Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 501

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

1 201

Freitag, 16. Januar 2009, 12:19

Die letzten Fälle die ich so überblicke bekamen so 70% -100% an Kulanz.
Ich denke da wirds bei Dir dann auch liegen.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Pende

Profi

  • »Pende« ist männlich

Beiträge: 1 620

Registrierungsdatum: 11. Januar 2009

Aktuelles Auto: Audi A4 Allroad 50 TDI (ehemals. A3 3.2 Quattro DSG - S-Line)

Postleitzahl: 96450

Wohnort: Coburg

Danksagungen: 53 / 64

  • Nachricht senden

1 202

Freitag, 16. Januar 2009, 12:34

Hoffen wir doch mal.
Melde mich dann wieder, wenn sich die Werkstatt bei mir gemeldet hat.
Bis dahin erstmal Daumen drücken und warte.. ich hasse warten :)

Zipfeklatscher

Fortgeschrittener

  • »Zipfeklatscher« ist männlich

Beiträge: 441

Registrierungsdatum: 30. November 2008

Aktuelles Auto: A3 3.2 S-tronic S-Line Ex

Postleitzahl: 83052

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

1 203

Freitag, 16. Januar 2009, 12:56

Wird da beim Tausch eigentlich das Ö abgelassen?
Denn ich war so feuer und flamme vom auto, dass ich übersehen habe, dass man da den VW LL-Rotz eingefüllt hat.
Bei Scenic9 nun M1 bestellt. Könnte dann ja gleich in diesem Rahmen neu.
Bollerwagen


  • »Chris1985« ist männlich

Beiträge: 740

Registrierungsdatum: 27. September 2007

Aktuelles Auto: Golf IV R32

Danksagungen: 10 / 6

  • Nachricht senden

1 204

Friday, 16. January 2009, 13:00

Man kann das Ö glaube ich drin lassen. Das ist wohl Ermessenssache der Werkstatt....
Das Ö bei der Aktion zu wechseln dürfte aber kein Problem sein.
- Christian -

Golf IV R32 - BJ 06/2003 - Moonlight blue

- VCDS => Raum Osnabrück / Münster -


Zipfeklatscher

Fortgeschrittener

  • »Zipfeklatscher« ist männlich

Beiträge: 441

Registrierungsdatum: 30. November 2008

Aktuelles Auto: A3 3.2 S-tronic S-Line Ex

Postleitzahl: 83052

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

1 205

Friday, 16. January 2009, 13:04

Jo!
Vielen Dank!!!
Bollerwagen


DocHoliday

Anfänger

  • »DocHoliday« ist männlich

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 9. November 2008

Aktuelles Auto: 3,2 quattro - S-line

Postleitzahl: HH

  • Nachricht senden

1 206

Friday, 16. January 2009, 13:59

der Grusel geht weiter

man, man......Werkstätten können einem doch echt das Wochenende versauen......

Man hat sich dabei gemacht, die Steuerketten und die Spanner zu tauschen...was fehlt natürlich...die Nockenwellenversteller.....

Nochmal zur Info, damit es auch richtig läuft......
die OT-Nr. 022 109 087 E
OT.Nr. 022 109 088 G

sind ja bis Ende 2004 verbaut worden. Mein Audi ist 02/2004 EZ und jetzt die Antwort der Werkstatt:
die Versteller in meinem Audi hätten diese Teilenummern nicht und müssten demnach nicht getauscht werden....geht das??? Da stimmt doch was nicht...auf Nachfragen, welche Teilenummer auf meinen Verstellern steht....nur Luftblasen, ja wissen wir nicht, der Kettenkasten wäre schon drauf, keine Ahnung, ob der Mechaniker die notiert hat???

Wenn laut TPL 2012381/5 alles raus soll, dann müssen die doch auch getauscht werden, oder???

Wie ist eure Meinung dazu???

Hab jetzt Ingolstadt darüber informiert...bei der Sache fühlt man sich irgendwie unwohl!!!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 501

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

1 207

Friday, 16. January 2009, 14:49

RE:

Zitat

Original geschrieben von Zipfeklatscher

Wird da beim Tausch eigentlich das Ö abgelassen?
Denn ich war so feuer und flamme vom auto, dass ich übersehen habe, dass man da den VW LL-Rotz eingefüllt hat.
Bei Scenic9 nun M1 bestellt. Könnte dann ja gleich in diesem Rahmen neu.


Das Ö wurde bei mir nicht abgelassen. Man verliert maximal n halben Liter Ö. den schüttete die Werkstatt neu rein ohne in Rechnung zu stellen.
Besser ist es in einem rutsch auch den Öwechsel machen zu lassen.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 501

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

1 208

Friday, 16. January 2009, 14:53

RE: der Grusel geht weiter

Zitat

Original geschrieben von DocHoliday

man, man......Werkstätten können einem doch echt das Wochenende versauen......

Man hat sich dabei gemacht, die Steuerketten und die Spanner zu tauschen...was fehlt natürlich...die Nockenwellenversteller.....

Nochmal zur Info, damit es auch richtig läuft......
die OT-Nr. 022 109 087 E
OT.Nr. 022 109 088 G

sind ja bis Ende 2004 verbaut worden. Mein Audi ist 02/2004 EZ und jetzt die Antwort der Werkstatt:
die Versteller in meinem Audi hätten diese Teilenummern nicht und müssten demnach nicht getauscht werden....geht das??? Da stimmt doch was nicht...auf Nachfragen, welche Teilenummer auf meinen Verstellern steht....nur Luftblasen, ja wissen wir nicht, der Kettenkasten wäre schon drauf, keine Ahnung, ob der Mechaniker die notiert hat???

Wenn laut TPL 2012381/5 alles raus soll, dann müssen die doch auch getauscht werden, oder???

Wie ist eure Meinung dazu???

Hab jetzt Ingolstadt darüber informiert...bei der Sache fühlt man sich irgendwie unwohl!!!


Die können nicht aufs Geradewohl irgendwas aufmmachen und was einbauen ohne alles penibel zu kontollieren.

Wie würde ich verfahren an deiner Stelle?

Werkstatt informieren, dass auf ihre Kosten der Deckel runter kommt und die Teilenummern verglichen werden und per BILD (Kamera hat jede werkstatt) dokumentiert wird. Dann die neuen bestellen und einbauen lassen. Auf deren Kosten.
Ingolstadt UMGEHEND über den Pfusch informieren. Die heizen der werkstatt schon ein.

So wie es jetzt ist, würde ich nicht rumfahren
Die Neuen NWV wurden 2007 erst neu konstruiert, also kannst du die unmöglich 2004 verbaut bekommen haben
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Pende

Profi

  • »Pende« ist männlich

Beiträge: 1 620

Registrierungsdatum: 11. January 2009

Aktuelles Auto: Audi A4 Allroad 50 TDI (ehemals. A3 3.2 Quattro DSG - S-Line)

Postleitzahl: 96450

Wohnort: Coburg

Danksagungen: 53 / 64

  • Nachricht senden

1 209

Friday, 16. January 2009, 17:21

So gerade Nachricht vom Autohaus erhalten.

AUDI will nur 50% auf die Teile übernehmen und das nur auf die Kettenlängung. d.h. momentan sitze ich auf einer Rechnung von ca. 2500 Euro.

Interesant ist, dass ich mit der Service Hotline telefoniert habe und die sagten das noch nichts bearbeitet ist. Kurz darauf werde ich von Autohaus angerufen.
Übernahme 50% Teile.
Naja ist mir zuwenige, ausgemacht rufe wieder an.

Hotline angerufen. Anderen dran gehabt. Der hat noch nie was davon gehört, aber hatte komischerweise den Vorgang schon offen und meinte das is noch nicht bearbeitet und es noch bearbeitet wird. Und er ja absolut nicht sagen kann, wann und was geklärt wird und welcher Höhe.

Para, hast du irgendeine Nummer die man Anrufen kann und an wenn man sich wenden kann?

nitschi

Schüler

  • »nitschi« ist männlich

Beiträge: 115

Registrierungsdatum: 7. October 2006

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 quattro, DSG (EZ 11/04)

Wohnort: Wien

Danksagungen: 2 / 5

  • Nachricht senden

1 210

Friday, 16. January 2009, 17:27

RE:

Zitat

Original geschrieben von Pende
So gerade Nachricht vom Autohaus erhalten.

AUDI will nur 50% auf die Teile übernehmen und das nur auf die Kettenlängung. d.h. momentan sitze ich auf einer Rechnung von ca. 2500 Euro.
Ich hab jetzt zwar leider keine Nummer bei der Hand, da kann wohl jemand anderer besser helfen, aber 50% nur auf die Teile ist fast schon eine Frechheit. Möglich sollte auf jeden Fall 100% auf die Teile und 70% auf die Arbeitszeit sein. Mit weniger würde ich mich an deiner Stelle ehrlich gesagt kaum abspeisen lassen. Ich würde denen per Fax, Mail, Telefon und Post echt Feuer unter dem A**** machen. Bei Audi gibt’s ja auch eine eigene Abteilung für Anliegen dieser Art, die Nr. lässt sich sicher rasch herausfinden.

Jetzt kurz zu etwas anderem (sorry...hehe), nämlich meinen Problemchen bzw. Vermutungen bzgl. (neuerlicher!) Kettenlängung. Habe heute mal ein erstes Video aufgenommen, ansehen/anhören könnt ihr euch das hier:

http://www.nitschi.at/temp/a3_ketten_video1.mp4

Im Vergleich zu anderen Videos (z.b. aus der Sounddatenbank hier) klingt das doch schon VERDÄCHTIG ähnlich, oder? Könnte das auch einfach der Lüfter sein, der dieses seltsame Geräusch macht?

Oder sollte ich jetzt meinem Händler wirklich langsam ein wenig auf die Füße treten? Werde ihn am Montag mal eine Mail schreiben, warte aber vorher noch auf die werte Meinung der Forums-Spezialisten! :D

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 501

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

1 211

Friday, 16. January 2009, 17:30

Eine Nummer hab ich nicht.
Ich mach sowas wenns größere Probleme gibt immer brieflich an:

AUDI AG
Leiter der Kundenbetreuung Deutschland
Postfach 10 04 57
85045 Ingolstadt


und

Audi AG
Büro Herr Dipl.-Betriebsw. (FH) Rupert Stadler
Postfach 10 04 57
85045 Ingolstadt

meist kommt innerhalb einer Woche ne Antwort.
Mit 50% wär ich nicht zufrieden. Vielleicht mal öfters anrufen dort bzw den Vorgesetzten verlangen. Der Ansprechpartner der damals bei mir rumzickte gibts nicht mehr in der Abteilung
:-)

Aber das sind ja die Werte vom Autohaus. Da würd ich nichts drauf geben. Da versuchen sie immer zu drücken. Wart mal ab was die Kundenbetreuung am Ende sagt.
Brief würd ich trotzdem schreiben
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 501

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

1 212

Friday, 16. January 2009, 17:45

RE: RE:

Zitat

Original geschrieben von nitschi

Zitat

Original geschrieben von Pende
So gerade Nachricht vom Autohaus erhalten.

AUDI will nur 50% auf die Teile übernehmen und das nur auf die Kettenlängung. d.h. momentan sitze ich auf einer Rechnung von ca. 2500 Euro.
Ich hab jetzt zwar leider keine Nummer bei der Hand, da kann wohl jemand anderer besser helfen, aber 50% nur auf die Teile ist fast schon eine Frechheit. Möglich sollte auf jeden Fall 100% auf die Teile und 70% auf die Arbeitszeit sein. Mit weniger würde ich mich an deiner Stelle ehrlich gesagt kaum abspeisen lassen. Ich würde denen per Fax, Mail, Telefon und Post echt Feuer unter dem A**** machen. Bei Audi gibt’s ja auch eine eigene Abteilung für Anliegen dieser Art, die Nr. lässt sich sicher rasch herausfinden.

Jetzt kurz zu etwas anderem (sorry...hehe), nämlich meinen Problemchen bzw. Vermutungen bzgl. (neuerlicher!) Kettenlängung. Habe heute mal ein erstes Video aufgenommen, ansehen/anhören könnt ihr euch das hier:

http://www.nitschi.at/temp/a3_ketten_video1.mp4

Im Vergleich zu anderen Videos (z.b. aus der Sounddatenbank hier) klingt das doch schon VERDÄCHTIG ähnlich, oder? Könnte das auch einfach der Lüfter sein, der dieses seltsame Geräusch macht?

