Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Oscooter

Schüler

  • »Oscooter« ist männlich
  • »Oscooter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 155

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

  • Nachricht senden

1

Tuesday, 14. March 2006, 11:15

Spur und Sturz-einstellen Garantiesache?

Ciao Leutz,

hatte mein AUto beim :) und habe die Spur und den Sturz einstellen lassen, da meine Sommerreifen vorne beide auf der Innenseite abgefahren waren.

Eigentlich bin ich noch in meiner Garantiezeit, aber mein :) hat mir nun ne Rechnung über das EInstellen geschickt. Er meinte das EInstellungen an der Spur nur in den ersten 1000km auf Garantie gehen. Stimmt das so? denn nach 1000km konnte ich noch nicht sehen das meine Reifen nacher so übel aussehen werden.


Cornel


CHeers
Oscooter
Swisspower

Fabian

Profi

  • »Fabian« ist männlich

Beiträge: 724

Registrierungsdatum: 6. November 2005

  • Nachricht senden

2

Tuesday, 14. March 2006, 11:41

Also wenn das abfahren der reifen nachweislich auf eine falsch eingestellte Spur und den Sturz zurückzuführen ist würde ich mächtig ärger machen bei audi .


greetz Fabian
Sportback 2,0 TDI , Lavagrau BJ 11/05

Sven87

Profi

  • »Sven87« ist männlich

Beiträge: 786

Registrierungsdatum: 21. Februar 2005

  • Nachricht senden

3

Tuesday, 14. March 2006, 16:57

RE: Spur und Sturz-einstellen Garantiesache?

Zitat

Original geschrieben von Oscooter

Ciao Leutz,

hatte mein AUto beim :) und habe die Spur und den Sturz einstellen lassen, da meine Sommerreifen vorne beide auf der Innenseite abgefahren waren.

Eigentlich bin ich noch in meiner Garantiezeit, aber mein :) hat mir nun ne Rechnung über das EInstellen geschickt. Er meinte das EInstellungen an der Spur nur in den ersten 1000km auf Garantie gehen. Stimmt das so? denn nach 1000km konnte ich noch nicht sehen das meine Reifen nacher so übel aussehen werden.


Cornel


CHeers
Oscooter



Was hat denn das einstellen gekostet?

Will das nämlich beim Sommerreifenaufziehen machen lassen

gruß Sven
Audi A4 1.8TFSI, silber

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

4

Tuesday, 14. March 2006, 17:37

Bei einigen Reifen konnten wir feststellen, das es nicht an Spur oder Sturz liegt. Die fahren sich einfach einseitig ab. Para hatte da einen Thread glaub ich gestartet - das Problem fiel vor allem bei den Dunlop Pneus auf, die ab Werk aufgezogen sind.
Kann es sein, das Dein :) die Einstellung gemacht hat, obwohl es gar nicht nötig war?
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

roadrunner4ever

unregistriert

5

Wednesday, 15. March 2006, 07:33

RE: RE: Spur und Sturz-einstellen Garantiesache?

Zitat

Original geschrieben von Sven87
Was hat denn das einstellen gekostet?


Ich hab vor einem halben Jahr ca. 120 Euro gezahlt ...

r4e

Fabian

Profi

  • »Fabian« ist männlich

Beiträge: 724

Registrierungsdatum: 6. November 2005

  • Nachricht senden

6

Wednesday, 15. March 2006, 08:01

Kostet bei Premio 60 EUR !
greetz Fabian
Sportback 2,0 TDI , Lavagrau BJ 11/05

  • »DSGFanatiker« ist männlich

Beiträge: 792

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2004

Postleitzahl: 8020

Wohnort: Graz

  • Nachricht senden

7

Wednesday, 15. March 2006, 11:22

RE: Spur und Sturz-einstellen Garantiesache?

Zitat

Original geschrieben von Oscooter

Ciao Leutz,

hatte mein AUto beim :) und habe die Spur und den Sturz einstellen lassen, da meine Sommerreifen vorne beide auf der Innenseite abgefahren waren.

Eigentlich bin ich noch in meiner Garantiezeit, aber mein :) hat mir nun ne Rechnung über das EInstellen geschickt. Er meinte das EInstellungen an der Spur nur in den ersten 1000km auf Garantie gehen. Stimmt das so? denn nach 1000km konnte ich noch nicht sehen das meine Reifen nacher so übel aussehen werden.


Cornel


CHeers
Oscooter


ich würde mal sagen, dass dein Händler dich hinhalten will bis du nimmer in der Garantiezeit bist! Also ich würd mit dem Händler reden, und wenn er nicht einlenkt, dann wechsle das Autohaus (dann musst du die Rechnung aber Zahlen)!

mfg

DSGFanatiker
Te@m BEIDL & Moderator der besten Audi-Community der Welt!
Bilder

Verbrauch:

OO7

Profi

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 26. Januar 2005

  • Nachricht senden

8

Thursday, 16. March 2006, 13:15

ich habe aufgrund des gleichen problems die spureinstellung auch zahlen dürfen, sie war dann aber gar nicht verstellt!

man muss wohl in kauf nehmen, daß beim A3 aus mysteriösen gründen die innenseiten der reifen stärker belastet werden (vielleicht liegts daran, daß man diese mulitlenker konstruktionen zwar nachbauen kann, es aber so kompliziert ist, daß es keine sau versteht). thema gibts hier sicher irgendwo.