Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

br403

Meister

  • »br403« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 29. November 2007, 13:36

Roboterautos Wettbewerb

Schon etwas älter, aber dennoch sehr interessant:

http://www.sueddeutsche.de/wissen/artikel/938/140639/

Was haltet Ihr von dem Thema? Ich könnte mir es gut vorstellen bald von einem Auto automatisch rumgefahren werden, vor allem auf langweiligen Autobahnetappen, spät in der Nacht, bei schlechtem Wetter, wenn man müde ist.

Die Alpenpässe oder Audi Ausfahrten würde ich dann wieder selbst fahren wollen, alles andere am Autofahren finde ich nicht so toll, da wäre so ein Roboter nicht schlecht... o--o

  • »max20100« ist männlich

Beiträge: 1 232

Registrierungsdatum: 28. January 2007

Aktuelles Auto: A3 Sportback 2.0 TDI Quattro

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 4 / 10

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 29. November 2007, 13:45

Kam gestern abend bei Stern TV ein Bericht dazu.

br403

Meister

  • »br403« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 29. November 2007, 14:02

Genau deshalb kam das mir wieder in den Sinn, fand das echt Klasse das Auto. Ich denke da wird sich noch viel tun (müssen), aber in einigen Jahren sicher serienreif.

  • »max20100« ist männlich

Beiträge: 1 232

Registrierungsdatum: 28. January 2007

Aktuelles Auto: A3 Sportback 2.0 TDI Quattro

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 4 / 10

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 29. November 2007, 14:28

Für das, das die Jungs und Mädels nur 1 Jahr dran gebaut haben war das schon goil, was das Auto schon alles konnte und das beste ist das man dafür jedes stinknormale Auto nehmen kann und nicht solche futuristische Karosserien entwickeln muss.

roadrunner4ever

unregistriert

5

Donnerstag, 29. November 2007, 14:48

Ist der Wettbewerb nicht jedes Jahr ? *grübel*