Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

videoschrotti

Perfektionist

  • »videoschrotti« ist männlich

Beiträge: 2 777

Registrierungsdatum: 2. Juli 2010

Aktuelles Auto: RS3 8Y Bj. 2022

Wohnort: Wien

Danksagungen: 658 / 720

  • Nachricht senden

181

Dienstag, 8. Februar 2011, 19:53

hab nach langem Suchen heute beim Händler ums Eck zugeschlagen:

4x SC3 225/40R18Y um 731 Euronen inkl aller Dienstleistungen für den SB

und für das Kleine von der Frau (Ford StreetKa) 4x SC3 195/45R16H um 450 inkl alles

ist glaub bei den derzeit täglich steigenden Preisen ein guter Deal
Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

L4rs

*~. R4gg4MuFFiN.~*

Beiträge: 454

  • Nachricht senden

182

Dienstag, 8. Februar 2011, 20:10

731 EUR für 4 Reifen inkl. Montage Top Deal ... lol


LG Lars

videoschrotti

Perfektionist

  • »videoschrotti« ist männlich

Beiträge: 2 777

Registrierungsdatum: 2. Juli 2010

Aktuelles Auto: RS3 8Y Bj. 2022

Wohnort: Wien

Danksagungen: 658 / 720

  • Nachricht senden

183

Dienstag, 8. Februar 2011, 20:35

bitte nicht schlagen und foltern! ich wohn in Wien und Autofahren ist dank unserer "Spitzenpolitiker" etwas teurer als in D.
Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

L4rs

*~. R4gg4MuFFiN.~*

Beiträge: 454

  • Nachricht senden

184

Dienstag, 8. Februar 2011, 20:43

Also ich zahle für 4 x Rainsport gleiche Größe inkl. Aufziehen 500 EUR

Daher finde ich des irre teuer ... schau mal bei Reifendirekt.com die vermitteln auch direkt jemanden zum hinliefern und aufziehen.

LG Lars

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 646

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1064 / 1824

  • Nachricht senden

185

Dienstag, 8. Februar 2011, 20:54

Für Conti SC3 incl wuchten Montage und"Kleinteile" finde ich den Preis absolut iO. Der Aufwand ,per Internet den letzten € rauszukitzeln,er-
scheint mir abgesehen mal vom Zeitfaktor manches Geld nicht wert.Dafür kann man dann beim Händler der Wahl vielleicht auch einlagern und
bekommt in der nä Saison als guter Kunde einen Rabatt.Verhandlungssache.
Und : Rainsport sagt mir nichts ,würde ich auch nicht kaufen ,wenn ich Conti haben wollte.UNd: wenn ich nur REIFEN möchte,dann geht es
mit Suchaufwand wahrscheinlich noch billiger.Da ich mit meinem keine AB fahre mangels Vmax ,würde für den um die Ecke Spaß auch runderneuerte reichen (nicht ganz ernst gemeint,aber machbar).

videoschrotti

Perfektionist

  • »videoschrotti« ist männlich

Beiträge: 2 777

Registrierungsdatum: 2. Juli 2010

Aktuelles Auto: RS3 8Y Bj. 2022

Wohnort: Wien

Danksagungen: 658 / 720

  • Nachricht senden

186

Dienstag, 8. Februar 2011, 20:56

@L4rs ich kaufe bei einem Montagepartner von reifen direkt
Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 259

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 893 / 881

  • Nachricht senden

187

Mittwoch, 9. Februar 2011, 09:21

Ich finde diesen Preis auch ganz schön hoch.

Bei meinem Reifenhändler vor Ort zahle ich für 4 Contis SC3 in der gleichen Dimension 580,- inklusive allem. Sind die Reifen in den letzten Wochen so viel teurer geworden? Ich habe die Reifen Mitte Januar bestellt und sie kommen Ende Februar.

Grüße,
quattrofever
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

a3.2quattro

Krawallkiste 3.5 im weiteren Aufbau

  • »a3.2quattro« ist männlich

Beiträge: 2 587

Registrierungsdatum: 4. Januar 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 VR6 Turbo - BTS-Racing

Danksagungen: 194 / 66

  • Nachricht senden

188

Wednesday, 9. February 2011, 12:18

Ja, Reifenpreise können sich momentan extrem verändern, natürlich zum schlechten hin. Wer welche braucht, unbedingt jetzt kaufen, Lieferzeiten sind lang und die Preise steigen!

