Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SLINEAUDI

Anfänger

  • »SLINEAUDI« ist männlich
  • »SLINEAUDI« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 25. März 2015

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 quattro (8P) Bj.2005

Postleitzahl: 95234

Wohnort: Sparneck

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

1

Friday, 6. August 2021, 11:17

Seitenscheibentausch hinten Audi A4 8k2 B8

Hi,

Kann mir einer von euch weiterhelfen und mir sagen wie ich am besten die hintere seitenscheibe der
Limo reinbekomm am besten mit anleitung (pdf, videos, bilder oder sowas) falls vorhanden. ?(

DIDI007

A3Q Forscher

  • »DIDI007« ist männlich

Beiträge: 4 729

Registrierungsdatum: 10. Juni 2011

Wohnort: München

Danksagungen: 1202 / 157

  • Nachricht senden

2

Friday, 6. August 2021, 13:44

Carglas ?

Das zahlt doch deine Versicherung großteils und du musst dich nicht abmühen.

SLINEAUDI

Anfänger

  • »SLINEAUDI« ist männlich
  • »SLINEAUDI« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 25. März 2015

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 quattro (8P) Bj.2005

Postleitzahl: 95234

Wohnort: Sparneck

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

3

Friday, 6. August 2021, 14:17

das Problem ist nur ich hab die neue scheibe ja schon hier, splitter sind schon alle entfernt, die alten scheibenhalterungen aus der fensterheberaufnahme sind auch schon draussen und tür hab ich auch schon soweit auseinandergebaut das ich nur noch die neue Scheibe einsetzen muss und dann die Türverkleidung wieder ransteck, ausserdem hätte ich aktuell eineinhalb Wochen Wartezeit bei Carglass hier in der Region wegen Covid.
Mein Problem besteht eigentlich nur darin das ich nicht weiss in welche Richtung ich die Scheibe zuerst in die Tür Stecken bzw. kippen muss damit sie nachher richtig in der Führung der Dichtung steckt..

sebbel

Profi

Beiträge: 591

Registrierungsdatum: 13. Februar 2016

Aktuelles Auto: Audi A3 8P1 3.2 NWT2 01/2006

Postleitzahl: 38xxx

Danksagungen: 59 / 347

  • Nachricht senden

4

Friday, 6. August 2021, 21:16

Das zahlt doch deine Versicherung großteils und du musst dich nicht abmühen.

Leider nicht. Die Versicherungen zahlen nur die Front-/ und Scheinwerfergläser. Hinten / Seite zahlt keiner - und kleben können sie nur bei den Sicherheits-Mehrschichtscheiben... Und die ist nur vorne verbaut. Habe in meiner Heckscheibe auch einen winzigen Spot, aber der Typ von Carglass hat mich schon informiert, dass er da nicht mit Unterdruck arbeiten kann, weil dann die Scheibe komplett reißt.