Sie sind nicht angemeldet.

chrisevent

Anfänger

  • »chrisevent« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 7. August 2004

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 19. April 2006, 14:54

Autohaus für erste Inspektion

Hallo zusammen,
bei meneim kleinen ist es nun so weit. Er muß in die Inspektion!
Kann mir einer nen Tip für einen gute Werkstatt in Essen und umgebung geben? Würde dort gleich auch noch mit meinem Bruders 8l zur 70000er fahren. Ich habe mein Fahrzeug in Trier gekauft und hab daher Kontakt zu einem Händler im Ruhrgebiet gehabt.

Weiterhin gibt es noch ein kleines Problem in dem 8l meines Bruders. Hier funktioniert der Blinker nur noch sporadisch, die Warnblinkanlage funktioniert noch einwandfrei. Audi will für die Reparatur das Relais tauschen und 300Ö dafür haben. Kennt einer durch zufall das Problem und hat ne Lösung? Vielen Dank schonmal im voraus.

KAnn mir einer sagen ob man das hinbekommt die Sline Front gegen meine durch fremdeinwirkung beschädigte Front zu tauschen. Bezahlt die Versicherung hier oder beteiligt sich?

Gruß
chris



roadrunner4ever

unregistriert

2

Donnerstag, 20. April 2006, 09:47

Essen ist nicht meine Gegend. Ich kann dir einen Händler am Bodensee empfehlen, aber das hilft dir nicht wirklich weiter ...

Mit dem 8L Kenn ich mich gar nicht aus ...

Und mit der Front eigentlich auch ned so recht. Geht es dir um einen Umbau auf Single-Frame ? Oder hast du Single Frame und willst das S-Line Exterieur dazu ???

r4e

Klaschi

Profi

  • »Klaschi« ist männlich

Beiträge: 1 462

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: Berlin

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 20. April 2006, 10:21

Testsieger könnte Dir vielleicht weiterhelfen?
Er wohnte mal in Essen.

Gruß

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 20. April 2006, 12:02

er wohnt noch in Essen mein ich :)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

  • »ArDeeR (Antalis)« ist männlich

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2004

Aktuelles Auto: A3 3.2 und Volvo 240GL

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 23. April 2006, 13:25

Hi.
Wohne in Recklinghausen, was ja nicht sehr weit von Essen entfernt ist.
Meiner muss in ca 4 TKM zur Inspektion. Werde ihn hier nahc RE zum Autohaus Enning, Dortmunder Strasse, bringen.
War dort ein paar mal wegen kleinere Dinge (Frontscheibe wechseln, Knartzgeräusche entfernen usw).
Bisher immer gut beraten (ein Meister hat doch tatsächlich herausgefunden, dass bei mir kein Leder DSG Schaltknauf verbaut ist, der aber bei mir lt. Teileliste drin sein sollte) und fürsorglich behandelt worden.
Zu Preisen kann ich allerdings nichts sagen, bisher ging alles auf Garantie.

Greetz.