Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ThunderSmile

Anfänger

  • »ThunderSmile« ist männlich
  • »ThunderSmile« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 1. Februar 2007

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 6. Juni 2007, 00:39

Bodykit Oettinger Tuning

Hallo Leute,

ich hoffe einer von euch kann mir die Frage beantworten. Ich bin mir noch etwas unschlüssig was das Tuning meines A3 3,2 L angeht. Ich würde gerne ein komplettes Bodykit nehmen und die passende 4 Rohr Auspuffanlage. Ich weiß jetzt das mich das bei Abt allem drum und dran 3400 Ö kosten würde, nur habe ich wie hier unten im Link das nicht vom Angebot von Oettinger herauslesen können ob die Montage, Lackierung und Tüv mit drin sind oder nicht. Leider weiß ich auch nicht was mich bei Oettinger der Auspuff kosten würde. Könnte mir da jemand helfen? Wäre super.
Des weitern wollte ich mir ein Gewindefahrwerk holen und tendiere da auf das KW Gewindefahrwerk weiß nur noch nciht genau ob V1, V2 oder V3 oder doch ein anderes hab ihr da auch Erfahrung Tips für mich was das beste für mein Auto währe? Vom Motortuning gar nicht erst zu reden. Das kommt auch noch später, aber es wäre super wenn ihr mir zu den anderen Fragen schonmal helfen könntet.
http://www.a3quattro.de/index.php?page=Thread&postID=1620

Danke schön Gruß

ThunderSmile o--o
A3 3,2 L Sportpack Quattro SLine PLUS
Wer nicht erster wird - verliert......

T0bi

HiFi-Freak :)

  • »T0bi« ist männlich

Beiträge: 1 600

Registrierungsdatum: 14. Mai 2006

Aktuelles Auto: Audi S6 4b Avant

Postleitzahl: 67227

Wohnort: Frankenthal

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 6. Juni 2007, 02:38

also bezüglich der Auspuffanlage ist noch nichts Tüv-reifes von Oettinger derzeit lieferbar!

da ist noch geduld gefragt!

6-8 wochen, maximal 3 Monate!


zum KW....du musst eben wissen, was du willst, wenn du desöfteren verstellen möchtest (im winter hoch, im sommer runter) dann würde ich dir zur Inox-Line raten....das wäre dann wohl korossionsfreier, als die normalen :D

zu allem weiteren kann ich nichts sagen :D
gruss T0bi


meine aktuelle HiFi-Konfig:

HU: Sony Doppeldin
HT: Werkströten
TMT: Sinus Live Neodym
Weiche: SPL Dynamics
Amp: noch nix
Sub: noch nix
Sub-Amp: noch nix

Race-Hugo

Meister

  • »Race-Hugo« ist männlich

Beiträge: 1 853

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2004

Aktuelles Auto: Nissan Navara zuvor 3.2er Sportbacke

Postleitzahl: 38685

Wohnort: Wolfshagen im Harz

Danksagungen: 10 / 13

  • Nachricht senden

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 501

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 6. Juni 2007, 07:26

Preislich hätte es sich angeboten, wenn Du am Samstag bei Oettinger in die Richtung gefragt hättest?
Warst Du vor Ort? Hab keine Übersicht mehr :(

Ich mach mich mal schlau was so ein Umbau kostet


Begeistert bin ich vom Fahrwerk, was somepeer eingebaut hat. Fuhr da mit und das ist erste Sahne

Hier gehts lang
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 501

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 6. Juni 2007, 11:53

So habe mich mal schlau gemacht.

Das komplette Kit kostet so 2000 Euro, unlackiert.

Läßt Du es in Friedrichsdorf machen, kommt die Montage mit 435.- dazu, und Lackierung mit 830.-
Der Einsatz für die Nebler mit 105.-

Alle Teile bis auf die Frontschürze haben eine ABE. Die Schürze muß eingetragen werden.
Bei Montage bei Oetti würden die Tüv übernehmen in Deinem Fall. Alles in allem wäre das Auto 4 Tage dort.

Das sind die Preise ohne Forumsrabatt

Hier Preisliste Sportback
http://www.oettinger.de/pdf/preisliste/Preisliste%20A3%20Sportback%208P.pdf

Für Rückfragen, ruf den Herr Hardt an: 06172-953315
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

ThunderSmile

Anfänger

  • »ThunderSmile« ist männlich
  • »ThunderSmile« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 1. Februar 2007

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 6. Juni 2007, 16:42

RE:

Ihr seit super! Danke Leute für die vielen Antworten :)

zu dem hier unten. Ich war nicht bei Oettinger vor Ort ich habe die Liste hier aus dem Forum und das was auf ihre Seite steht. Ist ja leider nicht gerade um die Ecke für mich :( darum, erst informiere ich mich und wenn ich mich entschieden habe fahre ich zu zweit dort hin und dann später wieder zurück :)
Hab noch kein tiefer gelegtes Auto gehabt. Mein TT war damals zwar nicht wirklich hoch aber tief naja und ich weis ehrlich gesagt nicht ob ich das im Winter dann höher machen würde, aber ich denke das wäre vielleicht besser wenn ich das machen würde.

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU
Preislich hätte es sich angeboten, wenn Du am Samstag bei Oettinger in die Richtung gefragt hättest?
Warst Du vor Ort? Hab keine Übersicht mehr :(
Hier gehts lang
A3 3,2 L Sportpack Quattro SLine PLUS
Wer nicht erster wird - verliert......

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 501

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 6. Juni 2007, 17:25

Also jeder gute Autohändler/Werkstatt kann das mit dem Bodykit auch machen. Eventuell ist in Deiner Nähe sogar ein Oettinger-Stützpunkthändler. Das werden ja immer mehr zur Zeit....

...und die von ABT weniger Shok

Und wegen dem Preis da findet sich bestimmt auch ne Lösung, sprich mich noch ma an wenn Du alles überlegt hast ;)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

ThunderSmile

Anfänger

  • »ThunderSmile« ist männlich
  • »ThunderSmile« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 1. Februar 2007

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 6. Juni 2007, 18:04

Alles klar werde ich machen :) Danke. Sobald ich weiß wie das mit meinem Job weiter geht kommen das Fahrwerk dran und nächstes Jahr spätestens dann das Bodykit. Möchte mich halt ausreichend informieren bevor ich soviel Geld einfach raus werfe und mich vielleicht nachher nur ärgere. Das möchte ich ja nicht. Kann ja mal ein paar Fotos hier reinsetzten wie das im Moment aussieht :)
A3 3,2 L Sportpack Quattro SLine PLUS
Wer nicht erster wird - verliert......

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 501

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 6. Juni 2007, 18:05

Gerne, bin sehr gespannt auf die Bilder :)

Und was das Bodykit angeht,,,,Oettinger bleibt auch in Zukunft unser Partner ;)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

ThunderSmile

Anfänger

  • »ThunderSmile« ist männlich
  • »ThunderSmile« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 1. Februar 2007

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 6. Juni 2007, 18:26

Super, dann werde ich mal schauen, das sich bald schöne Bilder euch präsentieren kann.
A3 3,2 L Sportpack Quattro SLine PLUS
Wer nicht erster wird - verliert......