Sie sind nicht angemeldet.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

1

Friday, 22. October 2004, 23:43

Wie gefällt dir die 3.2er Oettinger Auspuffanlage ???

Also ich finde die Anlage einfach nur geil....will sie haben... o--o
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Inze

Fortgeschrittener

  • »Inze« ist männlich

Beiträge: 176

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2004

  • Nachricht senden

2

Saturday, 23. October 2004, 08:40

Also ich bin ganz hin und her gerissen!

Die will ich auch haben.

o--o

Gruß

Inze
A3 Sportback S-Line 2.0 TDI S-Tronic Delphingrau
A3 Sportback 1.9 TDI S-Tronic Delphingrau



audimanni

Schüler

  • »audimanni« ist männlich

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 4. August 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3,2ltr.

Danksagungen: 14 / 17

  • Nachricht senden

3

Saturday, 23. October 2004, 15:26

sieht prima aus und ist dann auch noch kerniger wie ein R32 oder ein M3
....würde sofort kaufen, wenn nicht....... :o TÜV usw.usw.
Gruß Manni
jetzt ist er wieder da A3 8P1 3,2ltr.

crislee

Administrator

Beiträge: 1 342

Registrierungsdatum: 7. August 2004

Aktuelles Auto: A4 Avant

Postleitzahl: 75...

Danksagungen: 12 / 11

  • Nachricht senden

4

Saturday, 23. October 2004, 22:00

Jo is ganz ok!

Wobei eben auch der Sound stimmen muss!

Gruss
Cris

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

5

Saturday, 23. October 2004, 22:14

Fahre in einigen Tagen zu Oettinger da nehm ich den Sound auf und stell ihn hier rein
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

6

Sunday, 24. October 2004, 14:44

Batterie?

Habe mir nur das Bild angesehen. Das sieht natürlich mächtig imposant aus. Nur dachte ich bisher immer, dass das SO beim 3.2er nicht funktioniert. Da ist doch die Batterie im Weg, oder? Ist das dann ein Riesen-Aufwand beim Umbau?

A3V6

Anfänger

  • »A3V6« ist männlich

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2004

  • Nachricht senden

7

Monday, 25. October 2004, 12:19

Hab mich auch für die Anlage interessiert.
Sie ist auf der schweizer Oettinger-Preisliste sogar mit CHF 1'449.- drin!
Aber preislich sprengt es mit weit über CHF 2'000.- inkl. Heckschürze etwas den Rahmen...
Ganz abgesehen von der Batterie und der Zulassung.

eddi_m

Anfänger

  • »eddi_m« ist männlich

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 23. Juni 2004

  • Nachricht senden

8

Monday, 25. October 2004, 15:30

Duplex- ESD wie machen die das ? :-o :-o
Haben wohl´n Loch durch die Batterie gebohrt ? :D
Würd mich echt interessieren was die mit der Bat. machen.

samy801

unregistriert

9

Monday, 25. October 2004, 18:08

Der Auspuff wird unter der Batterie entlang verlegt, deshalb braucht man auch den Difusor und die Heckschürze, da die Schürze Tiefer gezogen ist als die Originale. Der klang der Anlage ist (**) Tüv ist eine andere Sache. Wer gute Verbindungen hat bekommt sie Eingetragen. Das Problem wo Oettinger bzw. TopGear haben, es ist nicht genug Platz um den Topf Leiser zu bekommen. Eigentlich wollte ich die komplette Anlage, diese wäre aber so Laut, dass macht keinen Spaß mehr, und den Tüv kannste gleich vergessen. So wie er jetzt ist, ist er Optimal, so wollte ich ihn haben. Im Innenraum kein dröhnen und außen richtig Geil. Den klang kann man vergleichen mit dem 350Z in Serie nur etwas Lauter. Soundfile kann ich nicht machen da ich keine Cam habe, Fragt also nicht. .

Der stand bei Oettinger ist so, das es diese Anlage in der Ausführung mit Tüv nicht geben wird. Eine Anlage ging in die Schweiz und 2 wurden für mich gemacht (vielleicht wurden auch noch mehr in Deutschland Verkauft, keine Ahnung), ich musste Oettinger bei Auftrags Erteilung schriftlich geben, dass ich diese Anlage haben möchte und dass sie kein Tüv hat.

Lieferzeit der Anlage war 2 Monate und die Passgenauigkeit läst zu Wünschen übrig, Schürze schleift an den beiden Endrohren. Was soll’s habe es hinbekommen, Heisluftfön macht es möglich. Ärgerlich ist es schon, kostet immerhin auch ein kleines Vermögen.


@ Para. War damals bei Oettinger als dein E-Mail ankam, die Waren richtig begeistert dass es ein Forum nur für den 3.2 gibt. Haben gleich zugesagt das sie das auf jedem Fall unterstützen, bin mal gespannt wie hoch der Rabatt ausfällt :-)




samy801

Inze

Fortgeschrittener

  • »Inze« ist männlich

Beiträge: 176

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2004

  • Nachricht senden

10

Tuesday, 26. October 2004, 07:14

Das find ich jetzt aber nicht so toll!
Von Öttinger könnte man eigentlich schon erwarten das alles passt.
Ich dachte immer, Öttinger steht für Qualität?

Gruß

Ingo
A3 Sportback S-Line 2.0 TDI S-Tronic Delphingrau
A3 Sportback 1.9 TDI S-Tronic Delphingrau



Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

11

Friday, 29. October 2004, 08:38

Denke sowas kann immer mal egal bei welchem Hersteller auch immer passieren. Da ist mir das was AUDI bei der Produktion mit der Heckschürze fabriziert schlimmer im Hals. Bei fast jedem A3 ist die nämlich ab Werk locker. Das kann net sein

http://www.golf2me.de/include.php?path=forum/showthread.php&threadid=115
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

samy801

unregistriert

12

Friday, 29. October 2004, 21:20

Ich Verstehe dich nicht Para, erst schreibst du, dass kann jedem mal Passieren und dann regst du dich auf, wegen einer Schraube die mit Sicherheit keine Geräusche verursacht hat. Ok sie war Locker aber deine Schürze hättest du nicht verloren. Mir kommt es langsam vor als suchst du förmlich Fehler an deinem A3 :D

Ich hätte einen Grund mich über Oettinger aufzuregen ! Wenn man über 1000Ö für eine Auspuffanlage und Schürze hinlegt und am Ende nix passt, dann noch 3 Monate Warten muss, bis endlich mal alle Teile das sind, das ist für mich ein Aufreger ;) Da es im Leben schlimmeres gibt als die dinge über die wir gerade Schreiben, ist mir das egal. Mir ist es wichtig dass die Jungs das so hinbekommen, wie ich das möchte und wie es auch sein soll. Die bei Oettinger sind schon Nett, nur nicht die schnellsten. Werde nächste Woche zu Oett. hochfahren, mal sehen wie wir das Problem lösen.


samy801



Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

13

Saturday, 30. October 2004, 11:10

So einfach is die Sache net. Die Schraube war ab Montage festgefressen. Das heisst sie ist verkantet eingedreht. Der Drehmomentschrauber am Band erhält dadurch zu früh das Soll-Moment und schaltet ab. Die Schrauben hatten links wie rechts 2-3mm luft.
Dadurch konnte die Schürze bei leichten Bodenwellen sich frei bewegen und schlug an den Stoßfänger. Das verursachte Geräusche die bei langsamer Fahrt nervten. Es fand übrigens Game-Junkiez raus. Und siehe da. Ich habe bis jetzt insgesamt 43 A3 überprüft. Bei 38 Stück waren die Schrauben nicht ganz angezogen. Und all die Leute hatten nach dem Anziehen KEINE Geräusche mehr.

Guck ma in MT im Rappel und Schepper-Thread von Game-Junkiez nach :D
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

crislee

Administrator

Beiträge: 1 342

Registrierungsdatum: 7. August 2004

Aktuelles Auto: A4 Avant

Postleitzahl: 75...

Danksagungen: 12 / 11

  • Nachricht senden

14

Saturday, 30. October 2004, 12:48

Hy zusammen,

ich möchte mich zu dem Thema nun auch mal äußern.
Alle die schon mehrere Jahre an Autos basteln und rumschrauben werden wissen das es nicht einen einzigen Hersteller gibt bei dem wirklich alles passt.
Das ist einfach so und in der Tuningszene auch bekannt.
Wem das nicht gefällt sollte die Finger vom Tuning lassen.
Wenn man sich verschiede Teiel von Abt und auch direkt von Audi anschaut dan sieht man das auch diese keine 100% Passgenauigkeit hat.

Von daher sehe ich das nciht so wirklich eng.

Damit sollte man sich eben auseinander setzen, Tuning kommt ja auch nicht von Teile austausch,sondern von Handarbeit. Erst seit Rieger ist es Mode komplette Teile auszutauschen.

Und wen ihr mal Problem mit Passgenauigkeit habt meldet euch ruhig ich helf euch gerne!

PS. Der Restaurierte Käfer ist bald fertigt! *hihi*freu*


Gruss
Cris