Meine Michelin sind übrigens gekommen und werden jetzt aufgezogen :thumbsup:
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

Audi A3 quattro - V6 - 3.2T - DSG - BTS-Racing Turboumbau

Mein A3 3.2 Turbo

Fluchtzwerg

Anfänger

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 25. Mai 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 quattro Sportback

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

189

Wednesday, 9. February 2011, 17:49

Hatte auch kürzlich in der Zeitung davon gelesen. Hier hab ich auch was Aktuelles dazu gefunden:
http://www.auto-tuning-news.de/news/arti…etzt-bestellen/

zerschmetterling

unregistriert

190

Wednesday, 9. February 2011, 20:27

Ich habe mir letztes Jahr eine Reißzwecke in den Sommerreifen hinten links gefahren und mir damit eine lange Geschichte erfolgloser Reparaturversuche beim Reifendienst eingehandelt. Im Endeffekt hab ich den Reifendienst gewechselt und brauche nun auf der Hinterachse neue Sommerreifen.

Da ich zumindest den Hersteller gleich halten will, werden auf die Hinterachse wohl 2 Stück Dunlop SP Sportmaxx TT drauf kommen, in 225/45 ZR 17 94Y XL MFS. Damit sollte ich dann so bei 250 Euro landen inklusive Entsorgung Altreifen, Aufziehen neue Reifen und Räderwechsel.

Sorgen macht mir noch die Vorstellung, an der Vorder- und Hinterachse nun unterschiedliche Reifen zu fahren. Ich hoffe, das wird kein Risiko.

jb.13

Horch-Jünger

  • »jb.13« ist männlich

Beiträge: 1 322

Registrierungsdatum: 3. November 2008

Aktuelles Auto: MB V 250d 4matic Brabus, Mercedes-Benz 300E, BMW e30 325i Cabrio, Vespa PX 125

Postleitzahl: 07952

Wohnort: Pausa

Danksagungen: 61 / 65

  • Nachricht senden

191

Wednesday, 9. February 2011, 20:39

Das sollte kein Problem sein. Habe ich auch letzten Sommer gehabt. Auto lebt noch :)



Gruss Jürgen
Traue keinem Auto unter 18!
"Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum."
VCDS Userliste

zerschmetterling

unregistriert

192

Wednesday, 9. February 2011, 20:47

Hallo jb.13,

hast du mit unterschiedlichen Reifen an den Achsen ein verändertes Fahrverhalten feststellen können?

jb.13

Horch-Jünger

  • »jb.13« ist männlich

Beiträge: 1 322

Registrierungsdatum: 3. November 2008

Aktuelles Auto: MB V 250d 4matic Brabus, Mercedes-Benz 300E, BMW e30 325i Cabrio, Vespa PX 125

Postleitzahl: 07952

Wohnort: Pausa

Danksagungen: 61 / 65

  • Nachricht senden

193

Wednesday, 9. February 2011, 21:15

Ich konnte einen Unterschied zu den vorherigen Reifen feststellen. Aber wenn du sowohl vorn als auch hinten ordentliche Markenreifen fährst, wirst du da nichts feststellen. Und wenn du sogar den gleichen Hersteller hast, dann sind sicher nur ganz minimale Unterschiede da, die wohl nur die absoluten Profis bemerken.



Gruss Jürgen
Traue keinem Auto unter 18!
"Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum."
VCDS Userliste

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. Februar 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

194

Wednesday, 9. February 2011, 23:10

Ich habe mir letztes Jahr eine Reißzwecke in den Sommerreifen hinten links gefahren und mir damit eine lange Geschichte erfolgloser Reparaturversuche beim Reifendienst eingehandelt. Im Endeffekt hab ich den Reifendienst gewechselt und brauche nun auf der Hinterachse neue Sommerreifen.

Da ich zumindest den Hersteller gleich halten will, werden auf die Hinterachse wohl 2 Stück Dunlop SP Sportmaxx TT drauf kommen, in 225/45 ZR 17 94Y XL MFS. Damit sollte ich dann so bei 250 Euro landen inklusive Entsorgung Altreifen, Aufziehen neue Reifen und Räderwechsel.

