Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Phil

Anfänger

  • »Phil« ist männlich
  • »Phil« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 7. October 2005

  • Nachricht senden

1

Thursday, 19. January 2006, 13:01

Bremsen bei Nässe 2.0TDI

hallo jungs!
ich hab ein problem: sobald es regnet, ich auf der autobahn unterwegs bin und länger nicht mehr gebremst habe benötigt meine bremsen nach dem treten eine gedenksekunde.das is ein ganz mulmiges gefühl.
kennt ihr das problem?
mein auto hat erst 9000km runter, der bremsflüssigkeitsstand ist ok und das ganze tritt nicht bei trockenen straßen oder bei nässe in der stadt auf.


gruß phil o--o

OllePolle

Anfänger

  • »OllePolle« ist männlich

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 12. October 2005

  • Nachricht senden

2

Thursday, 19. January 2006, 13:24

Ja wenn die Bremsscheiben nass sind, dann müssten sie erst "trockengebremst" werden. Ist IMHO ganz normal.
In der Stadt spritzt wohl das Wasser nicht so auf die Bremsscheiben.
Gruß
OllePolle

roadrunner4ever

unregistriert

3

Thursday, 19. January 2006, 22:13

Zitat

Original geschrieben von OllePolle
In der Stadt spritzt wohl das Wasser nicht so auf die Bremsscheiben.


Ich würd eher sagen, in der Stadt bremst du öfters ... Somit hat der Wasserfilm nicht so lange Zeit, sich aufzubauen ...

;)

Phil

Anfänger

  • »Phil« ist männlich
  • »Phil« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 7. October 2005

  • Nachricht senden

4

Thursday, 19. January 2006, 23:35

mir gehts eigentlich mehr um die bab, weniger um die stadt.
eigentlich darf und kann es doch nicht sein, dass der 8p sich eine gedenksekunde genehmigt! oder seht ihr das anders?


gruß phil

Oldman

Fortgeschrittener

  • »Oldman« ist männlich

Beiträge: 259

Registrierungsdatum: 24. October 2004

  • Nachricht senden

5

Friday, 20. January 2006, 07:53

Das hatte doch der A4 auch bis Audi endlich solche Leitbleche nachrüstete.

Ist halt kein A6 oder E-Klasse den die haben eine sogenannte Trockenbremsfunktion. :)
Eleganz hei߸t nicht aufzufallen, sondern im Gedächtnis bleiben.
Online-Shop

  • »DSGFanatiker« ist männlich

Beiträge: 792

Registrierungsdatum: 21. October 2004

Postleitzahl: 8020

Wohnort: Graz

  • Nachricht senden

6

Friday, 20. January 2006, 08:24

Zitat

Original geschrieben von Oldman
Ist halt kein A6 oder E-Klasse den die haben eine sogenannte Trockenbremsfunktion. :)


angeblich soll mit dem ESPII ab MJ06 genau diese Funktion doch mitdabei sein im A3...oder träum ich?

mfg

DSGFanatiker
Te@m BEIDL & Moderator der besten Audi-Community der Welt!
Bilder

Verbrauch:

Phil

Anfänger

  • »Phil« ist männlich
  • »Phil« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 7. October 2005

  • Nachricht senden

7

Sunday, 22. January 2006, 16:55

wenn das mj 06 das hätte, dann hätt ich nicht dass problem.
das es probleme mit den bremsen bei nässe beim a4 gibt hab ich schon gehört, beim a3 hab ich gesucht und nix gefunden...

gruß

Misterz

Schüler

  • »Misterz« ist männlich

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 24. June 2005

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 78467

Wohnort: Konstanz

  • Nachricht senden

8

Thursday, 16. February 2006, 20:52

Habe das Problem auch. 1 Sekunde kann bei Tempo 150 sehr lang werden. Heute wäre ich fast einem 3er hinten drauf gefahren.

Da die Scheiben zuerst rechts trocken waren, zog er auch noch nach rechts weg....

:-|

roadrunner4ever

unregistriert

9

Thursday, 16. February 2006, 23:43

Kann ich so nicht bestätigen ...

Muste gestern mal wieder ne Vollbremsung machen bei Regen ... der recht junge A4 Avant hinter mir wäre dabei um ein Haar bei mir eingeschlagen (Ich stand zum Schluß auf dem grünstreifen und er rechts von mir mit der Vorderkante auf Höhe meiner B-Säule - Ihr glaubt nicht, über was man sich in der Situation Gedanken macht ... spätestens ab dem Punkt, wo man weiß, jetzt kann man nur noch was machen, wenn man sich in Luft auf lößt ...)

... Wetter Regnerisch ... Geschwindigkeit 120 auf 0 ... Reaktion sofort (zum leid meines Hintermannes :D )