Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

1

Thursday, 4. January 2007, 11:43

Welche Bank bietet gratis Girokonto?



Hat wer Ahnung welche Bank ein gratis Girokonto anbietet mit Onlinebanking, ohne Mindesteinzahlung eines höheren Betrages pro Monat bzw Startgeld?
Am besten wäre es wenn diese Bank auch Niederlassungen in größeren Städten wie Ludwigshafen, Speyer, Neustadt/Weinstrasse hätte
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

  • »DSGFanatiker« ist männlich

Beiträge: 792

Registrierungsdatum: 21. October 2004

Postleitzahl: 8020

Wohnort: Graz

  • Nachricht senden

2

Thursday, 4. January 2007, 11:57

bietet das nicht jede Bank an für Studenten, Kinder, und Senioren? :p

mfg

DSGFanatiker

edit ps: hier ein bankenvergleich vielleicht hilft der: http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=Page&aid=1045001793765&openMenu=1013175947745
Te@m BEIDL & Moderator der besten Audi-Community der Welt!
Bilder

Verbrauch:

  • »PowerMike« ist männlich

Beiträge: 1 152

Registrierungsdatum: 4. October 2004

  • Nachricht senden

3

Thursday, 4. January 2007, 12:17

Gewerbliche Konten gibts normalerweise nicht kostenlos. Und sobald du eine Rechtsform hast, kannst du kein personengeführtes Konto verwenden.

Für den privaten Gebrauch hab ich ein Konto bei meiner örtl. Spaßkasse. Ich bezahle zwar Kontogebühren, habe aber auch den Service vor Ort falls der nötig ist.

Wenn du 1250 Euro pro Monat frei hast, kannst du auch ein Konto bei der Comdirect eröffnen und am Anfang und am Ende vom Monat immer 1250 Euro hin und her verschieben. Es kommt ja nur auf den monatlichen Eingang an.

Ein komplett kostenloses Konto ohne Mindesteinlage, und bei einer renommierten bzw. vertrauenswürdigen Bank, ist mir nicht bekannt.

Gruß
PowerMike
Keep on Posting

Biete: Wasserstandssensor für Audi A3 8P/8PA inkl. Dichtung, Stecker und Schutzkappe -> IM

Pikes-Peak

Anfänger

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 17. December 2006

  • Nachricht senden

4

Thursday, 4. January 2007, 14:50

Also ich weiß, dass bei den Sparda-Banken das Giro kostenlos ist, sowie ohne Mindestumsatz etc... Buchungen sind ebenfalls kostenlos. Allerdings weiß ich nicht wie das bei gewerblichen Kunden ist. Die Banken sind gut und haben auch relativ viele Filialen. Eine Bekannte aus Heidelberg hat dort lange gearbeitet. Ich kann sie ja gerne mal fragen wie das alles für gewerbliche Kunden aussieht.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

5

Thursday, 4. January 2007, 15:05

Das wäre sehr net, Pikes-Peak (**)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Pikes-Peak

Anfänger

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 17. December 2006

  • Nachricht senden

6

Thursday, 4. January 2007, 16:07

Dann mach ich das gerne, ich sehe sie am WE, dann gebe ich am Montag bescheid.

Edit: Beasgte Bekannte arbeitet nun bei der BBBank, die unten erwähnte... da kann ich das ja gleich auch fragen.

MarcoA3

Fortgeschrittener

  • »MarcoA3« ist männlich

Beiträge: 203

Registrierungsdatum: 19. July 2004

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 4. Januar 2007, 16:36

Die BBBank.de mit Hauptsitz in Karlsruhe, früher hieß die Badische Beamtenbank, führt die Girokonten auch kostenlos. Bargeld kann man an allen Cashpool Automaten kostenlos abheben.

Ich bin mit denen sehr zufrieden. :)
[center] [/center]

8

Thursday, 4. January 2007, 20:56

Bin auch bei der Sparda. Kann nur positives Berichten.


Der einzige nachteil ist dass nur wenige Automaten in der Weltgeschichte rumstehen wo man kostenlos Geld holen kann.

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

9

Thursday, 4. January 2007, 21:06

Kann nur gutes von der PSD Bank berichten, da habe ich ein paar Konten:

http://www.psd-bank.de/

Über die Postleitzahl kannst du dei PSD-Bank in deiner Nähe finden, gibts auch in deinem Bereich. Kostenloses Giro mit Verzinsung.
Geld kann man bei allen Raibas abholen.

Sonst bin ich noch bei der Postbank, auch sehr gut, aber die wollen 1250Ö jeden Monat Gehaltseingang sehen. Das ist dann wohl nix für dich...

