Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Businessman

Anfänger

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 3. September 2005

  • Nachricht senden

141

Freitag, 7. September 2007, 18:17

Der Serviceberater spinnt doch, es ist bekannt, dass die ZMS beim A3 und Golf V, Touran usw. Probleme machen. Sind doch alles die gleichen Bauteile/Komponenten.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

142

Freitag, 7. September 2007, 18:21

Ich bin ja echt mal gespannt wie das noch alles enden wird 8-|
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

143

Donnerstag, 20. September 2007, 11:42

Es geht weiter.
Samstag fahr ich nach Mannheim ins Analysezentrum. Gerade hatte ich ein nettes Gespräch mit dem Meister dort. Er macht einen sehr vernünftigen Eindruck. Wir werden in Ruhe die Sache angehn. Der Verdacht ging aber nach dem jetzigen Gespräch und den Symptomen eher in Richtung Zweimassenschwungrad. Was mir recht wäre. Da das in aller Regel in einem Tag erledigt ist. Der Unterschied des ZZP bei der Kette liegt jetzt übrigens nur bei 3°. Gestern frisch ausgelesen. Da scheint das Update der Motronic wohl "heilend" einzugreifen. Denn vorher war der Unterschied 4-5°
Ich bin sehr gespannt auf den Samstag


Hier noch ein Pressebericht.
Das Geräusch könnt es sein

Ingolstadt - Audi ruft alle A3 mit 2,0-Liter-TDI-Diesel-Motor und Sechs-Gang-Handschaltung zurück, die in der Zeit von Mitte 2003 bis Ende 2004 gebaut wurden. Das sind weltweit rund 70.000 Fahrzeuge, sagte Audi-Sprecher Jochen Grüter zu SPIEGEL ONLINE. In Deutschland sind rund 20.000 Diesel-A3 von dem Rückruf betroffen.
In diesem Produktionszeitraum hätten zwei Zulieferer die Feder für das Zweimassenschwungrad hergestellt. Einer davon habe fehlerhaftes Material geliefert, das eventuell brechen kann. Die zurückgerufenen Fahrzeuge müssten überprüft und bei rund 40.000 (12.000 in Deutschland) die Feder ausgetauscht werden. Ein Schaden macht sich durch ein lautes mechanisches Geräusch bemerkbar. Das Fahrzeug kann zwar für kurze Zeit weiterfahren, sollte aber sofort in die Werkstatt gebracht werden. Bisher seien nur einzelne Fälle bekannt geworden, Unfälle habe es bisher nicht gegeben.
Die Halter werden über das Kraftfahrt-Bundesamt angeschrieben und zum Werkstattbesuch gebeten. Für die Reparatur müssten sie einen Werkstatttag einplanen, sagte der Audi-Sprecher.

A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

roadrunner4ever

unregistriert

144

Donnerstag, 20. September 2007, 13:29

RE:

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU
Hier noch ein Pressebericht.
Das Geräusch könnt es sein

Ingolstadt - Audi ruft alle A3 mit 2,0-Liter-TDI-Diesel-Motor und Sechs-Gang-Handschaltung zurück, die in der Zeit von Mitte 2003 bis Ende 2004 gebaut wurden. Das sind weltweit rund 70.000 Fahrzeuge, sagte Audi-Sprecher Jochen Grüter zu SPIEGEL ONLINE. In Deutschland sind rund 20.000 Diesel-A3 von dem Rückruf betroffen.
In diesem Produktionszeitraum hätten zwei Zulieferer die Feder für das Zweimassenschwungrad hergestellt. Einer davon habe fehlerhaftes Material geliefert, das eventuell brechen kann. Die zurückgerufenen Fahrzeuge müssten überprüft und bei rund 40.000 (12.000 in Deutschland) die Feder ausgetauscht werden. Ein Schaden macht sich durch ein lautes mechanisches Geräusch bemerkbar. Das Fahrzeug kann zwar für kurze Zeit weiterfahren, sollte aber sofort in die Werkstatt gebracht werden. Bisher seien nur einzelne Fälle bekannt geworden, Unfälle habe es bisher nicht gegeben.
Die Halter werden über das Kraftfahrt-Bundesamt angeschrieben und zum Werkstattbesuch gebeten. Für die Reparatur müssten sie einen Werkstatttag einplanen, sagte der Audi-Sprecher.



Nuja, das ist ja bekannt. h82lose hat das ja auch richten lassen, seiner war aus der Serie ... aber es waren doch ausschließlich 2.0 TDI mit 140 PS ... oder verschweigt da Audi mal wieder was ?

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

145

Donnerstag, 20. September 2007, 13:37

Zum Thema ZMS....Das Klopfen kommt definitiv vom ZMS. Das ist erwiesen.

Erwiesen ist auch dass es etliche Fahrer folgender Typen mit Handschalter betrifft, die das haben

A3 3.2
A3 2.0TFSI
A3 S3
Golf V GtI 2.0TFSI
Golf V R32

Eine Meinung was das nun heisst lass ich jeden selber bilden 8-|
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

146

Donnerstag, 20. September 2007, 14:03

Kein Plan, der muss erst ma sagen was es überhaupt ist.

