Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 19. März 2007, 21:44

Stossstangenumbau

Hallo ich bin neu hier, fahre einen A3 3,2 quattro in schwarz Bj 2004

Jetzt zu meiner Frage...

Kann ich diesen Stossfänger vom neuen A3



auf mein Fahrzeug montieren?
Hier mal das Modell



Es geht mir lediglich um die Aufnahmepunkte der Stossstange und ob sie von der Form und Größe passt.

Der Grill ist soweit ich gesehen habe beim ganz neuen A3 etwas kleiner.

Dann noch gleich die Frage nach der original Bestellnummer von Audi für die obige Front mit Xenon Reinigungslöchern

Gruß Markus

FanbertA3

unregistriert

2

Montag, 19. März 2007, 22:14

Ja umrüstne geht, nur brauchst du auch ne neue motorhaube

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

3

Montag, 19. März 2007, 22:17

Hallo und willkommen bei A3q.
Du hast noch den alten Grill und möchtest also einen Singleframegrill nachrüsten. Wie Fan schon sagt, geht das - allerdings eben nicht grad günstig - alles in allem kostet das etwa 1.200-1.500Ö für Teile, lackieren und montieren.
Schau mal in der Suche, Du wirst sicher fündig - das ist ein beliebtes Umbauthema.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

4

Montag, 19. März 2007, 22:29

JA richtig nur dachte ich die Motorhauben sind gleich :-|

Dann gibt es doch noch die Möglichkeit nur den Grill zu ändern oder?

Ich kann mich mit dem durchgehenden breiten Balken ums Nummernschild irgendwie nicht so anfreunden...

Welcher Grill passt, wenn ich das umbauen würde?

FanbertA3

unregistriert

5

Montag, 19. März 2007, 22:33

Kein originaler von audi. die obere wölbung des SFG ist anders als beim DFG, darum die andere haube. Es gibt aber nene tuner der eine front anbietet mit SFG, name fällt mir aber grad nicht ein ( hofele oder so ?? )

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

6

Montag, 19. März 2007, 22:49

Ja, glaub schon Fan - Bilder finden sich auch hier im Forum.
Sieht aber bescheiden aus, insbesondere von der Seite...
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

FanbertA3

unregistriert

7

Montag, 19. März 2007, 22:52

Ja und gibts eben auch nicht im S-Line design....

8

Tuesday, 20. March 2007, 16:04

Die Hofele Front ist im S-Line Design ;)

Front 495Ö
Grill 224Ö

Testsieger2003

Fortgeschrittener

  • »Testsieger2003« ist männlich

Beiträge: 269

Registrierungsdatum: 14. Juni 2004

Aktuelles Auto: S3 SB

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

9

Tuesday, 20. March 2007, 22:46

1200-1500 Euro für den Umbau ohne Lackierkosten sind auch etwas sehr übertrieben. Man benötigt erstmal die Front (genannt Stoßfängerüberzug), kostet rund 280 Euro, Motorhaube neu kostet 220 Euro. Dann kommt noch der Grill hinzu, der kostet offiziell bei Audi rund 80 Euro, ist bei E*ay aber in letzter Zeit meist für 20-30 Euro zu haben (neu). Hinzu kommen noch neue Nebelscheinwerfer (Audi-Preis rund 130 Euro für beide), die Lufteinlässe rund um die Nebler und ein paar Kleinteile. Je nachdem, ob man bei seinem Händler ein paar Prozente auf Ersatzteile bekommt oder sich das ein oder andere Teil neu bei E*ay besorgt, kann man also nochmal etwas sparen. Kauft man alle Teile offiziell bei Audi, landet man am Ende ohne Lackierkosten bei rund 750-800 Euro brutto.
Ich habe den Umbau an meinem A3 schon vorgenommen und habe - nur mal als Anhaltspunkt - für die Lackierung des Stoßfängerüberzugs und der neuen Motorhaube rund 400 Euro gezahlt.

Gruß,
Testsieger

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

10

Tuesday, 20. March 2007, 22:48

Hm... Test hau mich, aber das macht bei mir zusammen auch schon 1.200Ö... 8-|
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!