Oder sollte ich jetzt meinem Händler wirklich langsam ein wenig auf die Füße treten? Werde ihn am Montag mal eine Mail schreiben, warte aber vorher noch auf die werte Meinung der Forums-Spezialisten! :D



Also bei 6 sek, 16sek und ca 30 sek hör ich kurz etwas Klackern. Dieses Klackern empfinde ich aber eher als dumpf. Nicht hart wie das sonst bei klassischen Defekten ist. Auch ist es nicht permant und im Vordergrund hörbar. Ansonsten kann ich an Hand diesem Video nichts störendes finden. Der Lüfter ist vernachlässigbar das hört man raus, der klingt anders. Der Rest sind Laufgeräusche der Ventile und Nockenwellen sowie diverser Unterdruckschaltungen verschiedener Ventile. Ich würde sagen da ist minimal etwas, aber dies als beginnender Kettenschaden zu interpretieren? Hmmm, ich würd eher Nein sagen zum jetzigen Zeitpunkt.

Aufschluss gibt wie immer nur die manuelle Sichtprüfung.
Bin gespannt was Chris1985 sagt...
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Pende

Profi

  • »Pende« ist männlich

Beiträge: 1 620

Registrierungsdatum: 11. January 2009

Aktuelles Auto: Audi A4 Allroad 50 TDI (ehemals. A3 3.2 Quattro DSG - S-Line)

Postleitzahl: 96450

Wohnort: Coburg

Danksagungen: 53 / 64

  • Nachricht senden

1 213

Friday, 16. January 2009, 17:47

Stimmt das sind Werte vom Autohaus, dass ist auch das, was mir der zweite Servicemitarbeiter so klar machen wollte. Und gemeint hatte das dies alleine vom Autohaus komme und nicht von der Kundenbetreuung. Und er auch nicht sagen könnte wie ich bescheid bekomme usw.

Werde jetzt mal nen Brief schreiben an AUDI und dann abwarten. Danke dir Para für die Adressen.

Nur ich versteh halt überhaupt nicht, warum die Werkstatt in der hinsicht "Lügen" sollte. Unerklärlich für mich.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 501

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

1 214

Friday, 16. January 2009, 17:54

Naja Lügen kann man es nicht so bezeichnen. Aber es kommt echt drauf an wer da sitzt und wie er um Kulanz kämpft. Ich unterhielt mich letztes Jahr mit der Mitarbeiterin die in meinem Autohaus dafür zuständig ist, die sagt mann muss da teils echt zur Sache gehn mit den Leuten bei Audi, um mehr zu erhalten. Jeder will halt wenig bezahlen.

Jetzt schreib erstmal noch den Brief und warte kurz ab was von der Kundenbetreuung kommt. Ich denk schon dass da noch mehr rausspringt.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Audifan 3.0 V6

Fortgeschrittener

  • »Audifan 3.0 V6« ist männlich

Beiträge: 390

Registrierungsdatum: 19. August 2007

Aktuelles Auto: Audi S3 8V

Danksagungen: 24 / 25

  • Nachricht senden

1 215

Friday, 16. January 2009, 18:11

Mal nen kleines Update.

Es hat sich Ingoldstadt mit eingeschaltet, wegen dem schnellen Ansteigen der Werte. War deshalb heute im AH und die haben 208: -2 und 209: -4 ausgelesen, nach knapp 6.500 km nach der reparatur :-|

Die Mitarbeiter in IN wollten diese Werte haben. Mal schauen was jetzt passiert.

Anbei mal die Rechnung vom AH


Auf der nächsten Seite geht es nur noch um die Kulanzreglung..
Fehlt da nicht etwas?
S3 8V
Alcantara Leder, Bang & Olufsen, MMI touch, Audi Connect, LED Vollscheinwerfer etc.

Verkauft:
A3 3.2
S-Line, Leder, Bose, RNS-E, MuFuLe, Xenon.
Audi Werkstuning 8088

Pende

Profi

  • »Pende« ist männlich

Beiträge: 1 620

Registrierungsdatum: 11. January 2009

Aktuelles Auto: Audi A4 Allroad 50 TDI (ehemals. A3 3.2 Quattro DSG - S-Line)

Postleitzahl: 96450

Wohnort: Coburg

Danksagungen: 53 / 64

  • Nachricht senden

1 216

Friday, 16. January 2009, 18:16

Werde jetzt erstmal den Brief schreiben.

Mit den ganzen Vorgängen, also Telefonat mit Hotline und Werkstatt.

Mal schaun was dabei rauskommt.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 501

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

1 217

Friday, 16. January 2009, 18:22

@ Audifan 3.0 V6

Hier in dem geposteten Schrieb fehlt eine Steuerkette.
Wurde da nur 1 getauscht? :-o

@Pende
Genu. Erstmal Ruhe bewahren und den Brief schreiben.
Kleiner Tip auch wenns scher fällt ;)
Schreib in der einführung erst ma was über Dich und den Audi welch treuer Fan der Marke Du bist, und versuch die "Schuld" ein wenig aufs AZ zu wälzen weshalb du jetzt enttäuscht bist wegen Marke, Premiumanspruch blabla... etc. etc.
So fühlen die sich nicht auf den Schlips getreten und sind gewiss kulanter.
Ginge mir genauso wenn ich Sachbearbeiter wäre und jemand fiele mit der tür ins Haus
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Audifan 3.0 V6

Fortgeschrittener

  • »Audifan 3.0 V6« ist männlich

Beiträge: 390

Registrierungsdatum: 19. August 2007

Aktuelles Auto: Audi S3 8V

Danksagungen: 24 / 25

  • Nachricht senden

1 218

Friday, 16. January 2009, 18:25

Das mit der Kette ist mir auch aufgefallen. Verstehe ich auch nicht, wenn der doch schon auf ist :-|

Kann das denn vielleicht schon daran liegen?
S3 8V
Alcantara Leder, Bang & Olufsen, MMI touch, Audi Connect, LED Vollscheinwerfer etc.

Verkauft:
A3 3.2
S-Line, Leder, Bose, RNS-E, MuFuLe, Xenon.
Audi Werkstuning 8088

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 501

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

1 219

Friday, 16. January 2009, 18:30

Gut möglich.

Denk an die Fälle wo die Leute keine neuen NWV bekamen. Da ruckelte sogar der Motor einige Zeit später. Und ging erst weg als wiederum Motor geöffnet wurde und die NWV gegen neue verbaut wurden.

Deshalb lege ich wert darauf den Leuten hier zu sagen dass sie aufpassen dass alles getauscht wird. Und wenns Probleme mit der Bezahlung gibt, dann lieber diese blöde Kette für 38 Euro selbst bezahlen. Hauptsache alles ist neu
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

nitschi

Schüler

  • »nitschi« ist männlich

Beiträge: 115

Registrierungsdatum: 7. October 2006

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 quattro, DSG (EZ 11/04)

Wohnort: Wien

Danksagungen: 2 / 5

  • Nachricht senden

1 220

Friday, 16. January 2009, 18:32

RE: RE: RE:

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU
(...)
http://www.nitschi.at/temp/a3_ketten_video1.mp4

Also bei 6 sek, 16sek und ca 30 sek hör ich kurz etwas Klackern. Dieses Klackern empfinde ich aber eher als dumpf. Nicht hart wie das sonst bei klassischen Defekten ist. Auch ist es nicht permant und im Vordergrund hörbar. Ansonsten kann ich an Hand diesem Video nichts störendes finden. Der Lüfter ist vernachlässigbar das hört man raus, der klingt anders. Der Rest sind Laufgeräusche der Ventile und Nockenwellen sowie diverser Unterdruckschaltungen verschiedener Ventile. Ich würde sagen da ist minimal etwas, aber dies als beginnender Kettenschaden zu interpretieren? Hmmm, ich würd eher Nein sagen zum jetzigen Zeitpunkt.

Aufschluss gibt wie immer nur die manuelle Sichtprüfung.
Bin gespannt was Chris1985 sagt...
Okay, dann bin ich erst mal ein _wenig_ beruhigt. Vielen Dank für deine Meinung zu den Geräuschen. Ich dachte ja in meiner ersten "Panik", dass diese auffälligen Geräusche im Vordergrund schon ein Anzeichen sind - aber wenn du sagst, dass dies ganz normale Laufgeräusche wären (ist ja auch kein R6, hehe), und wirklich nur vereinzelte Geräusche annähernd verdächtig klingen, dann schalt ich mal einen Gang runter. ;)

Werde aber meinem Serviceberater dennoch eine Mail schreiben - in 24 Tagen (laut FIS) ist ohnehin das nächste Service fällig, da werde ich zusätzlich auf einer manuellen Sichtprüfung bestehen und dies schon jetzt kundtun. Ich will da einfach auf Nummer sicher gehen - nach all den Problemchen, die ich mit meinem kleinen Bub leider schon hatte. Deswegen auch meine (vielleicht etwas voreiligen) Überreaktionen. Sorry. ;)

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher