5.6 IS.

Auf keinen Fall würde Ich so ein Superzoom z.B. 18-200 oder solche Scherze Kaufen. Die Bilqualität der Dinger ist meist nicht so das wahre.

Diese Objektive können alles, nur Nix Richtig :thumbdown: Wer sich so etwas zulegt ist meiner Meinung nach Besser mit einer Superzoom Bridge bedient.


Ich habe z.B. an meiner 5dMarkII das ef 16-35/2.8L II USM. Steht aber meist auf Stellung 16mm :whistling: :D :love:

An der 10D ein umgebautes ef-s 18-55 IS. Umgebaut deshalb, da an die 10D eigentlich keine ef-S Linsen passen.
Gruß Jörg

!! Nichts ist Unmöglich !!

Psychedelic

Seefahrer

  • »Psychedelic« ist männlich

Beiträge: 3 892

Registrierungsdatum: 13. March 2008

Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB

Postleitzahl: 86415

Wohnort: Mering

Danksagungen: 395 / 84

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 7. August 2011, 18:32

Wie alle schon schreiben, reicht vorsert mal das Objektiv was im Kit dabei ist. Irgendwann kommt dann auf jeden Fall der Wunsch nach einem besseren Objektiv, was vor allem mehr Licht durchläßt. Da stellt sich dann wiederum die Frage, welche Richtung an Fotografi man einschlägt (Portrai, Model, Objekt oder Landschaft).

Ich verwende z.B. seit ca. 5 Jahren eine D70S von Nikon, das Einzige was mich momentan etwas stört ist der kleine Bildschirm und er ist auch recht dunkel, damals war die Qualität derer noch nicht so gut und ausgereift.
Zum Wald und Wiesen Knipsen und für einfache schnelle Aufnahmen verwende ich als Universalobjektiv das AF-S DX NIKKOR 18-200 mm 1:3,5-5,6G IF-ED VR.
Für Portais und Modelaufnahmen ein AF NIKKOR 50 mm 1:1,4D.
Bei Veranstaltung (Hochzeiten usw.) ein AF NIKKOR 85 mm 1:1,4D , oder ein AF DC NIKKOR 105 mm 1:2D
Und für Landschaften ein AF-S NIKKOR 200 mm 1:2G ED VRII.

Wie man sieht bin ich inzwischen fast komplett auf Fixbrenbweiten umgestiegen. ;)

Grüße,
Psychedelic
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

Klaus_Z

Profi

  • »Klaus_Z« ist männlich

Beiträge: 1 188

Registrierungsdatum: 21. May 2008

Aktuelles Auto: Oettinger A3 Sportback 2.0 TDI

Postleitzahl: 2831

Wohnort: Warth

Danksagungen: 11 / 9

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 7. August 2011, 21:08

das hört sich ja schon mal alles gut an, danke schon mal =)

hab eine nikon d3100 und eine canon eos 1100d und 600d in der hand gehabt
zusagen würden mir di alle ^^

allerdings hab ich in manchen tests gelesen das die 1100d nicht so gut sein soll
andere behaupten wieder das gegenteil...was soll man den jetzt glauben??

derzeit sind in meiner engeren wahl die nikon d3100 und die canon 1100d (als kit beide)
jedoch weis ich nicht genau welche besser ist :(
Die besten Fahrer sind die, die die Fliegen auf der Seitenscheibe kleben haben (Walter Röhrl)

A3 2.0l quattro:

Ninja 250R:

Philipp_B

Fortgeschrittener

  • »Philipp_B« ist männlich

Beiträge: 372

Registrierungsdatum: 12. April 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 3,2L mit Männerschaltung

Postleitzahl: 843xx

Wohnort: Im Innkreis

Danksagungen: 7 / 8

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 7. August 2011, 21:28

nimm lieder statt der 1100D die 600D, der Aufpreis ist sie mehr als nur wert!

- Bessere Haptik
- größeres und höher aufgelöstes Display
- schwenkdisplay
- höhere ISO Werte
- höhere Serienbildgeschwindikkeit
- Full HD
- 18MP
- usw

die 600D kostet aktuell bei Amazon 700€ inklu EF-S 18-55mm II

Gruß
Philipp
Optimismus ist die Anzahl der negativen Erfahrungen, ein Pessimist erlebt "subjektiv" mehr Katastrophen.



