Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

dome_acs

Schüler

  • »dome_acs« ist männlich

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 31. Januar 2009

Aktuelles Auto: A3 8P -> verkauft -> S3 8P -> verkauft -> Golf GTD -> verkauft -> aktuell: A3 8V

Wohnort: Neu-Ulm

Danksagungen: 3 / 1

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 24. November 2010, 11:02

nuja, ich wollt meinen s3 fahren bis er auseinander fällt - nun werd ich ihn womöglich anfang nächsten jahres - nach nichtmal 3 jahren verkaufen.... ;(

Jan A3 3.2

....fast zu schnell!

  • »Jan A3 3.2« ist männlich

Beiträge: 271

Registrierungsdatum: 14. Februar 2009

Aktuelles Auto: Audi A3 Sportback 3.2 Quattro

Postleitzahl: 89522

Wohnort: Heidenheim

Danksagungen: 30 / 73

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 24. November 2010, 17:19

....weil es den Motor so nicht mehr in dem Auto gibt (oder bei mir auch die Austattung) habe ich schon mal gedacht das ich Ihn nie hergebe, sondern lieber aufrüste mit Recaro Sitzen, diversen Motor Sachen und einfach mal als 2 Wagen zum spaß nutze.....bin mal gespannt wie lange der Gedanke hält :love:

Andi79

Anfänger

  • »Andi79« ist männlich

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 5. September 2010

Aktuelles Auto: A3 SB 3.2, DSG (NWT 3.0, S3 AGA)

Postleitzahl: 75446

Wohnort: Wiernsheim

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

23

Wednesday, 24. November 2010, 18:10

....weil es den Motor so nicht mehr in dem Auto gibt (oder bei mir auch die Austattung) habe ich schon mal gedacht das ich Ihn nie hergebe, sondern lieber aufrüste mit Recaro Sitzen, diversen Motor Sachen und einfach mal als 2 Wagen zum spaß nutze.....bin mal gespannt wie lange der Gedanke hält :love:
So ähnlich schaut mein Plan auch aus.
Wobei sich meiner mit Standheizung geradezu als Winterauto aufdrängt und mit Quattro sowieso. ;)
Aber bis zu dem Punkt ist es noch ne Weile hin, bin grad sehr glücklich mit ihm.

Only time will tell ...
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

Georg3.2Quattro

Fortgeschrittener

  • »Georg3.2Quattro« ist männlich

Beiträge: 445

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

Aktuelles Auto: Schönes Wetter: A3 3.2 Quattro - Nicht ganz so schönes: Golf 3 GTI Edition

Postleitzahl: 56377

Wohnort: Nassau

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

24

Wednesday, 24. November 2010, 18:39

....weil es den Motor so nicht mehr in dem Auto gibt (oder bei mir auch die Austattung) habe ich schon mal gedacht das ich Ihn nie hergebe, sondern lieber aufrüste mit Recaro Sitzen, diversen Motor Sachen und einfach mal als 2 Wagen zum spaß nutze.....bin mal gespannt wie lange der Gedanke hält :love:
So ähnlich schaut mein Plan auch aus.
Wobei sich meiner mit Standheizung geradezu als Winterauto aufdrängt und mit Quattro sowieso. ;)
Aber bis zu dem Punkt ist es noch ne Weile hin, bin grad sehr glücklich mit ihm.

Only time will tell ...

....weil es den Motor so nicht mehr in dem Auto gibt (oder bei mir auch die Austattung) habe ich schon mal gedacht das ich Ihn nie hergebe, sondern lieber aufrüste mit Recaro Sitzen, diversen Motor Sachen und einfach mal als 2 Wagen zum spaß nutze.....bin mal gespannt wie lange der Gedanke hält :love:



da ich nach wie vor mit einer leistungssteigerung spekuliere, wann auch immer sie kommen mag ^^ und ich es ohnehin nicht übers herz bringen würde meinen dicken zu verkaufen wird er behalten bis er auseinander fällt.
selbst aus gründen eventueller performence verbesserungen, liese sich ein verkauf kaum begründen, wir liegen mit unseren A3's doch weit im oberen bereich (erreichbarer) automobiler fortbewegung. und diesen ganzen assistenz gedöhns brauche ich nicht, ICH will das auto fahren und nicht von ihm gefahren werden.

die steuerkette ist getauscht und die ganze andere kohle würde ich ohnehin nicht mal ansatzweise wiedersehen.

also die frauen kommen und gehen aber der audi bleibt!!! :love:

zerschmetterling

unregistriert

25

Wednesday, 24. November 2010, 18:53

Ich will meinen halten bis er ungefähr 10 Jahre alt ist. Dann gehen langsam die ganzen teuren Verschleißreparaturen los und der Unterhalt wird damit auf die Fahrkilometer zu teuer. Dann sollte ein neuer (Gebrauchter) her. Das wird hoffentlich erst ca. 2015 der Fall sein. :)

Mal schauen, was es dann als nächstes wird, meine momentanen Favoriten:
- Audi A5 Coupé (!) 2.0 TFSI Quattro S-tronic



- neuer Audi A3 oder S3 Sportback Quattro mit DSG und dem dann 300 PS Biturbo 2.0 TFSI

(leider noch kein Bild...)

- BMW 335xi Coupé (!) Facelift mit Allrad und dem 306 PS N55


Beiträge: 2 773

Registrierungsdatum: 13. Februar 2009

Danksagungen: 183 / 76

  • Nachricht senden

26

Wednesday, 24. November 2010, 19:38

der bmw 335i coupe x-drive ist bei mir momentan auch ein favorit. aber das m-paket ist pflicht.

zerschmetterling

unregistriert

27

Wednesday, 24. November 2010, 20:20

Nachteil beim 335i xDrive: kein Doppelkupplungsgetriebe verfügbar. Das "Sport-Automatic Getriebe mit Doppelkupplung" gibt es leider nur mit Hinterradantrieb. xDrive nur Handschaltung oder klassische Wandlerautomatik ("Steptronic").

Aber ich habe ja hoffentlich noch einige Jahre zeit für die Entscheidung. :) Und wer weiß, vielleicht gibt es bis dahin viel interessantere Autos oder andere Sachen im Leben ändern sich...

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 269

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 897 / 883

  • Nachricht senden

28

Thursday, 25. November 2010, 09:07

Ich möchte, wenn die Reparaturen irgendwann nicht zu hoch werden, den A3 so lange behalten wie es geht. Auch wegen des Hintergrundes, dass der 3.2er ein relativ seltener Motor ist, da er ja nicht so lange gebaut wurde.
Trotzdem der 3.2er auch "nur" 250 PS hat (weniger als der S3) werde ich immer noch oft darauf angesprochen ob mein A3 wirklich 3,2 Liter Hubraum hat. Die überraschten Gesichter sind immer sehr interessant. :)

Grüße,
quattrofever

P.S.: Momentan hat mein A3 aber das Problem mit dem Motorhaubenschloss. Das werde ich dann wohl mal ausbauen und neu kaufen müssen,... Man merkt das mein A3 langsam in die Jahre kommt, er hat immer mehr kleine Macken. (Vielleicht liegt es auch daran, dass er momentan im Freien stehen muss und er das nicht so gewohnt ist. :) )
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 502

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

29

Tuesday, 15. January 2013, 21:58

Tja, mittlerweile gute 10 Jahre, und ich behalt ihn :love:
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

OsCaR32

Profi

Beiträge: 894

Danksagungen: 232 / 55

  • Nachricht senden

30

Tuesday, 15. January 2013, 22:12

Tja, mittlerweile gute 10 Jahre, und ich behalt ihn :love:


In Zeiten des (wenn auch mittlerweile immer kleineren) Turbolochs sicher eine gute Entscheidung. :thumbup:
Mein längstgefahrenes Fahrzeug hat es 16 Jahre bei mir ausgehalten. 8o
Das zweitlängstgefahrene 15 Jahre (der abbiegende Lasterfahrer meinte wohl, wäre jetzt Zeit für Fahrzeugwechsel).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OsCaR32« (15. January 2013, 22:20)