Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DSG-Driver

Fortgeschrittener

  • »DSG-Driver« ist männlich
  • »DSG-Driver« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 283

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 quattro DSG - S-Line-plus - BN-Pipes - fully customized

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

1

Montag, 27. März 2006, 09:20

X-Drive vs Quattro

Hallo,

woran kann das liegen ?
Unglaublich, dass der schöne A8 da nicht von selbst raushupfen kann ...
Kann es sein, dass der A8 oder Quattro im allg. hier noch ein Trick auf Lager hat der zugunsten der BMW-Demo unbenutzt blieb ?
:-o

X-Drive vs Quattro

hmmm ....

8-|

PS
Video ist leider nicht mehr vorhanden ....
Werde versuchen es aufzutreiben ....
Es ging darum:
HA eines neuen 5er BMWs mit xDrive war auf der Rolle ...
BMW gibt etwas Gas und kommt von selber runter ...
Der aktuelle A8 ebenfalls mit der HA auf der Rolle ...
... keine Change ... der konnte aus eigener Kraft nicht runterfahren.
Dh. beim A8 hat der Quattro nicht auf die Vorderachse hin gesperrt ...
sondern drehte auf der Stelle nur an der HA ...
Stellt sich für mich die Frage was passiert wenn der A8 auf der HA auf spiegelglattem Eis marschieren will ?

8-|
A3 3.2 DSG ~ Delphingrau ~ S-Line+ ~ fully customized
*** Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein - Walter Röhrl ***

Marcmagandhi

Fortgeschrittener

  • »Marcmagandhi« ist männlich

Beiträge: 244

Registrierungsdatum: 30. Juli 2005

Aktuelles Auto: 8PA BMN

Postleitzahl: 64625

  • Nachricht senden

2

Montag, 27. März 2006, 10:29

Der A8 hat das Torsen-Differenzial, welches ein mechanisch arbeitendes Differenzial ist bei dem mindestens 25% der Kraft an einer Achse anliegt.
Schaukeln (Schematische Darstellung)
Auf der Q7 Roadshow wurde der Quattro-Antrieb detailiert vorgeführt. Auch auf einem Rollenprüfstand, nur mit der Schwierigkeit, dass pro Achse ein Rad kein Grip hatte. Das war Null Problem für den Quattro-Antrieb. 8-)
Da ist wieder so ein BMW-Märchen konstruert worden, ich denk da nur an die Werbe-Botschaft von BMWs X-Drive. Kraftverteilung von 100:0 bis 0:100 möglich. Das ich nicht lache. :-)
Wie war den der Titel von dem Video? Das will ich sehen....

Gruß
Marcmagandhi
[GONE]A3 2.0 TDi quattro (BKD) original mit Serienstreuung (110 KW und 360 NM)
[NEW]A3 Sportback 2.0 TDi S-tronic (BMN), FL-RL,
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB

  • »DSGFanatiker« ist männlich

Beiträge: 792

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2004

Postleitzahl: 8020

Wohnort: Graz

  • Nachricht senden

3

Montag, 27. März 2006, 11:32

Also ich habe bei den Audi Driving Days in Teesdorf den "echten" Quattro im A6 auf genau so einem Rollenstand gesehen! Und der hat sich auch aus den 2 Rollen befreien können! Das Was der X-Drive nämlich nicht kann wurde dort auch vorgeführt, nämlich das Anfahren mit nur einem Rad das Grip hat! D.h. 3 Rollen auf 3 Rädern und nur das linke vordere war frei und trotzdem hats der geschafft! also nur eine Irreführung!

mfg

DSGFanatiker
Te@m BEIDL & Moderator der besten Audi-Community der Welt!
Bilder

Verbrauch:

a3-3.2

Schüler

  • »a3-3.2« ist männlich

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 21. Februar 2005

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 28. März 2006, 11:07

X-Drive vs. Quattro

Ich bin schon auf einen direkten unparteiischen Vergleich gespannt (falls es sowas ueberhaupt noch gibt) Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen das es jetzt auf einmal BMW nach Jahrzehnten ein Quantensprung in der Allradtechnologie gelingt.
Audi A3 3.2 ohne viel schnick schnack. Oft ist weniger mehr ;-)

grizzler

Anfänger

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 17. Januar 2006

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 28. März 2006, 13:34

Keine Ahnung ob die AMS für dich neutral ist, aber in der aktuellen Ausgabe gewinnt (wenn auch sehr knapp) gerade der 530xi den Allrad (Schnee) Vergleich mit dem A6 3.2FSI quattro.

FanbertA3

unregistriert

6

Dienstag, 28. März 2006, 20:54

RE:

Zitat

Original geschrieben von grizzler

Keine Ahnung ob die AMS für dich neutral ist, aber in der aktuellen Ausgabe gewinnt (wenn auch sehr knapp) gerade der 530xi den Allrad (Schnee) Vergleich mit dem A6 3.2FSI quattro.


Komisch in ner anderen Zeitung, weiß nimmer welche, wars vor ein paar monaten genau umgekehrt

grizzler

Anfänger

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 17. Januar 2006

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 29. März 2006, 06:36

RE: RE:

Zitat

Original geschrieben von FanbertA3
Komisch in ner anderen Zeitung, weiß nimmer welche, wars vor ein paar monaten genau umgekehrt

Ich würde solche Testergebnisse nicht überbewerten...

AFAIR hat der BMW gewonnen, weil er sich agiler fährt, falls Interesse besteht kann ich heute ja mal scannen, auf der HP ist der Test noch nicht.

Oscooter

Schüler

  • »Oscooter« ist männlich

Beiträge: 155

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

  • Nachricht senden

8

Freitag, 31. März 2006, 17:45

RE:

Zitat

Original geschrieben von grizzler

Keine Ahnung ob die AMS für dich neutral ist, aber in der aktuellen Ausgabe gewinnt (wenn auch sehr knapp) gerade der 530xi den Allrad (Schnee) Vergleich mit dem A6 3.2FSI quattro.



hier der Link zum test

CHeers OScooter
Swisspower