VAG-COM Hex + CAN USB
Auslesen und Codierungen im Raum Innkreis
Deutschland: PAN/AÖ/PA PLZ:84XXX,94XXX
Österreich: BR PLZ 52XX

Visit:
www.mac-fotos.de
Facebook: Carbook - Bilder - Videos

Beiträge: 764

Registrierungsdatum: 20. October 2009

Aktuelles Auto: 3,2T

Danksagungen: 23 / 3

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 7. August 2011, 21:50

Hab mir vor Paar Tagen die 600D geholt mit Tamron Objektiv. Kann mich bis jetzt nicht beschweren. Bedenke aber immer, dass du noch ein Blitz brauchen wirst, eine SD Karte, Tasche, Stativ und und.. also einfach nur Kamera is nicht.

moxoc

Schüler

  • »moxoc« ist männlich

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 21. December 2008

Aktuelles Auto: VW Passat Variant (B7) 3.6 4 Motion

Postleitzahl: bei Frankfurt/ M.

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

36

Sunday, 7. August 2011, 22:47

Interessant, dass es anscheinend auf der Welt nur noch Kameras con CaNikon zu geben scheint... ?(

Wenn man sich mal Preis-Leistung anschaut, dann ist gerade Pentax ganz weit vorne, auch gerade wenn hier von tollen ISO Werten die eine 600D erreichen soll die Rede ist, den gerade bei hohen ISO Werten sind die Pentaxen verdammt gut.

schau Dir auf jeden Fall mal die K-r an, hervorragende Kamera und es gibt gerade was Objektive angeht eine riesige Auswahl an hervorragenden "Altglas" bei eBay, man kann nämlich bis in die 50er Jahre zurück so ziemlich alle Linsen benutzen (ohne AF).

Ansonsten ist die Kamera (wenn man auf die Videofunktion keinen gesteigerten Wertnlegt) bestens / besser als bei CaNikon bedient, gerade im Preisvergleich zur 600D ...


Ansonsten, Ohne Miat, lieber Finger weg von der 1000D oder der 1100D, dann fürs Geld lieber die etwas älteren 500D kaufen...
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." W. Röhrl

Klaus_Z

Profi

  • »Klaus_Z« ist männlich

Beiträge: 1 188

Registrierungsdatum: 21. May 2008

Aktuelles Auto: Oettinger A3 Sportback 2.0 TDI

Postleitzahl: 2831

Wohnort: Warth

Danksagungen: 11 / 9

  • Nachricht senden

37

Montag, 8. August 2011, 21:59

war heute mal bei mm und hab mir die 550d (als kit mit objektiv) angesehn die wäre etwas über dem budget (mit
599€ amazon) aber hat mir ziemlich zugesagt

als 2. hab ich noch ein kit entdeckt das 444€ kostet mit einer nikon d3000 + objektiv und tasche und alles, aber nachdem
ich ein paar tests gelesen habe würde ich noch mehr zur 550d tendieren...

ich hab heute keine pentax gesehen nur sony, nikon und canon O.o

was meint ihr dazu?
Die besten Fahrer sind die, die die Fliegen auf der Seitenscheibe kleben haben (Walter Röhrl)

A3 2.0l quattro:

Ninja 250R:

roadrunner4ever

unregistriert

38

Monday, 8. August 2011, 22:04

Mal noch eine Überlegung: Hast du in deiner Bekanntschaft jemand mit einer DSLR?
Wenn ja, dann überleg dir eventuell, die gleiche Marke zu nehmen.
Da kannst dann auch mal Objektive tauschen und leihen.
Mach ich mit einem Bekannten auch, ist praktisch für Hochzeiten und so ...
Und natürlich als Erfahrungstausch ;)
Roady

Psychedelic

Seefahrer

  • »Psychedelic« ist männlich

Beiträge: 3 892

Registrierungsdatum: 13. March 2008

Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB

Postleitzahl: 86415

Wohnort: Mering

Danksagungen: 395 / 84

  • Nachricht senden

39

Monday, 8. August 2011, 22:08

Halt mal nach Hasselblad ausschau. :D Aber Vorsicht, für den Preis bekommst schon ein Auto. ;)
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Psychedelic« (8. August 2011, 22:09)


Klaus_Z

Profi

  • »Klaus_Z« ist männlich

Beiträge: 1 188

Registrierungsdatum: 21. May 2008

Aktuelles Auto: Oettinger A3 Sportback 2.0 TDI

Postleitzahl: 2831

Wohnort: Warth

Danksagungen: 11 / 9

  • Nachricht senden

40

Monday, 8. August 2011, 23:18

ja in der verwandtschaft gibts eine canon denk ich

auf das hab ich noch gar nicht gedacht ^^
Die besten Fahrer sind die, die die Fliegen auf der Seitenscheibe kleben haben (Walter Röhrl)

A3 2.0l quattro:

Ninja 250R: