Sie sind nicht angemeldet.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 17. September 2023, 11:00

A3Q Weihnachtsfeier am 15.12.23 im Audi Forum Neckarsulm

Ich reserviere mal 8 Plätze zum Essen im Nuvolari für den 15.12.23

Werkbesichtigung wird es nicht mehr geben. Es bleit ein Tag zum Schlendern im Forum, Benzingespräche und Essen



1.) Para
2.) Christian
3.) Julia
4.) max20100
5.) K-Mann
6.)
7.)
8.)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

DIDI007

A3Q Forscher

  • »DIDI007« ist männlich

Beiträge: 4 731

Registrierungsdatum: 10. June 2011

Wohnort: München

Danksagungen: 1204 / 158

  • Nachricht senden

2

Sunday, 17. September 2023, 11:51

Datum stimmt wohl nicht so ganz ... ;-)

Mein Kommentar darf gelöscht werden.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

3

Sunday, 17. September 2023, 12:22

:rolleyes:
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

4

Monday, 2. October 2023, 17:58

Das Nuvolari hat an dem Tag zu, wir Essen dann im Neckarsulmer Brauhaus
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

  • »max20100« ist männlich

Beiträge: 1 232

Registrierungsdatum: 28. January 2007

Aktuelles Auto: A3 Sportback 2.0 TDI Quattro

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 4 / 10

  • Nachricht senden

5

Sunday, 12. November 2023, 15:46

Da simmer dabei :)

Dieses Jahr aber nur alleine. Wäre das Nuvolari offen, hätte meine Frau nicht gezögert :P

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

6

Sunday, 12. November 2023, 16:36

sehr schön, freut mich :-)

ja, leider is das Nuvolari zu.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

7

Monday, 13. November 2023, 17:38

Ich hatte mit dem K-Mann telefoniert, wenn alles klappt kommt er dazu :thumbsup:
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

8

Wednesday, 15. November 2023, 15:17

Anruf aus NSU, Freitag ist das Forum zu, wegen nem Weihnachtskonzert.
Wir gehen dann auf Donnerstag 14.12.23, da ist auch Platz im Nuvolari
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

9

Thursday, 14. December 2023, 22:05

So, der heutige Tag ist nun leider auch schon wieder vorbei :huh:

Dieses Jahr waren wir ja eigentlich eine Woche zu früh, aber nächste Woche Freitag wäre nichts mehr gewesen, und Morgen wie oben schon geschrieben ist das Weihnachtskonzert von der Audi Belegschaft.
Für das obligatorische Einstimmen auf Weihnachten waren die Tage von 19-23.12 eigentlich immer perfekt gewesen.
Doch was solls, man muss das Beste draus machen.

Wie immer fuhr ich um 7 Los. Heute war der Verkehr auf der Hinfahrt mehr, als sonst Freitags. Dafür war die Heimfahrt angenehmer. Alles hat so seine Vor und Nachteile.
Es ging gut durch mit leichtem Regen, und etwas Dunst und Nebel.
Beim Kolbenschmidt Parkplatz legte ich wieder eine Pause ein. Das Runterkommen wird aber von Jahr zu Jahr schwerer. Man findet kaum eine Lücke in der Autoschlange die sich von der Autobahn Richtung Neckarsulmer Neckarbrücke zieht.

So gegen 8 war ich vorm Forum, und staunte nicht schlecht. Da gab es dieses Jahr doch tatsächlich Weihnachtsschmuck, nachdem letztes Jahr dank unserer Tollen Regierung jedes Elektron an Strom eingespart wurde.



Ich fuhr die Rampe hoch und parkte zwischen 2 Werksdienstwagen. Die fahren heute nicht weg, und ich hab keine Audi Kunden neben mir die mir Ihre Tür in die Seite schlagen könnten :evil:



Da der Rest etwas später kam, und der K-Mann im Ruhestand ist und später kommen wollte, hatte ich gemütlich Zeit für ein paar Aussenaufnahmen, und Flanieren im Forum.







Der erste Small-Talk fand am Empfang statt, die beiden Damen erkannten mich sogleich, und wussten, ...der A3 quattro Club feiert wieder Weihnachten ^^
Ich verstaute meine Geschenke in Form der obligatorischen A3Q Kalender. Dann nahm ich einen Capuccino zu mir. Traditionen müssen gepflegt werden...


2 Kalender bekamen dann die Damen die mich begrüßten, und ich erkundigte mich nach dem Kontakt der uns damals die RS4+R8 Führung ermöglichte, und der Dame die für uns das Jubiläum plant.
Zu Ihr ging ich als erstes. Ein persönlicher Kontakt ist immer besser als Email oder Telefon.
Wir konnten uns zumindest heute schon auf das Wochenende vom 22.6.24 einigen, es muss aber seitens Audi noch bestätigt werden.

Im Anschluß daran ging ich in das andere Gebäude zum RS Kontakt, die langjährigen Begleiter kennen ihn nur zu gut :thumbup:
Als er mich sah, war es wieder das erste, dass er seine goldene A3Q-Ehren-Mitgliedskarte zückte :thumbsup:
Er bekam natürlich auch seinen obligatorischen Kalender, und im Verlauf des Gesprächs kristallisierte sich heraus, dass er versuchen möchte, uns etwas Besonderes am Jubiläum erleben zu lassen. Mal schauen und hoffen , dass es klappt.
Es wäre toll, und das Salz in der Suppe für unser großes Fest :thumbup:

So, nun wars schon halb 10 durch. Was jetzt? ?(
AHHH, da war doch etwas...am Empfang bekam ich mit , dass der Shop heute nur bis 14 Uhr offen hat. Also dann los .....

Bei den Klamotten war Ausverkauf, da nahm ich Hoodie zum Schnäppchenpreis mit.
Und bei der Audi Tradition musste ich auch vorbei. Schrauber Sauber und Putztücher waren die Objekte meiner Begierde :love:


Zuvor erfuhr ich noch, dass unsere treue Shop-Dame heute nicht da war, und erst nächste Woche wieder da ist, dann aber von Audi direkt in den vorgezogenen Ruhestand geht. :(
Schade, ich hätte sie gerne nochmal gesehen und gesprochen.

Bei der Audi Tradition , jooo, das wurde länger als gedacht Shok
Zuerst waren laut PC noch 10 Tuben Schrauber Sauber da, im Lager aber nur 3, also bekam ich noch 3 aus der Auslage.
Bei den Putztüchern wurde es komplizierter. Erst wollte ich 10, dann sagte sie , es sei unsicher wie lange die noch aud Vorrat wären. Dies bekam ein Mitarbeiter mit und sicherte sich auch noch eines. Mit 15+1 gings zur Kasse :biggrin:
Beim Buchen streikte dann SAP. Der User wurde gesperrt, eine Kollegin musste kommen.
Neustart...was dauerte... dann hing SAP....
In der Zwischenzeit unterhielt man sich, auch über unsere Weihnachtsfeier, und ich bekam mit dass es wieder Audi Christbaumkugeln gab. Also dann noch mit dazu.
Es waren aber nur 2 da, folglich kam die dritte dann von einem da rumstehenden Weihnachtsbaum Shok
SAP ging immer noch nicht, und eine Dame von unten kam. In der Zeit packte die andere die Tücher in eine Tasche, und die Tuben in eine andere. Nur war da das 16.te Tuch mit dabei. Alles wieder raus. 15 kamen in die Tasche, das andere blieb auf der Theke.
SAP ging immer noch.
Also einigte man sich auf ne Quittung. Der Block war aber nicht da, folglich ging eine Dame in den anderen Shop den Block holen.
Bis dann alles fertig war, war gut eine dreiviertel Stunde um :biggrin:
Egal...die anderen waren ja noch nicht da, und am Tresen waren wir echt ne lockere Gruppe. o--o

OHA :-o
Ich musste noch eine Absage im Nuvolari melden. Also schnell runter.
Dort war das Routine und ich erfuhr, dass derzeit viele Mitarbeiter krank sind und Gäste auch wegen Krankheit absagten.
So kamen wir da ins Gespräch. Auch auf die Plung vom Jubiläum. 20 Jahre. Unglaublich auch für die Damen vom Nuvolari.
Eine konnte sich noch daran erinnern an einen unserer ersten Besuche, als gute 12 Mann Einzelzahler mit EC-Karte und/oder Bargeld waren Shok
Damals gabs da noch kaum Routine da zu 99,9% damals die Besucher auf Auto-Abholkarte speisten. Nur eben die Herrschaften vom A3 quattro Club nicht (**)
Es gab mal ein Erlebnis, das muss um die 2008 gewesen sein, da war ein Azubi mit dabei, und die Dame meinte zu ihm:
Merk Dir die Gesichter und T-Shirts, das sind die Herren vom A3 quattro Club, und die zahlen alle Bar Shok

Ja wir erlebten echt schon richtig viel.

Das Ganze machte durstig, und ich ging hoch zur Espressobar, gerade als ich ein Wasser bestellte, kam unser K-Mann huhu
Das freute mich sehr, wir gingen dann zum Sitzbereich, und hatten richtig gute Benzingespräche. Kurze Zeit später kam auch Christian dazu.
Bis so 13 Uhr. dann übergab ich noch das Präsent (20 Jahre) an den K-Mann (Bild kommt später), was ihn sehr gefreut hatte.

Nach seiner Verabschiedung ging der Rest ins Nuvolari zum Speisen.
Der Hirschbraten war sensationell !!!


So kurz nach 3 machten wir uns auf den Weg, irgendwie wurde es schon düster, und auch kälter.
Ich fuhr wie sonst auch durchs Neckartal, und machte Rast in Englerts Holzofenbäckerei in Neckarzimmern.
Gut 1,5 Std später war ich zu Hause.

Für mich ein sehr gelungener Tag.
Nach 3 Jahren Corona Pause, hatte ich echt schon die Lust ein wenig verloren, an all dem. 20 Jahre sind schon lang und zehren an der Motivation.
Aber all das von heute mit den tollen Menschen bei Audi, hat mich wieder richtig motiviert und heiss gemacht auf das Jubiläum und 25, bzw 30 Jahre :biggrin:
Vielleicht dann mit Ausnahmegenehmigung, dass wir mit unseren dicken Verbrennern vorfahren dürfen Shok , wer weiss das schon was die Knallköppe in Berlin noch treiben bis dahin. Besser wirds eher nicht.

Hier dann die Bilder vom Tag, viel Spaß
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

schanzer (16.12.2023)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 14. Dezember 2023, 22:26

Hier mal noch ein paar Zeit-Historische "Erlebnisse" aus einigen NSU-Besuchen.....

aus dem großen A3Q NSU-Blog

Audi Forum Neckarsulm (NSU)......oder.. „Die Leidenschaft brennt“

Zitat

Zum Schluss noch ein paar nette Szenen die sich zugetragen hatten. :thumbsup:



Morgens in der Cafeteria:

Die Dame die uns immer liebevoll den Cappu zubereitet hatte an diesem
Tage Verstärkung in Person eines Azubi. Als sie uns erblickte, meinte
sie zu ihm:

„Das sind die Herren vom A3 quattro Club. Die zahlen immer bar, trinken einen Cappu und bringen das Gedeck zurück...“ :whistling:



Man muss dazu sagen, dass fast 99% aller Tagesgäste Abholer sind, und
alles was gegessen oder getrunken wird auf dieser Karte nur abgehakt
wird. Bei uns ist das immer so eine Sache...hehe...man war es anfangs
nicht gewohnt EC-Karten abzurechnen. Das dauerte dann besonders im
Nuvolari mal bis zu einer halben Stunde, da vorschnell alle Gerichte und
Getränke addiert wurden, in der Annahme dass der Betrag auf einen
Abholschein sollte. Bei 7 Mann könnt ihr Euch vorstellen, welch Arbeit
das war, alles zu trennen und den jeweiligen Personen zuzuordnen. 8o





Einmal im Nuvolari:

Ein Mitglied verlangte eine Schachtel Kippen, da er den Automat im Forum
nicht fand. Auf Nachfrage war diese Marke nicht da. Ein Automat wurde
verneint. Als das Mitglied weiterfragte, meinte die Bedienung nur:

„Ähhm, da gäbe es noch eine Möglichkeit. Gegenüber des Forum ist ein Dönerladen, der hat welche. Da hol ich meine auch immer“ :rolleyes:





Wieder in der Cafeteria:

Wir marschieren zu Dritt auf, begrüßen die Dame und nehmen Platz. Sie kommt an den Tisch, schaut in die Runde und meint:

„Also wenn es wie immer sein soll, wären das 3 Cappus, 1 Butterbrezel
für sie, 1 Schweinsöhrle für den anderen Herren, und sie bekommen
bestimmt wieder ein helles und ein dunkles Flammendes Herz“ :thumbsup:





Während der Führung eines Führers der seinen letzten Arbeitstag hatte^^

Ich fragte wie viele Ausfalltage es pro Jahr bei Audi durch
Arbeitsunfälle gibt. Er musste passen, versprach aber im Bus
nachzuschauen in seinem schlauen Buch. Kurz bevor ich in den Bus stieg,
hielt er mich kurz an, gab mir einen Zettel in die Hand und meinte:

„Ich geb Dir mal mein schlaues Buch, da kannst Du mal nachlesen und es
uns später sagen, für mich ist das eh zu klein geschrieben. Außerdem ist
das, was ich auf dem Weg zum Presswerk zeige und erzähle, für Dich eh
nichts neues mehr. Da verpasst Du nichts. Aber das Buch bekomm ich
später wieder, gelle....“ ^^

...hehe das war Klasse. Ich wurde schon geduzt als gehörte ich 20 Jahre zur Mannschaft.

Und das macht es mittlerweile auch aus. Man ist integriert.....man kennt sich....





Im Bus nach der Führung beim Ausstieg:

„Eigentlich könnten Sie doch einmal die Führung leiten und ich höre zu. Oft genug waren Sie ja schon dabei um alles zu kennen“





Am Lift im Forum:

„Hallo Herr L****. Ich hätte da mal eine Frage zur Aktivierung des S3-Startlogo`s im RNS-E.....“

A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

videoschrotti (14.12.2023)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

11

Freitag, 15. Dezember 2023, 12:30

Ich möchte Euch das A3Q Präsent nicht vorenthalten. Hatte nur leider vorher kein Bild , weil es so schön eingepackt war, das wpllte ich nicht öffnen.

Und zusätzlich aus meinem umfangreichen NSU Archiv, ein Clip aus 2004 vom alten "Forum" in dem ich den 3.2 übergeben bekommen hatte, von eben unserem K-Mann Verabredung


Der Blaue ist im Clip auch zu sehen
»Paramedic_LU« hat folgende Datei angehängt:
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

12

Freitag, 15. Dezember 2023, 15:49

Ich fand gerade noch eine lustige Story eines früheren Besuch :thumbsup:

Zitat

eine kleine Geschichte.

Eines Tages standen wir alle am Zentralen Treffpunkt für die Führung.

Der Führer hatte schon einiges zur Geschichte des Werkes und der Firma erzählt, als er plötzlich anmerkte:



„Sehr geehrte Damen und Herren, Sie haben ja nun schon in Kürze
erfahren, dass der Standort Neckarsulm auch die Produktionsstätte
unserer sportlichen Modelle ist. Wer von Ihnen hätte denn Interesse mit
einem unserer 450-PS Boliden durch das Werk zu fahren?“



Alle waren, bis auf die A3Q`ler, kaum zu bremsen, jeder reckte den Arm höher als sein Nachbar. Die Begeisterung war heftig.

Der Führer blickte zufrieden drein, lief kurz ein paar Schritte aus der Menge Richtung Ausgang und meinte dann:

„Sehr schön, ich sehe, hier sind nur sportlich-ambitionierte Fahrer in
meiner Gruppe. Das passt. Gut, dann folgen sie mir bitte auf dem Weg zum
OMNIBUS“ 8o :D



Muahaha.. :D .Ihr hättet die Gesichter sehen sollen....

Ach ja, unser Blacky wollte ja auch 450-PS Bolide seinerzeit fahren fällt mir gerade ein..

· duckundwegrenn * 8|
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53