Sie sind nicht angemeldet.

Karl

Anfänger

  • »Karl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 11. Mai 2022

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 quattro

Postleitzahl: 45659

Danksagungen: 6 / 4

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 11. Juli 2023, 20:28



Sorry für die vielen Posts, habe es jetzt 20 Mal versucht, aber könnte immer nur einen Satz absenden...



Ich bin auch öfter am überlegen, wohin optisch die Reise noch gehen soll. Momentan möchte ich technisch in Form der Leistungsoptimierung erstmal einen Haken dran machen und finde wie gesagt auch die mega Understatement Optik genial (so rechtfertige ich es zumindest vor mir selbst momentan :D )



Wenn ich mit dem Thema Optik anfangen würde, müsste ich neben den Felgen und Reifen noch ein Fahrwerk und ggf. Noch s-line außen nachrüsten, da wäre ich ganz schnell bei 3k, das ist momentan nicht drin. Da habe ich "leider" noch ein paar andere Hobbys

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Karl« (11. Juli 2023, 20:30)


Karl

Anfänger

  • »Karl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 11. Mai 2022

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 quattro

Postleitzahl: 45659

Danksagungen: 6 / 4

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 3. September 2023, 00:15

Ich war die Woche bei Klasen und habe meinen 3.2 er optimieren lassen.

Was ich vorher gemacht habe:
Oil primer und Tank Otto
Neuer Luftfilter und Luftmassenmesser
(Kerzen noch relativ neu)

Hardware - Änderungen:
BN Pipes Anlage ab Kat
Domibox


Habe den Wagen auf 102 Oktan abstimmen lassen. Dass der Wagen schon ganz gut im Futter stand, hatte ich schon irgendwie geahnt, dass er aber 268 PS hatte, da war ich schon sehr überrascht. Herr Klasen sagte mir, dass es nicht ungewöhnlich sei mit der BN Pipes und 102 Oktan im Tank.

Eingangsmessung:
268 PS / 343 NM

Ausgangsmessung:
282 PS / 375 NM

Leider ist meine handyapp während der Messfahrten heute immer wieder abgestürzt, so dass ich keine Vergleichswerte zu vorher - nachher habe. Das liefere ich noch nach. Was mir auffällt: der Motor drückt noch ein wenig besser in allen Lagen und dreht noch freier, williger hoch. Kein weltbewegender Unterschied, aber doch merkbar wenn man Volllast gibt. So macht das ganze auf jeden Fall Spaß, noch etwas mehr als vorher. :D

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

videoschrotti (03.09.2023), DangerDidi (03.09.2023), earlgrey (03.09.2023), quattrofever (12.09.2023)