Der User FRANK, hatte einen Kostenvoranschlag von 1500 Euro, nur Material
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

andreas07

unregistriert

147

Friday, 21. September 2007, 01:01

RE:

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU

Ich bin ja echt mal gespannt wie das noch alles enden wird 8-|


Es wird so enden, dass du bald ein BMW-Forum eröffnest :-)

Gruss
Andreas

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

148

Friday, 21. September 2007, 07:11

RE: RE:

Zitat

Original geschrieben von andreas07

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU

Ich bin ja echt mal gespannt wie das noch alles enden wird 8-|


Es wird so enden, dass du bald ein BMW-Forum eröffnest :-)

Gruss
Andreas


Nein, ich bleib Audi nun treu....das wurde zusätzlich durch die IAA verstärkt (**) ;)

Die bauen die schöneren Autos, persönliche Kontakte sind zudem bestens und die Leute sehr in Ordnung. Das möcht ich nicht aufgeben.
Und wenn der kleine Blaue repariert ist, läuft er ja wieder o--o
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

se-pro

Anfänger

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 23. March 2007

  • Nachricht senden

149

Friday, 21. September 2007, 16:56

@ para

Gibt es bei Dir schon News bezüglich dem Rasseln? Was es genau ist, würd meinen gern vorm Winter noch fit bekommen...

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

150

Friday, 21. September 2007, 17:45

Ich bin Morgen früh im Audizentrum Mannheim mit dem Leiter verabredet.
Da werden wir hoffentlich rausfinden was es ist.

Ich richte heute Abend noch alle Unterlagen zusammen, damit ich was auf der Hand habe.

Bin sehr gespannt. :)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

  • »Grimbold« ist männlich

Beiträge: 718

Registrierungsdatum: 20. August 2007

Aktuelles Auto: A3 Sportback 3.2 Quattro Dunkelgrün, ABT Optikpaket

Postleitzahl: 30827

Wohnort: Garbsen

Danksagungen: 3 / 2

  • Nachricht senden

151

Friday, 21. September 2007, 23:19

Da bin ich auch gespannt, drücke Dir die Daumen (wenn ich nicht fahre :-) )
Ich bin ein Indianer
http://www.echannoverindians.de



Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

152

Friday, 21. September 2007, 23:42

Danke !

Ich hoffe es is das ZMS....das dauert nur 1 Tag dann und ist billiger als Kettenwechsel.

Mal schauen Morgen :)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

153

Saturday, 22. September 2007, 19:57

Nun dann berichte ich mal was sich so ergab im Analysezentrum.
Ich fuhr erst ma nen größeren Umweg um den A3 stramm zu bewegen. Damit er auch rasselt und klopft und kein Vorführeffekt das ganze überflüssig macht. Der Leiter dort machte einen sehr kompetenten Eindruck und man konnte sich gut mit ihm unterhalten.

Wir gingen zum A3, ich startete den Motor, dann begaben wir uns zum Radkasten. Er hörte das Rasseln, und Spitz pass auf, das Klopfen-Pochen des Zweimassenschwungrades.
Ketten und Kettenspanner schloß er aus.
Er sagte es kommt vom Getriebe, und das sei normal.....Ich schluckte erst ma kräftig, zählte insgeheim bis 10 bevor ich antwortete.
Ich sagte ihm das sei nicht normal, da er 3,5Jahre nichts hatte und seit April schepperte und rasselte. Er setzte sich ins Auto und trat Kupplung und auch ma wieder nicht.....Also ist er mit der Sache vertraut, so schien es mir.
Ich sagte ihm mir ist es wurscht was das ist, ich wills jedenfalls weghaben egal was die tauschen. Ich sprach nochmals das ZMS an. Er sagte sie hätten einige gehabt aber nur Diesel. Von 3.2ern ist ihm nichts bekannt. Dann klärte ich ihn mal auf betreffend Vasquez Prozess, dem Klopfen der anderen Typen wier S3, TFSI, Golf GTI, R32......plötzlich merkte ich an seiner Reaktion dass ich wohl in ein Bienenest gestochen hatte. Es machte mehr als den Anschein als wusste er was.

Er meinte, da müsse man wohl das Getriebe wechseln, und wenn man da schon bei ist, gleich das ZMS. Ob ich wirklich ein neues Getriebe will? Natürlich, aber erst nach Abklärung was ich zahlen muß. ABER, der Wagen muß hinterher leise sein.

Da Samstag war, bekam er keinen Ansprechpartner in Ingolstadt. Er ruft Montag dort an, klärt was man machen kann, informiert mich, und dann geht es um die Kosten.

Ich zeigte ihm auch die Bilder von dem Getriebeschaden, den ein Mitglied von A3Q neulich hier hatte. Auch hierbei zeigte er Routine als hätte er so was täglich.
Ich sprach dann nochmals die Ketten an. Da hängt er noch mal das Diagnosegerät an, um den ZZP zu ermitteln. Auch hier wollte er Anfangs nichts wissen, als ich dann aber die berühmte TPL erwähnte und was drin steht plauderte er wie ein Buch. Die Fälle sind öfter als wir denken. Wie in einem, Sondertraining-Schreiben drinsteht, soll das Überziehen der Serviceintervalle die Kettenlängung verursachen. Schuld sei gealtertes Ö (teils auch minderwertiges Ö, wenn vom Kunden unsachlich gekauft) in dem sich Ruß-Partikel befinden. Diese wirken verschleißfördernd.

Er gab uns den Rat, alle 15000km, das Ö zu wechseln, so könnte man einer Kettenlängung vorbeugen. Er persönlich hält gar nichts von den Longlife-Intervallen. Wir gingen dann noch etwas ins Detail. Meiner hätte wohl nur normalen Verschleiss, mit den 3° ZZP-Verschiebung. Denn defekte Spanner und gelängte Ketten würden anders Klingen.

Wir überspielten noch meine Videos auf seinen PC. (Dort war eine Verknüpfung zu Audi-Speed.com auf dem Desktop....hehe) und schauten sie uns an. Ich fand es mehr als positiv, dass er die Geräusche hörte und noch mehr, das KLOPFEN/Pochen im Hintergrund, was vom ZMS kommt.

Jetzt bin ich gespannt was sich Montag ergibt. Ich hoffe es liegt echt am Getriebe. Und dass nach einem Tausch des Getriebe und ZMS mein kleiner blauer schnurrt wie ein Kätzchen...wie es am ersten Tag war.

Leider fand ich negativ, dass so ein großes AUDI-Zentrum keinen A3 3.2 oder TT 3.2 als Vorführwagen oder sonstiges hat. Ein R8 steht mal dort im Showroom, aber der bringt mir nix.
Er sagte auch ein Vergleich wäre optimal. Da er aber das Geräusch trotzdem anerkennt ist dieser Akt wohl dann nicht nötig.

Also am Montag geht es hier weiter

Edit:
Weiterführender Link, Kettenlängung durch zu lange Öwechselintervalle
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

154

Monday, 24. September 2007, 16:01

Ein Anruf im Audi-Zentrum ergab, daß in Ingolstadt heute kein Ansprechpartner der zuständigen Stelle erreichbar war :(
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

155

Tuesday, 25. September 2007, 14:27

Anruf vom Analysezentrum.
Betreffend Kettenlängung. Die Messung des ZZP zum KM-Stand 80000 beträgt 3°
Ab ca. 10° ZZP-Verschiebung spricht man von Längung.
Rechnet man die 3° linear nach oben so wäre die Kette bei 240000km fällig.
Was normale Alterung wäre. Einsehbar.
Auch einsehbar dass AUDI nichts zahlt wenn ich die Ketten wechseln lassen möchte. Ich müsste die gesamten Kosten tragen.
Der Meister vom Analysezentrum schliesst eine Längung wegen der Geräusche und gemessenen Werte aus. Also brauch ich in der Sache nichts zu unternehmen.

Betreffend dem Geräusch wird jetzt ein Vergleichsfahrzeug durchs Autohaus geholt.
Um den Neuen und meinen zu hören.

Also noch etwas abwarten.
Ich melde mich wenns was neues gibt.

Beruhigend ist schon mal, dass es nichts mit den Ketten ist :)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

FanbertA3

unregistriert

156

Tuesday, 25. September 2007, 19:56

RE:

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU


Beruhigend ist schon mal, dass es nichts mit den Ketten ist :)


Aber 3 Monate schimpfen wie ein Spatz... peinlich sag ich da nur :D

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

157

Tuesday, 25. September 2007, 19:58

Abwarten.

Wie ich AUDI kenn zahlen die keinen Cent für n rasselndes Getriebe nur wegen Geräuschentwicklung wenn nix kaputt ist
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

FanbertA3

unregistriert

158

Dienstag, 25. September 2007, 20:06

Natürlich wirst du in erster instanz wieder auf zumindest nem teil der kosten sitzen bleiben

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

159

Dienstag, 25. September 2007, 20:09

Mit der SB der Garantieversicherung wär ich einverstanden, aber kein Cent mehr ;)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

  • »Grimbold« ist männlich

Beiträge: 718

Registrierungsdatum: 20. August 2007

Aktuelles Auto: A3 Sportback 3.2 Quattro Dunkelgrün, ABT Optikpaket

Postleitzahl: 30827

Wohnort: Garbsen

Danksagungen: 3 / 2

  • Nachricht senden

160

Dienstag, 25. September 2007, 20:28

Das geht doch erst nach vier Monaten und neun Tagen kaputt. Dann ist die Versicherung weg und der Kunde ist der Dumme.

Gibt es vieleicht noch eine Möglichkeit einer weiteren Anschlußgarantie oder einer Werkstattpauschale? So etwas gibt es ja zumindest bei anderen Herstellern.

(Wenn es das Getriebe ist werden die Geräusche doch auch vom Sägemehl eliminiert) *wegduck*
Ich bin ein Indianer
http://www.echannoverindians.de