Sie sind nicht angemeldet.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

1

Wednesday, 1. December 2004, 19:20

Sicherheitsrelevantes Zubehör im Falle eines Crashes

Ein kleiner Tipp für den Fall der Fälle, der hoffentlich nie bei keinem von Euch eintritt.

Ein Nothammer:
Zur Zertrümmerung der Scheibe und durchtrennen des Sicherheitsgurtes.
Bitte richtig platzieren an einem Ort den Ihr von jeder Lage aus erreichen könnt. Auch beim Überschlag. Der Schweller ist für meine langen Arme gut geeignet. Komme da von jeder Situation aus dran. Nichts zu suchen hat er im Handschuhfach, Staufächern oder lose im Innenraum




Gurtpolster für Brust und Halsbereich:
Von vielen Unfällen bei denen ich schon im Einsatz war kenn ich die folgen eines einschneidenden Gurtes. Der möglicherweise noch nicht mal richtig in der Höhe eingestellt war.
Folgen:
- Abschürfung
-Verbrennung durch Reibung
-Einschneiden in Hals
- Hohe Belastung des Brustkorpes. Der Spezialschaum dämpft die Energie des drückenden Gurtes auf Brustkorb und Rippen




Allzeits gute unfallfreie Fahrt
o--o
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

  • »PowerMike« ist männlich

Beiträge: 1 152

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2004

  • Nachricht senden

2

Thursday, 2. December 2004, 03:30

Das klingt alles sehr sinnvoll! Aber muss auf den Gurtpolstern unbedingt Schroth draufstehen? Gabs da keine mit A3-Quattro.de? :D

Gruß
PowerMike
Keep on Posting

Biete: Wasserstandssensor für Audi A3 8P/8PA inkl. Dichtung, Stecker und Schutzkappe -> IM

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

3

Thursday, 2. December 2004, 07:38

Guter Vorschlag :D
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

4

Wednesday, 27. April 2005, 12:55

:)
Ein kurzer Werbespot zum Thema "Bitte anschnallen!":
huhu Heaven Can Wait jabadabadoo

5

Friday, 30. September 2005, 23:11

Habe mir nun auch Gurtpolster zugelegt. In dezentem Schwarz. War aber eine Billigversion für umgerechnet ca. 5 Ö und das Ding sitzt sehr locker und rutscht.
Die oben abgebildeten Schroth-Teile scheinen da deutlich stabiler und angenehmer zu sein.
Bei mir sieht es so aus:


In Sachen "Audi" habe ich noch diese Version gefunden, für die allerdings stolze 37 US-$ verlangt werden:

http://www.seatbeltpads.com/audi.htm
Und die sehen - abgesehen vom Audi-Schriftzug - auch nicht besser aus als meine.