Sie sind nicht angemeldet.

Bratschlauch

Erleuchteter

  • »Bratschlauch« ist männlich
  • »Bratschlauch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 859

Registrierungsdatum: 12. May 2006

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic

Postleitzahl: 31558

Wohnort: Hagenburg/Steinhuder Meer

Danksagungen: 74 / 11

  • Nachricht senden

101

Tuesday, 26. April 2011, 21:24

So, ich hatte mir je jetzt die Panasonic Lumix DMC-FX60 geholt. Die ist heute angekommen, tolle Kamera, vor allem die HD Videos sind klasse, aber leider ist die Bildqualität im Detail beim direkten Vergleich mit unserer 2 Jahre alten Canon immer noch ne Ecke schlechter. Schade, ansonsten echt eine tolle Kamera. Das ist jetzt schon die zweite Kamera, die ich zurück gebe... :rolleyes:
Hmmm, entweder ich behalte meine alte Ixus, oder ich hole mir eine neue Ixus, die kostet aber gleich wieder etwa 50 € mehr?
Ich habe mir vor kurzem eine Canon Powershot S95 geholt und bin sehr zufrieden. Was hältst du von der?

http://www.dpreview.com/reviews/q42010highendcompactgroup/

Die S95 ist wunderbar kompakt/flach und hat für eine Kompakte einen vergleichsweise großen/lichtstarken Sensor, den man zudem noch mit Pixel Binning für licht-schwache Situationen ohne Stativ einsetzen kann. Ich wollte eigentlich mal was anderes als eine Canon kaufen, bin aber dann doch wieder bei Canon gelandet.

Ich such doch gar keine mehr, der Beitrag ist vom letzten Jahr. :D
Ich hab mir eine Ixus 200 IS geholt. ;)
Wer das hier liest hat Puschen an! :D

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

jb.13

Horch-Jünger

  • »jb.13« ist männlich

Beiträge: 1 322

Registrierungsdatum: 3. November 2008

Aktuelles Auto: MB V 250d 4matic Brabus, Mercedes-Benz 300E, BMW e30 325i Cabrio, Vespa PX 125

Postleitzahl: 07952

Wohnort: Pausa

Danksagungen: 61 / 65

  • Nachricht senden

102

Sunday, 27. November 2011, 15:25

einfache Digicam für Senioren gesucht

Wie der Titel schon sagt, suche ich eine einfach zu bedienende Digicam für meinen Grossvater. Er ist technisch nicht ganz unbegabt (hat einen PC, surft regelmässig im www, hat auch ein portables Navi) aber eben auch kein Auskenner.
Die Cam sollte nicht zu kleine Tasten haben, gut lesbares Display und möglichst viel automatisch machen. Nichts anspruchsvolles, nur für einfache Urlaubs- und Familienfotos. Grösse, Preis und Optik sind zweitrangig. Funktionalität und Bedienbarkeit stehen im Vordergrund.

Hat einer von euch vielleicht eine Idee?



Gruss Jürgen
Traue keinem Auto unter 18!
"Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum."
VCDS Userliste