Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

K3Ks

Schüler

  • »K3Ks« ist männlich
  • »K3Ks« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 18. Januar 2007

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 30. Januar 2007, 10:15

USB Konsole?! Was das ...

Hi,

Vor kurzem war ich auf audi.at am Konfigurator und habe gesehen, dass Audi eine USB-Konsole (im Handschuhfach) anbietet, welche für MP3 Sticks genutzt werden kann. Es stehen aber leider keine techn. Details dabei für welche Sticks sie ist bzw. was supportet wird.
Hat jemand genauere Infos, wie das Teil aussieht bzw. techn. Informationen?

Danke im Vorraus!

PS: Gab es nicht mal irgendwo ein Foto mit LEDs die angeblich 07/08 als Lichter kommen könnten beim A3 .. Könnte das jemand nachreichen, ich hab das verpasst :(

roadrunner4ever

unregistriert

2

Dienstag, 30. Januar 2007, 12:49

Ich würde mal behaupten, es handelt sich dabei um eine schlichte USB-Buchse, in die man einfach einen beliebigen USB-Stick oder entsprechenden USB-Stick MP3 Player steckt, der dann von Radio als Laufwerk erkannt wird und man dann die mp3's von dem Stick abspielen kann ...

Vermuten würde ich, das alles kompatibel ist, das einfach in den USB-Port am Rechner gesteckt wird und sich auch für Windows als Festplatte erkenntlich zeigt ...

Vielleicht weiß ja aber jemand näheres ...

r4e

K3Ks

Schüler

  • »K3Ks« ist männlich
  • »K3Ks« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 18. Januar 2007

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 30. Januar 2007, 12:58

Ja das am PC alles erkannt wird ist mir klar. Es geht mir eigentlich um Beschränkungen auf Seiten der USB Konsole im Auto. Bzw. wie diese aussehen wird, da es ja bereits einige Radios gibt mit USB Anschluss, ich aber da etwas angst davor habe, dass mir dann mein Beifahrer oder so den MP3 Stick abbricht ..

rs3

Profi

Beiträge: 1 012

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 30. Januar 2007, 14:55

Also im Handschuhfach dürfte die vorm Beifahrer
relativ sicher sein.

Wenn nicht dann würde ich dem mal ordentlich auf
die Finger klopfen.

Wie hieß es so schön in "Transporter 2".
Respektiere das Auto, dann respektiert Dich der Fahrer.
(oder so ähnlich)

HandballFreak

Fortgeschrittener

  • »HandballFreak« ist männlich

Beiträge: 344

Registrierungsdatum: 2. August 2006

Postleitzahl: 3008

Wohnort: Melbourne

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 30. Januar 2007, 15:53

Als ich hab mal was von einer Beschränkung auf 6 Ordner mit jeweils maximal 99 Liedern gelesen. Allerdings war das nicht original Audi sondern eine Nachrüstlösung. 6 Ordner deshalb weil es an den cd Wechsleranschluss angeschlossen wird und der ja maximal 6 Cd's aufnehmen kann.

roadrunner4ever

unregistriert

6

Dienstag, 30. Januar 2007, 18:08

RE:

Zitat

Original geschrieben von HandballFreak

Als ich hab mal was von einer Beschränkung auf 6 Ordner mit jeweils maximal 99 Liedern gelesen. Allerdings war das nicht original Audi sondern eine Nachrüstlösung. 6 Ordner deshalb weil es an den cd Wechsleranschluss angeschlossen wird und der ja maximal 6 Cd's aufnehmen kann.


Das klingt nach dem ICElink plus, mit dem du nen IPod als Wechslerersatzt hernehmen kannst. Sind aber bei mir nur 6 Listen a 99 Titel ... 6. Liste notwendig für die Konfiguration ... Weiß ich aus eigener Erfahrung, hab ich damals nachgerüstet ...

Allerdings weiß ich nicht, ob es bei den sticks auch so ist ...

r4e

HandballFreak

Fortgeschrittener

  • »HandballFreak« ist männlich

Beiträge: 344

Registrierungsdatum: 2. August 2006

Postleitzahl: 3008

Wohnort: Melbourne

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 31. Januar 2007, 00:04

Ne den icelink mit ipod mein ich nicht.
Ich hab das gemeint:
http://www.autosound24.de/pd-703118457.htm?categoryId=20

K3Ks

Schüler

  • »K3Ks« ist männlich
  • »K3Ks« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 18. Januar 2007

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 31. Januar 2007, 00:11

wäre auf jeden Fall ziemlich besch*** wenn das Teil eine Beschränkung der Titelanzahl hätte ...

roadrunner4ever

unregistriert

9

Mittwoch, 31. Januar 2007, 09:13

Oh, blöd. Dann steuern die das wohl auch über die alte Wechslersteuerung. Dann ist es von technischer Seite klar, auch wenn es schade ist ... Aber eine Audio-CD ist mit maximal 99 Titeln definiert und die Wechslersteuerung kann wohl noch immer nur 6 Slot's ...

Schade Schade ...

r4e

HandballFreak

Fortgeschrittener

  • »HandballFreak« ist männlich

Beiträge: 344

Registrierungsdatum: 2. August 2006

Postleitzahl: 3008

Wohnort: Melbourne

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 31. Januar 2007, 09:56

Die 99 Titel find ich garnicht so schlimm. Da stören mich die 6 Ordner schon mehr weil zum die musi richtig sortieren ist das schon bissle arg wenig. Meint ihr den es kommt in nächster Zeit auch was ohne diese Beschränkung?

K3Ks

Schüler

  • »K3Ks« ist männlich
  • »K3Ks« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 18. Januar 2007

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 31. Januar 2007, 10:04

auf meiner Audio MP3 CD (CD-RW) mit 700MB befinden sich jetzt schon ~130 Lieder. Wenn ich dann einen MP3 Stick mit 1-2GB habe würde ich gerne _alle_ Lieder nützen können und sie nicht unnötig in Ordner aufteilen müssen.

Erscheint mir als eine äußerst halbherzige / -fertige Lösung

HandballFreak

Fortgeschrittener

  • »HandballFreak« ist männlich

Beiträge: 344

Registrierungsdatum: 2. August 2006

Postleitzahl: 3008

Wohnort: Melbourne

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 31. Januar 2007, 17:27

also ich finde das aufteilen in Ordner schon sinnvoll. Jedes Album oder Musikrichtung in einen Ordner. Da kommen selten mehr als 99 Lieder zusammen. Aber 6 Ordner sind halt schon echt wenig.
Ohne diese Begrenzung würde ich es sofort nachrüsten!

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 31. Januar 2007, 22:08

Es gaht aber nunmal nicht anders. Das Radio kennt nur die Wechslersteuerung, an die Beschränkung sind wir da leider gebunden.

Wenn es mal was anderes geben sollte, sicherlich nicht mit den aktuellen Radios und den darin eingebundenen Wechslersteuerungen. Die sind ja eh überholt.
Da hoffe ich doch, das es bald mal einen USB-Server im Radio geben wird - da gibs dann diese Beschränkungen nicht mehr. Geht ja im RNS-E mit dem Kartenleser auch.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!