Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

KV17

Fortgeschrittener

  • »KV17« ist männlich
  • »KV17« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 31. January 2007

  • Nachricht senden

1

Monday, 17. December 2007, 11:15

S6 LED - Tagfahrleuchten

Hallo !

Hat Jemand schon einen Umbau mit den orginalen S6 LED Tagfahrlicht gemacht. Wenn ja

1. wie ist die Passgenauigkeit?
2. Muss ich auf die Nebler verzichten?
3. Brauche ich dafür ein Steuergerät (zwecks dimmen usw.)?
4. Brauche ich andere Lüftungschlitze in der Schürze (die vom S6)?

Danke schonmal.

Mfg

Uwe
Dumm ist der, der Dummes tut!!!

NellyNo1

Schüler

  • »NellyNo1« ist männlich

Beiträge: 70

Registrierungsdatum: 29. February 2008

Aktuelles Auto: Audi A3 3,2 Quattro DSG

Postleitzahl: 82319

Wohnort: Starnberg

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 2. März 2008, 11:24

Ja ein Steuergerät brauchst du und die Nebler können meiner Meinung nach auch drin bleiben die Tagfahrleuchten werden ja darüber angebracht ! So sieht das dann aus leider hat der keine Nebler!

http://www.faudiq.de/Mein%20A3/2007/DSC03640.JPG


Funktion des Steuermodul:

Mit der Schaltung werden alle Lichtfunktionen korrekt erfüllt.

- Zündung an: Tagfahrleute leuchtet hell, Rücklichter sind aus
- Standlicht an: Tagfahrleuchten dimmen ab
- Zündung an und Standlicht oder Abblendlicht an: Tagfahrleuchten sind gedimmt
- Zündung und Licht aus: Tagfahrleuchte aus
- Parklicht links oder rechts: Tagfahrleuchte leuchtet gedimmt links oder rechts


Funktion der normalen Standlichter fällt weg.
Zur Schaltung ist noch zu sagen, dass die LED´s nicht wie vielleicht vermutet bei gedimmter Funktion mit weniger Spannung angesteuert werden, da sie laut Hersteller (Audi) Schaden nehmen könnten.
Sie werden mit einer Frequenz von ca 120 Hz und einem Tastverhältnis von ca 8 % angesteuert, dadurch nehmen sie keinen Schaden.
Laut TÜV sind die TFL´s bei korrektem Einbau nicht Eintragungspflichtig (nur in Verb. mit der passenden Schaltung) da sie eine E-Prüfnummer haben.

Das Steuergerät ist für die Audi A6 S6 LED Tagfahrlicht Leuchten geeignet. Daher kann es an jeden anderem Fahrzeug der die S6 Tagfahrleuchten verbaut hat untergebracht werden. Das Steuermodul wure speziell für die vom A6 S6 LED Tagfahrlichtleuchten hergestellt um den Betrieb auch an andere Fahrzeuge zu ermöglichen. Dieses Steuergerät ist nur bei uns erhältlich und wurde von uns speziell entwickelt und in Deutschland hergestellt. Es wurden hierfür nur hochwertige SMD Bausteine verwendet. Die Leiterplatte wurde mit einem Schutzlack versehen um eindringende Feuchtigkeit abzuhalten und somit die Bauelemente zu schützen.