Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Passarati-R36

Anfänger

  • »Passarati-R36« ist männlich
  • »Passarati-R36« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 21. Mai 2022

Aktuelles Auto: Passat R36 Bora 2,8

Postleitzahl: 87544

Danksagungen: 2 / 0

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 10. August 2022, 10:59

Addinol Octan Booster

Hallo Leute, bei uns geht so langsam der Super Plus zuneige.
Da der Dicke aber trotzdem gefahren werden will bin ich auf einen Octan Booster gestoßen. Dem gibt man dem 95 Octan Kraftstoff zu und man hat dann 98 Octan bzw. 99 je nach Hersteller. Hat dies Bezüglich schon jemand Erfahrungen gemacht?
Ich fahre einen Passat R36
Danke schonmal für die Hilfe

Öl aus Böhl

A3Q Ölshop

Beiträge: 867

Registrierungsdatum: 22. März 2011

Aktuelles Auto: Audi

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 88 / 77

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 10. August 2022, 11:06

Der Addinol Oktan Booster wurde für einen größeren Ölhändler der Addinol im Sortiment hat aufgelegt. Den bekommen auch andere Händler nicht, und ich glaub den gibts auch im Werk nicht mehr. Was auf dem Markt ist müßten Restbestände sein.
Formuliert wurde er für den aussereuropäischen markt, Asien, Afrika, Tundra etc. , dort wo eine qualitative gute Spritqualität nicht so gewährleistet ist, wie hier in Europa.
Erfahrungen hab ich mit dem Produkt keine.
.....wir führen Hochleistungsschmierstoffe von ADDINOL LUBE OIL GmbH

besuchen Sie unsere Infoseite und Onlineshop unter: http://www.Oel-aus-Boehl.de / http://www.A3Q-Addinol-Shop.de / http://www.A3Q-Oelshop.de / A3Q Addinol Shop auf YOUTUBE


Öl-aus-Böhl, der A3Q-Ölshop ist der Forumsshop der A3-quattro.de-Community.
Mit dem Kauf bei uns wird der komplette Forumsbetrieb/Server sowie die regelmäßigen Veranstaltungen finanziert. Dadurch ist das Forum auch frei von lästiger Werbeeinblendungen.

Wir führen auch Autoteile aller Art

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 252

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

3

Montag, 19. September 2022, 15:37

Octan Booster ist ein gängiges Mittel um die Oktanzahl des Sprits an zu heben, wenn das eigene Fahrzeug auf etwas "Besseres" abgestimmt wurde. Somit kann man die gut für so etwas verwenden. Je niederoktaniger der Grundsprit ist, desto besser wirkt so ein Booster. Ich selbst würde es aber nur als Ausnahme verwenden und Drehzahlorgien damit vermeiden.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste