Sie sind nicht angemeldet.

A3-Schnuffi

Schüler

  • »A3-Schnuffi« ist männlich
  • »A3-Schnuffi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 14. November 2004

  • Nachricht senden

1

Monday, 9. October 2006, 16:20

Totale Probleme mit Audi und Lackschäden

HI LEUTE !!

Mann Mann Mann , hätte ich das gewusst.
Ich brauche dringend Rat.

Folgendes:

An der Zierleiste der Beifahrertür löst sich der Klarlack.
Ich war Heute bei meinem neuen sehr kulanten Audi Partner deswegen.

Der Meister hat sich die Stellen angesehen und holte sofort einen Lackierer zum Lackdicke messen.

Vermutung : Tür wurde Schlampig nachlackiert bestätigte der Lackierer.

1,53 -173 Mü wurden an dieser Tür gemessen ( Normal ist wohl ein wert von 0,80-1,20 Mü)

Diverse andere kleine Lackschäden an der Dachrinne und an der Heckzierleiste werden kostenlos übernommen

Der Meister stöberte aufgrund der Nachlackierten Beifahrertür in meiner Auto History.
Witzigerweise war an meinem A3 vor meinem kauf nämlich ein Einbruch mit Radioklau im Archiv.

Fenster wurde zerschlagen , Radio geklaut , Beiffahrertür desswegen wohl zerkratzt und neulackiert.
Radiokabel wurden auch erneuert da wohl kaputt.

Da ein solcher Vorfall mir beim Verkauf des Fahrzeugs nicht gemeldet wurde, was ja auch nicht unbedingt nötig ist , sagte der Meister ich sollte zu dem Audi Händler fahren und ihm den Vorfall schildern.

Evtl lässt sich da was machen da aufgrund schlampiger nachlackierung jetzt der Klarlack abblättert.

Ok ich natürlich zum alten eher sehr unfreundlichen und unkooperativen Audi VW Partner.

Ich wurde am Servieschalter sofort zum Lackiermeister geschickt.

JETZT KOMMTS DICKE:

Der Meister prüfte wieder mittels Messgerät meinen kleinen an allen Karosserieteilen und stellte sogar Fest das und ich zitire:

"Hmmm, sieht so aus als wenn der ganze Wagen schon einmal neu lackiert wurde" .

UFF !! das hört sich ja weniger erfreulich an wenn man bedenkt das der Wagen beim Kauf gerade mal 8 TKM runter hatte.

Auch dieser Maister stöberte in meiner A3 Geschichte und schaute nach allen Reperaturen.

Er fragte ob schonmal auf der Beifahrertür eingebrochen wurde worauf ich nur sagte : nicht das ich wüsste.
Ist ja nicht gelogen.

Angelblich konnte dieser Meister auch nix finden warum wieso wesshalb der Lack an vielen Karosserieteilen zu dick ist und an der Beifahrertür der Klarlack abblättert.

Komisch ... Wurden die Einbruchdaten weggezaubert ???

Ich sollte doch mal mit der Gebrauchtwagenabteilung sprechen da er mir nicht weiterhelfen könnte .
Eine Neulackierung der Beifahrertür wäre wohl aber Pflicht.
Auch die Hintere Tür und vorder und Hinter Kotflügel (Radhäuser) müssten zur Farbangleichung angepasst werden.

Würde mich dann ca 600-800 Euro kosten !
Ich glaub ich spinne.
Naja vorher sollte ich aber mit der gebrauchtwagenabteilung sprechen was da zu handeln wär.

Freundlich verließ ich den Raum und ab zur Abteilung.
Dort wurde ich dann zum Leiter geschickt.

Ein älterer Herr hörte mir nur einen kleinen Teil zu , unterbrach mich . Sagte er hätte keine Akte vom Auto die müsse er sich erst ziehen .

Kann 1-2 Tage dauern vorher kann er mir nicht helfen
(leider ist mein damaliger Verkäufer nicht mehr da)

Bis in 1-2 Tagen sagte er und so wurde ich dann mehr oder Weniger zum gehen aufgefordert.

Tja so siehts aus.

Was kann ich machen ??
Bin total Ratlos , was mache ich wenn die sich queerstellen wollen.

Der Wagen ist ja von 2002 und ich habe ihn im Mai 2003 mit nur 8 TKM gekauft .
Angegeben beim Kauf war nur ein Heckrempler auf dem Werksgelände worauf die Heckschürze erneuert wurde.
Sonst Tip Top.

Desswegen erklärt sich auch warum ich ein paar glassplitter im Beifahrertür ablagefach gefunden habe nach dem kauf.

Desswegen erklärt sich auch der Defekte Fensterhebermotor 1-2 Monate Später auf der Beifahrertür.

Was kann ich tun , wäre sehr ärgerlich für mich wenn ich die Lackreperatur selbst zahlen muss .

GRUSS

SCHNUFFI
Jetzt fahre ich einen.
Jeep Grand Cherokee WJ Fotos kommen noch

rs3

Profi

Beiträge: 1 012

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

  • Nachricht senden

2

Monday, 9. October 2006, 21:02

Ähhm... Schnuffi,
jetzt wird`s langsam happig.

Auch ich habe einen nachlackierten Heckstoßfänger,
das sieht man an einer kleinen Stelle sogar mit bloßem
Auge.

Und auch ich hatte nach etwa 6 Monaten einen defekten
Fensterhebermotor an der Beifahrertür.

Auch mein Wagen war damals auf Audi zugelassen.

Ich werde wohl mal genauer nachforschen müssen.
Oder noch besser, ich verscheuer den Karren sobald
wie möglich.
Was ich übrigens schon seit letzer Woche vorhabe,
nach meinen (nicht gerade wenigen) Erfahrungen mit
Audi habe ich die nächsten Jahre erstmal die Nase voll.


Mr_X

Profi

  • »Mr_X« ist männlich

Beiträge: 706

Registrierungsdatum: 7. Mai 2005

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

3

Tuesday, 10. October 2006, 01:45

wenn du nachweisen kannst das dein Wagen wirklich komplett nachlackiert worden ist kannst du dein Wagen bestimmt wieder zurück geben ist es ein seriöser Händler bietet er dir eine rücknahme von sich aus an
mir wurde auch schon einmal ein Unfallschaden verschwiegen der darmalige Händler hat den Wagen sofort zurückgenommen ohne Probleme
mein Hauptwagen:
VW Cross Touran 1,4 TSI mit DSG (BJ 3/2012)
meine Spielzeuge:
Audi A4 Cabrio 3,0 Multitronik (BJ 6/2002) und Smart Crossblade (BJ 3/2003)

A3-Schnuffi

Schüler

  • »A3-Schnuffi« ist männlich
  • »A3-Schnuffi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 14. November 2004

  • Nachricht senden

4

Tuesday, 10. October 2006, 21:56

So Heute war ich bei noch einem Audi Händler und einem Karossreie und Lackierer.

Positiv: der Karosseriebauer hat sich den Wagen in Ruhr angesehen und sagte das alles Tip Top mit der Karosse ist.

Mit der Lackiergeschichte vermutet er einfach das der Wagen mal zerkratzt wurde und desshalb ne Neulackierung an diversen Teilen bekommen hat.

Das war auf jedenfall schonmal beruhigend zu hören.

Danach war ich mit dem User: Blackscorpion bei meinem Audi Vw Händler.
Noch nix neues die Akte wäre noch unvollständig.
Aktuelles gibt es halt Morgen.

Danach sind wir noch zu einem anderen Audihändler gefahren der doch sehr viel informatives bekannt gab.
Ausdrucke aus meiner Audi History sind nicht erlaubt.
Ein Persönlicher Einblick ebenfalls nicht aber er machte eine Ausnahme :daumen:

Witzige Sache.
Dieser Mitarbeiter braucht dafür keine 2 tage sondern 5 Mausklicks bis der Pc was ausgespuckt hat.
Bei ca 86xx Km + genauem Datum wurden diverse Reperaturen und Lackierarbeiten durchgeführt.
Darunter ein neues Fenster vorne , Radio + Kabel wegen dem besagten Diebstall.
glasbruch entfernt etc bla bla.
ne ganze Menge .
und eine kleine Inspektion .

Mit exakt 8656 Km + ca 20-30 Tage später wurde der Wagen dann zu meinem Audi Händler überführt als ich diesen kaufte.

Wenn mein Audi Händler mir nun erzählen will das er nicht Lackiert worden ist oder diverse Reperaturen verschweigt geb ich ihm mal einen Geheimtipp ohne jemanden damit zu Belasten.

Mal sehen wie er Reagiert.
Warum sollte er mir auch den Lackschaden nachlackierung , wofür er jetzt ja 100% tig für aufkommen muss verschweigen?!.

Is zwar immer scheisse aber scheisse passiert nunmal dann muss man halt noch mal Ordentlich drüber.

