Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

zeus1985

Anfänger

  • »zeus1985« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 18. September 2006

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 15. Oktober 2006, 10:27

Fragen zum 3.2

Hallo zusammen!
ich habe ein par kleine Fragen zu meinem Babe.
1. Hat der 3.2 einen oder zwei Rückfahrscheinwerfer, weil bei mir nur einer leuchtet?
2. Wenn ich meine Fahrertür auf mache dann brummt es kurze Zeit relativ laut. Was ist das?
3. Wenn ich das Auto aus mache dann bewegen sich die Scheibenwischer kurz. Was ist das? Ist das bei euch auch so?
4. Was für Winterreifen könnt ihr mir empfehlen?
5.Wie bekomme ich die Ausuffendrohre wieder schön glänzend?
6. Ich hab die Musikanlage Audi Concert, kann man irgendwie umrüstet damit man mp3 hören kann?
7. Ich habe das Gefühl das meine Xenon Scheinwerfer falsch eingestellt sind da sie irgendwie nicht so weit leuchten, kann sie aber nicht manuell verstellen geht alles automatisch. Kann das sein?
8. Wenn ich über unebene Strecken fahre knackt meine Fahrertür etwas (ganz wenig) aber irgendwie nervt es, dabei ist das Auto 4 Monate alt. Was könnte die Ursache sein?

So ich glaube das wars ;) Wäre super wenn ihr event. einige Fragen beantworten könntet!
Vielen Dank ´dafür schon mal im Vorraus!

MFG

2

Sonntag, 15. Oktober 2006, 10:52

Hi Zeus.

Also zu deinen Fragen kann ich ein paarAntwortenliefern.

zu 1: Es gibt nur einen. Deiner ist also nicht kaputt.
zu 2: Das ist die Kraftstoffpumpe. Die bringt schon mal ordentlich druck damit du einwandfrei dein Liebling starten kannst,
zu 3: Scheibenwischer bewegen sich bei mir auch kurz. Welcher Sinn dahinter steckt kann ich idr nicht beantworten.
zu 4: Ich glaube da gehen die Meinungen auseinander. Ich habe einen Conti. Allerdings aheb ich herausgefunden das auf dem 3.2er auch 205er gefahren werden dürfen. Und nicht nur 225er. Obwohl nichts davon im Schein steht. Aber in der erweiterten ABE stehts eindeutig drin.
zu 5: NeverDull heißt das Zeug.
zu 6: Es gibt Anschlussmöglichkeiten für externe MP3Player. such mal hier im Forum nach IPod.
zu 7: Du hast eine automatische leuchtweitenregelung. Wenn du den Eindruck hast das da wasnicht stimmt lass es einfach kontrollieren. Evtl müssen die Leuchten wieder in Grundeinstellung. Und man kann die leuchten doch manuell einstellen. nur eben nicht vom Cockpit aus.
zu8: Türgummis knacken ganz gerne. entweder nachpflegen oder gegen die neue Generation tauschen lassen..

Greetz :)

MarcoA3

Fortgeschrittener

  • »MarcoA3« ist männlich

Beiträge: 203

Registrierungsdatum: 19. July 2004

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 15. Oktober 2006, 11:19

zu 3.:
Die kurze Scheibenwischerbewegung verhindert, dass der Gummi immer in derselben Stellung ruht und dadurch die Wischleistung beeinträchtigt würde.
o--o
[center] [/center]

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 15. Oktober 2006, 11:20

Oh, das wußte ich auch net :-o
Danke

Den Auspuff pflege ich neuerdings mit Sidol Metall-Politur zum glänzend machen.
Danach mach ich 2-3 Schichten Liquid Glass drauf. Verhindert dass sich Dreck und Ruß festsetzen, und Spritzwasser perlt schön ab

[hr]
EDIT:

Zum Thema Winterreifen.
Ich hatte 3 Winter die Dunlop Winter Sport M2 drauf. Klasse Reifen. Leise, guter Grip, schönes Profil, und verschleißen nicht sonderlich stark. Der Nachfolger ist der M3.
Ich hab mir letzte Woche einen Satz Dunlop Winter Sport 3D bestellt. Der schnitt überall gut ab und viele A3 und A4 Fahrer fahren den. Dimension hatte ich 225er. Gab nie Probleme. Der 3.2 ist schwer genug um die breite Fläöche wieder zu egalisieren.


A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Stefan

Experte für Ladungswechsel, technische Verbrennung und Fahrleistungssimulation

  • »Stefan« ist männlich

Beiträge: 1 129

Registrierungsdatum: 11. February 2006

Aktuelles Auto: VW Polo Highline 1.5 TSi 7G DSG

Wohnort: Süddeutschland

Danksagungen: 167 / 3

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 15. Oktober 2006, 14:09

zu Wintereifen

Ich habe 215/45 91 17 V von Dunlop. Das sind noch D3. Erfahrungen : Bei Schnee & abseits der Straße super, bei Nässe gut, auf trockener Straße ist natürlich der Somerreifen besser.
Zur Größe : solltest Du Schneeketten aufziehen wollen / müssen, so gab es letztes Jahr nur Freigaben für feingliedrige Ketten für 215 er und 205 er Reifen. Problem war die Freigängigkeit im Radhaus. In den Alpen gibt's halt öfter Schneekettenpflicht , die auch für Quattros gelten. Hoch kommst Du immer, aber runter brauchst Du sie vorn, das halt laut AMS deutliche Vorteile beim Bremsen bergab. Und wer will sich schon die Nase polieren ?

Grüße, Stefan
8-)
Drehmoment satt, das Einzige was hilft !

Goofi

Fortgeschrittener

  • »Goofi« ist männlich

Beiträge: 453

Registrierungsdatum: 25. January 2005

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 15. Oktober 2006, 15:20

Zu 1.) Hat der 8PA nicht 2? Dachte ich zumindest und aus dem Post vom TE kann ich nicht ersehen, ob er nen 8P oder 8PA hat.

somepeer

unregistriert

7

Sonntag, 15. Oktober 2006, 15:21

Zu 6. MP3: Da gibt es viele Möglichkeiten-> Ipod Adapter, Mp3 CD Wechsler Adapter oder einfach einen Line in Adapter mit Klinkenbuchse, da kannst du alles ran hängen was einen Kopfhöhrer ausgang hat und dann noch die Möglichkeit die Audiosignale als FM-Sender einzuschleusen (die quallität ist aber nur mäsig).

Zu 7. Xenon: Leider scheinen die im Werk das nur sehr selten hin zu bekommen die Scheinwerfer richtig einzustellen. Fahr einfach zum Händler und lass sie einstellen, da ist doch jetzt bald Lichttest (kostenlos) ;).
Aber du kannst auch am Scheinwerfer selbst nachjustieren, hab ich auch gemacht ( viele behaupten da das ginge nicht/ stellt sich selbst zurück... dem ist aber nicht so), allerdings musst du dazu das nötige Gerät haben um nicht den Himmel oder den Seitenstreifen auszuleuchten, der Gegenverkehr wird es dir danken :D.

Zu 8. Knacken: Das hat fast jeder A3, wir haben in NSU am neuen S3 neulich festgestellt das es nun die 3. Generation von türdichtungen gibt 8-| , frag mal Para der ist Spezialist für sowas ;) ...

MfG

hase felix

Anfänger

  • »hase felix« ist männlich

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 11. April 2006

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 15. Oktober 2006, 19:53

Und noch eine Frage

Dann wuerde ich gleich eine weitere Frage anfuegen.

Wenn ich bei meinem 3,2 er die Zuendung einschalte, piepst es so
1 1/2 Minuten lang aus dem Motorraum, bis es dann aufhoert.
Das ist jedesmal so.
Woher kommt denn das?

MfG

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 15. Oktober 2006, 20:00

Ich mein das ist die Kühlmittel-Nachlaufpumpe
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 21. November 2006, 21:24

RE:

Zitat

Original geschrieben von Goofi

Zu 1.) Hat der 8PA nicht 2? Dachte ich zumindest und aus dem Post vom TE kann ich nicht ersehen, ob er nen 8P oder 8PA hat.

Ja, das ist richtig: Der Sportback hat 2 Rückleuchten - und auch 2 Nebelschlußleuchten. Im 3-Türer nicht, da ist auf der einen Seite die Rückleuchte, auf der anderen die Nebelschlußleuchte.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

rs3

Profi

Beiträge: 1 012

Registrierungsdatum: 5. June 2005

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 22. November 2006, 12:02

RE: Fragen zum 3.2

Zitat

Original geschrieben von zeus1985
1. Hat der 3.2 einen oder zwei Rückfahrscheinwerfer, weil bei mir nur einer leuchtet?
MFG


Wenn Du den 8P fährst hast Du nur einen Rückfahrscheinwerfer.

Das haben die Programmierer von NFS-Most Wanted damals allerdings auch nicht gewusst und ihm im Spiel 2 Rückfahrleuchten spendiert.

Da wurde geschlampt!