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

10

Thursday, 4. January 2007, 21:21

Die Sparda hat in Deiner Nähe SB-Center in Schifferstadt und Haßloch, da kannst Du Geld abheben und den Kleinkram erledigen (Überweisungen machen, Auszüge drucken...), Geschäftsstellen gibts dann in Ludwigshafen oder Neustadt adW.
Abheben kann man nicht nur an Automaten der Sparda sondern an 2.300 Automaten in Deutschland. Davon gehören nur 400 zur Sparda, die anderen sind Automaten der Partnerunternehmen von CashPool. Siehe auch unter diesem Link:
CashPool Partnerunternehmen
Meine Sparkasse bietet übrigens auch ein kostenloses Girokonto. Ich darf dann allerdings ausschließlich per Internet meine Bankgeschäfte durchführen. Am Schalter wirds dann deutlich teurer (große Abhebungen gehen aber auch kostenfrei). Beratung gibts natürlich trotzdem und auch gratis, sollte mal was nötig sein.
Vielleicht hat Deine Sparkasse so was auch im Angebot?
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

PSJunky

Erleuchteter

  • »PSJunky« ist männlich

Beiträge: 9 252

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

11

Friday, 5. January 2007, 12:30

Hallo,

versuch es doch mal mit der DKB(Deutsche Kreditbank). Diese hat meiner Meinung nach gute Konditionen und sehr gut in Tests abgeschnitten.

Grüße,
PSJunky
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

12

Tuesday, 9. January 2007, 13:14

Habe mich mal umgeschaut bei vielen, und aller Wahrscheinlichkeit geh ich zur AUDI-Bank (**)

Bin die Tage eh in NSU, da klär ich das dann komplett


Edit: Bin ja öfters pro Monat in NSU ;)

Neckarsulm
Audi Bank direct
Finanz-Center im Audi Werk
Mitarbeiter Fahrzeug-Center / Geb. C11
NSU-Straße 1
74172 Neckarsulm
Telefon (0 71 32) 31 18 99 und (0 71 32) 31 52 53

Mo. - Fr.: 8.00 - 16.00 Uhr

http://www.audi-bank.de/index.php?nt_sr=2&ftu=e7b42a690431592292db980a2aed13b4&id=1011
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

13

Tuesday, 9. January 2007, 16:18

Para, ich will dir ja jetzt den Spass nicht vermiesen, aber ich würde mir das genau überlegen. Soll es dein Gehalts Konto werden?

Die AudiBank bietet nur an sehr wenigen Geldautomaten kostenloses Geldabheben an, sonst musst du immer ein paar hundert euro in NSU abheben.

Ich kann ja deinen Audi Splee verstehen, aber sooo toll hört sich das alles nicht an.

1000 Euro müssen auch jeden Monat eingehen, sonst ist es nicht kostenlos, was deinen obigen Voraussetzungen widerspricht.

Nur mal so als Hinweis....und nein, ich arbeite bei keiner Bank... :D

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

14

Tuesday, 9. January 2007, 16:28

Nein das soll ein Girokonto für ein Gewerbe sein, kein Hauptkonto. Alle anderen mit denen ich sprach, verlangen ausserhalb eines Mindestumsatzes ab 4,95.-Euro aufwärts oder sind mit der Niederlassung zu weit weg. . Da ist AUDI mit 2,50.- echt noch gut dabei. Eine die gratis war hat nur Niederlassungen in Ostdeutschland was auch wieder nicht mein Geschmack ist, sollte mal was sein. In NSU bin ich ruckzuck.
Schaun mer mal, ich fahr da mal hin, verbunden mit nem Werksbesuch :D
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

15

Tuesday, 9. January 2007, 16:43

Ahso, das musst du dann dort aber deutlich sagen, denn für Firmenkonten gelten andere Regelungen als für Privatkonten. Musst du auch hier schreiben...weiss ja niemand. ;)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

16

Tuesday, 9. January 2007, 16:54

Das hab ich gemerkt. Dachte dass es bei beiden eventuell gleiche Konditiionen gibt. Naja. Bin eh bald in NSU da lass ich mir mal ein Angebot unterbreiten. Und wie schon geschrieben, bei 2,50.- kann man eigentlich auch zu den oooo gehn. Alle anderen verlangen da etwas mehr
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

17

Wednesday, 17. January 2007, 16:46

War heute bei der AUDI Bank in NSU, und eigentlich mit den Konditionen sehr zufrieden. Bei einem Giro, was kein Gehaltsgiro ist fallen lediglich monatlich 2,50.- Euro an. Es gibt ein Startguthaben von 25.-
Quasi 10 Monate frei. Verzinsung ist 1,25%
Online-Banking is ja eh dabei, braucht man keine Barabhebung am Automat, fallen keine weiteren Kosten an. Also die Buchungen etc werden nicht berechnet. Auch nicht die Auszüge.

Der Rest entscheidet die Zeit, ob es so bleibt mit der Zufriedenheit.

Der nette Berater machte mir auch n Standart NSU-Cappucino (**)

TiP. Das Online-Sparbuch von AUDI bringt 3,33% Verzinsung ohne Anlage auf n bestimmten Termin
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53