Mal sehen was morgen kommt.
Mal sehen bis jetzt war ich ja eher freundlich aber ich kann auch anders.

Zahlen will ich nicht !

GRUSS

SCHNUFFI
Jetzt fahre ich einen.
Jeep Grand Cherokee WJ Fotos kommen noch

A3-Schnuffi

Schüler

  • »A3-Schnuffi« ist männlich
  • »A3-Schnuffi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 14. November 2004

  • Nachricht senden

5

Monday, 16. October 2006, 19:19

SO !
Ich musste nur schmunzeln als der Leiter mir von einem evtl Einbruch erzählen wollte wegen Glasbruch etc...
Ich wusste ja das ein Einbruch am Wagen war aber trozdem wollte der Leiter mich nicht ganz aufklären.
Es sieht so aus .... Könnte sein etc blah blah. **ARSCHLOCH ! ;D

Der Freundliche hat sich also doch bereiterklärt den Teil der Leiste *AUSZUBESSERN*

Da fängt das übel schon an.

Naja auf die Frage ob man übergänge sieht meinte der Lackaffe nur , das wenn man es Ordentlich macht sieht man gar nix mehr.

JETZT KOMMTS WIEDER DICKE:

KANN GAR NICHT SO VIEL FRESSEN WIE ICH KOTZEN WILL !!!

Boah ich komm mir total verarscht vor. !

Ich hab gerade den Wagen abgeholt.
Lackaffe hatte schon Feierabend.

Wenn ich die tollen sprüche schon höre.
Übergänge sieht man nicht wenn man gut lackieren kann.

Blah blah !!!

So ein Arschloch jetzt sieht es schlimmer aus als vorher.

Jetzt ist unter der Leiste komplett auf die ganze länge der Klarlack ab !
Es sieht zumindest so aus.

Man kann mit dem Fingernagel Sehr Deutlich die Abgefressene Kante spüren und Optisch fällt es sofort auf.

Noch dazu kommt eine fühlbare Lackkante .
Wahrscheinlich mit Kreppapier abgeklebt , aber man sieht ja keine Übergänge wenn man gut lackieren kann. Pah !

Wenn das licht drauffällt sieht man sogar einen Farbunterschied.
***
Bei meinen Scheinwerferblenden gibt es den Unterschied Optisch nicht und die wurden von einer Hinterhof Lackiererrei gemacht. ***

Bin natürlich sofort wieder zum Leiter und bat ihn sich den Scheiss mal anzusehen.
Ich bin zwar jetzt am fluchen aber vor Ort war ich freundlich aber direkt.

Hab gesagt das es jetzt schlimmer aussieht als vorher und das ja eigentlich gar nicht sein kann.
Die alten Klarlackschäden sind perfekt weg , dafür sind jetzt neue und auch noch größere gekommen.

Da ich den Wagen heute noch brauche musst ich ihn leider mitnehmen ansonsten hätt ich ihn direkt stehen gelassen.

Der Leiter hat es auch angesehen , eingesehen und gemeint das er erstmal den Lackaffen dazu befragen muss.

TOLL !

Das kann doch nicht so schwer sein .
Also heut hab ich echt schon gute Laune.
Zumal das jedem Idioten auffällt das, das nicht ordentlich lackiert worden ist.

Das mir davon nix gesagt wird und mir einfach die schlüssel in die Hand gedrückt werden und : gute weiterfahrt.

Neneneeeee .
Jetzt kann ich wieder nen Termin machen.
Darum wunderten sich auch alle meine Kollegen weil das nur von 7.30- 16.30 Uhr so schnell gehen sollte.

SO EIN MIST !
Musste mal eben Dampf ablassen , hoffe ihr könnt das verstehen

GRUSS

SCHNUFFI
Jetzt fahre ich einen.
Jeep Grand Cherokee WJ Fotos kommen noch

Race-Hugo

Meister

  • »Race-Hugo« ist männlich

Beiträge: 1 853

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2004

Aktuelles Auto: Nissan Navara zuvor 3.2er Sportbacke

Postleitzahl: 38685

Wohnort: Wolfshagen im Harz

Danksagungen: 10 / 13

  • Nachricht senden

6

Monday, 16. October 2006, 19:54

RE:

Zitat

Original geschrieben von A3-Schnuffi
SO !
...
Musste mal eben Dampf ablassen , hoffe ihr könnt das verstehen
...

Voll und ganz.
o--o