Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ekkesegal

Anfänger

  • »ekkesegal« ist männlich
  • »ekkesegal« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 22. Juni 2004

  • Nachricht senden

1

Freitag, 4. August 2006, 09:35

Selbsterstelle DVDÂÃâ€Å¡Ãƒâ€šÃ‚´s nachbearbeiten

Ich habe einen DVD-Rekorder auf dem ich munter filme, etc aufzeichne.
Nun habe ich eine DVD und möchte die mit einem Videoschnittprogramm bearbeiten ( Power Diretor 4 ist vorinstalliert, ALDI ;-).

Der Inahlt der DVD muss sicherlich umkodiert werden. Ich habe NERO Recode drauf, aber IMHO geht das damit nicht ( oder ich zu blond ). Oder gibts einen trick ohne vorher umzuwandeln?

Welche Tipps habt ihr?

DANKE

Ekkes

rs3

Profi

Beiträge: 1 012

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

  • Nachricht senden

2

Freitag, 4. August 2006, 10:10

Versuch`s doch mal mit Nero-Vision-Express,
am besten Du exportierst die VOB`s der DVD
als MPEG2 (unter Benutzerspezifisch).

Wenn Dein Schnittprogramm DIVX unterstützt wäre
das natürlich noch besser.
Hierzu wandelst Du am besten die MPEG2-Datei anschl.
mit Dr.Divx um.

ekkesegal

Anfänger

  • »ekkesegal« ist männlich
  • »ekkesegal« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 22. Juni 2004

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 6. August 2006, 15:44

hey super, danke fü die schnelle antwort. jetzt bin ich schon einen riesen schritt weiter. wusste garnicht das ich vision express drauf habe.

danke

rs3

Profi

Beiträge: 1 012

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 6. August 2006, 15:57

Gern geschehen, sag Bescheid wenn Du noch Hilfe brauchst.

Check erst mal nach welche Formate Dein Schnittprogramm unterstützt um möglichst kleine Dateien verarbeiten zu können.

Wie schon erwähnt, divx wäre für nen normalen Rechner das beste was die Geschwindigkeit beim anschließenden verarbeiten angeht, ansonsten würde ich nen normalen MPEG2-Stream empfehlen der sich mit VisionExpress unter "Export" -> "benutzerspezifisch" einstellen lässt.


Gruß!

  • »PowerMike« ist männlich

Beiträge: 1 152

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2004

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 6. August 2006, 17:38

Meine letzte DVD hab ich mit Adobe Encore DVD (Menü) und Adobe Audition (Audio) erstellt. Das eigentliche Filmmaterial wurde vorher mittels einer Avid von VHS digitalisiert. Ich hab dann nur noch mit TMPGEnc das Bild "gecropt" und ein paar Sekunden am Anfang und am Ende weggeschnitten.

Für gute Menüs ist auch noch Autodesk Combustion zu empfehlen. Das Menü was ich gestern gesehen habe war schon genial. Wenn ich wieder ein Menü erstelle werde ich das wohl mitverwenden.

Gruß
PowerMike
Keep on Posting

Biete: Wasserstandssensor für Audi A3 8P/8PA inkl. Dichtung, Stecker und Schutzkappe -> IM

  • »PowerMike« ist männlich

Beiträge: 1 152

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2004

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 6. August 2006, 17:41

Was soll denn der Mist das hier Auto_desk zensiert wird? :-|
Keep on Posting

Biete: Wasserstandssensor für Audi A3 8P/8PA inkl. Dichtung, Stecker und Schutzkappe -> IM

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 6. August 2006, 18:36

ka... Schreib mal einen der Admins an (mir fällt da grad einer ein, der wohl heute schon was gepostet hat). Das dürfte in einer Liste verbotener Worte stehen. Ich kann mir abeer gar nicht vorstellen, wie das da reingekommen ist. Ist ja kein Kraftausdruck o.ä. :-o
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

FanbertA3

unregistriert

8

Sonntag, 6. August 2006, 18:38

War nur ein test

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 501

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 6. August 2006, 18:42

RE:

Zitat

Original geschrieben von matbold

ka... Schreib mal einen der Admins an (mir fällt da grad einer ein, der wohl heute schon was gepostet hat). Das dürfte in einer Liste verbotener Worte stehen. Ich kann mir abeer gar nicht vorstellen, wie das da reingekommen ist. Ist ja kein Kraftausdruck o.ä. :-o


geschützte Software Namen nehm ich an....bin da überfragt...schreibt ma ne mail an CRISLEE, der ist Datenbank-Cheffe
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53