Sorgen macht mir noch die Vorstellung, an der Vorder- und Hinterachse nun unterschiedliche Reifen zu fahren. Ich hoffe, das wird kein Risiko.
eine Reisszwecke? und dann ein Reifenschaden....das macht doch einem Reifen nix aus. Einen Pappnagel würde ich ja verstehen oder eine Schraube etc. aber eine Reisszwecke ...staun
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

zerschmetterling

unregistriert

195

Mittwoch, 9. Februar 2011, 23:57

Ich konnte einen Unterschied zu den vorherigen Reifen feststellen. Aber wenn du sowohl vorn als auch hinten ordentliche Markenreifen fährst, wirst du da nichts feststellen. Und wenn du sogar den gleichen Hersteller hast, dann sind sicher nur ganz minimale Unterschiede da, die wohl nur die absoluten Profis bemerken.
Gruss Jürgen
Danke, das beruhigt mich.

eine Reisszwecke? und dann ein Reifenschaden....das macht doch einem Reifen nix aus. Einen Pappnagel würde ich ja verstehen oder eine Schraube etc. aber eine Reisszwecke ...staun
Ja, vor allem ist mir immer noch völlig unklar, wie die in den Reifen gekommen ist. Wenn die auf der Straße liegt, kippt die ja sofort um und dann kann man eigentlich gefahrlos drüberfahren.

Hier die ganze Story und am Ende des Threads die Auflösung:
http://www.motor-talk.de/forum/druckverl…n-t2791270.html

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. Februar 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

196

Donnerstag, 10. Februar 2011, 08:57

also ich galube , dass war nicht diese Heftklammer. Ich denke dass war das Ventil. Laut Deinen Schilderungen kam das ja nach Druckkontrolle mit dem Manometer. Die Ventile können unmerklich verkanten. Hatte ich auch schon mal nach Kontrolle. Wäre auch ein Indiz dafür, dass es teils ok war und dann sporadisch auftrat und nichts gefunden wurde. Die Heftklammer kommt gar nicht durch, um einen Druckverlust zu erzielen. Ich hatte bei mir einen Pappnagel im Profil Stollen, raus gemacht ohne negativen Befund seit x tausend km.
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

197

Donnerstag, 3. März 2011, 15:27

Hier der ADAC Sommerreifen Test 2011

http://www.adac.de/infotestrat/tests/reifen/default.aspx
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Audianer3

Erleuchteter

  • »Audianer3« ist männlich

Beiträge: 3 629

Registrierungsdatum: 16. Mai 2005

Aktuelles Auto: SQ5Plus 3,0 TDI/ Audi Cabrio Typ 89 / Audi Coupe GT Typ 85

Postleitzahl: 86633

Wohnort: Neuburg

Danksagungen: 45 / 133

  • Nachricht senden

198

Donnerstag, 3. März 2011, 19:18

Und wo bleiben die 18" oder 19" Tests ???
So 1-1 kann man ja nicht von 17" auf die übrigen Größen gehen
SQ5Plus 3,o TDI 8)


matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

199

Donnerstag, 3. März 2011, 19:51

Die wirds nicht geben. Ich versteh es auch, da diese Reifentests als ziemlich teuer beschrieben werden (Ich weiß zwar nicht, was da so teuer sein soll, aber gut, glaub ich denen mal). Daher werden natürlich nur Reifengrößen getestet, die einen grossen Marktanteil haben. Dieses Jahr 14" und 15". 17" gabs letztes Jahr. Leider.
Man kann sich daran orientieren, aber wenn man nicht gerade genau die Reifengrösse fährt, ist es wirklich nur eine orientierung. In anderen Dimensionen kann ein Reifen schon ganz anders funktionieren. Da sind dann alle Richtungen möglich, besser wie schlechter.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 646

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1064 / 1824

  • Nachricht senden

200

Donnerstag, 3. März 2011, 20:35

In Sport Auto und Bild SportsCar werden schon die anderen Tests kommen,kann man dann ja auch im internet schauen.
Insgesamt sind aber die Tests nicht immer übertragbar bei Front/Heck/Allrad. Manchmal ist auch eine benachbarte ,aber
auch Niederquerschnittsgröße ebenfalls nicht übertragbar. Aber es gibt eben so einige eigene Marken,die nicht wirklich
falsch sein können.Testunterschiede sind doch meist nur marginal und führen trotzdem zu einer anderen Reihenfolge.
Das muss dann auch nicht unbedingt zum eigenen Fahrprofil passen.In einem bestimmten Rahmen von Markenprodukten
darf man dann wohl schon nach Verfügbarkeit und Preis gehen.
PS: Für allrad habe ich jetzt 225/40-1892 Y Hankook Evo S1 gewählt,für meinen Fronttriebler 245/40-18 Conti SC3 93Y,
liegen jeweils schon für Ende März bereit. Den Drittwagen lasse ich dann noch auf WR,man weiß ja nie...

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher