Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Oldman

Fortgeschrittener

  • »Oldman« ist männlich
  • »Oldman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 259

Registrierungsdatum: 24. October 2004

  • Nachricht senden

1

Monday, 23. January 2006, 11:51

Audi baut nur Sommerautos????

Hi,

es ist ja heute etwas kühler :D als üblich. Als ich meinen Diesel startete hatte der Anlasser richtig extrem Mühe den Motor anzuwerfen. Danach lief er richtig beschissen und auf einmal *PIEP* horn und ein riesengroßes Kühlwasserthermometer in [red]ROT[/red] lächelte mich an. :-o
Moment mal. -18°C und ich habe ein Kühlwasserproblem? Während ich noch überlegte ob ich den Motor ausmachen sollte und ihm nochmals einen kleinen Kaltstart gönne :D kam mein Mitfahrer. Tür auf FIS zeigte dies an Tür zu FIS zeigte alles ganz normal an OHNE das große Thermometer. :-o

Da das Problem nicht mehr auftauchte ist entweder ein Sensor nicht die Kälte gewöhnt und Audi testet nur in der Dubaiwüste oder die Kiste ist nicht richtig wintertauglich.

Bringt es eigentlich etwas beim DSG auf "N" zu stellen beim Starten? Ist das dann so wie beim Schaltwagen eine getretene Kupplung?

*Oldijetztmitpolenspritimtank* :)
Eleganz hei߸t nicht aufzufallen, sondern im Gedächtnis bleiben.
Online-Shop

  • »DSGFanatiker« ist männlich

Beiträge: 792

Registrierungsdatum: 21. October 2004

Postleitzahl: 8020

Wohnort: Graz

  • Nachricht senden

2

Monday, 23. January 2006, 12:31

kann vielleicht daran liegen dass dein Kühlwasserstand im warmen nahe dem Minimum ist (also über Minimum halt) und durch die Kälte zieht sich das zusammen?

mfg

DSGFanatiker

ps: vorgeglüht hast du sicher deinen Trecker oder? und ausserdem hilft es sitzheitzung navi xenon Heckscheibenheizung klimaanlage beim Starten auszuschalten da dann weniger Straum verbraucht wird...
Te@m BEIDL & Moderator der besten Audi-Community der Welt!
Bilder

Verbrauch:

Oldman

Fortgeschrittener

  • »Oldman« ist männlich
  • »Oldman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 259

Registrierungsdatum: 24. October 2004

  • Nachricht senden

3

Monday, 23. January 2006, 13:52

Hmm muss ich mal unter die Haube kucken.

Klar ist alles aus was Strom frisst. Auch wenn das meiste sowieso über Klemme X läuft. :p
Eleganz hei߸t nicht aufzufallen, sondern im Gedächtnis bleiben.
Online-Shop

FanbertA3

unregistriert

4

Monday, 23. January 2006, 16:54

Tja diesel und kälte da is das halt mal so

Durfte beim 8L auch immer etwas orgeln wenns unter die minus 20 gegangen ist. Seo frph das es dir nicht so gegangen ist wie einigen bei uns. das is der diesel ausgeflockt, die bekamen die autos garnimmer zum laufen ;)

Oldman

Fortgeschrittener

  • »Oldman« ist männlich
  • »Oldman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 259

Registrierungsdatum: 24. October 2004

  • Nachricht senden

5

Tuesday, 24. January 2006, 16:47

Na ganz toll. :-| :-| :-|

Habe jetzt auch Kühlmittelverlust. War immer schön bei maximum jetzt ist es im unterem Drittel aber noch über minimum.

Noch viel besser war heute der Ausfall der Servolenkung. o--o Wollte an der Ampel los konnte plötzlich nur noch mit Mühe lenken. Dann ging es auf einmal wieder und ich bin durch man Zehren am Lenkrad und plötzlicher Servounterstützung bald den Bordstein hoch gerumpelt. :-|
Das gelbe Lenkradsymbol leuchtete und nach 5-7s. war es plötzlich wieder aus.

Toll Danke Audi für dieses Sommerauto. Werde mir wohl Saisonkennzeichen zulegen. Weil bei -17°C kackt die Kiste ab.

Ach ja mein uralter T3 (das orange Ding ;) ) sprang ohne Murren an und lief. Ist halt Baujahr 1988 da muss man mit sowas schon mal rechnen. :D
Eleganz hei߸t nicht aufzufallen, sondern im Gedächtnis bleiben.
Online-Shop

roadrunner4ever

unregistriert

6

Tuesday, 24. January 2006, 21:20

Tja ... Kühlmittelverlust ... bei mir war es auch nur ca. 2 Minuten an ... dann wieder weg. War aber dann auch im Kalten Zustand 1,5cm unter Min ... 10 Tage vorher war noch alles im grünen Bereich ... Jetzt hab ich nen neuen Zylinderkopf und die Gurke steht schon wieder beim Freundlichen ...

Vorsprung durch Technik ...
Meine Theorie ist, das die anderen den Vorsprung vor Audi haben ...

:-o :-o :-o

r4e

  • »RedDevil3,2Q« ist männlich

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 7. December 2005

  • Nachricht senden

7

Wednesday, 25. January 2006, 15:50

oder Audi hat einen "Vorsprung" in ihrer Technik :-)
:: V6 - aus Freude am Tanken ::