Sie sind nicht angemeldet.

Oldman

Fortgeschrittener

  • »Oldman« ist männlich
  • »Oldman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 259

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2004

  • Nachricht senden

1

Saturday, 14. January 2006, 17:52

Bilder vom Handy

Hi,

hab ja jetzt auch eines dieser modernen Teile womit man auch knipsen kann. :)
Nur wie bekomme ich die Bilder vom Handy auf den Computer?

Ist ein Nokia 6610i.
Eleganz hei߸t nicht aufzufallen, sondern im Gedächtnis bleiben.
Online-Shop

Klaschi

Profi

  • »Klaschi« ist männlich

Beiträge: 1 462

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: Berlin

  • Nachricht senden

2

Saturday, 14. January 2006, 17:56

Ich benutze das hier:

http://www.avm.de/de/Produkte/BlueFRITZ/Blue_FRITZ_USB/Folder_BlueFRITZ_USB_v2.pdf

Ansonsten mit nem Datenkabel.

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

3

Saturday, 14. January 2006, 18:36

Hab auch nen BT-Stick am Läppi (nicht dauernd natürlich). Das funzt sogar :-o
Unbedingt vorher aktuelle Treiber besorgen! Auf den Treiber-CS's sind nie die aktuellen Versionen drauf.
Das gleiche gilt für die Nokia PC Suite, da Nokia ziemlich häufig Fehler ausbügelt. Insgesamt funktioniert das dann wenigstens ordentlich. Es hat aber ganz schön gedauert, bis alles lief. Nokia unterstützt zwar BT, es ist aber für den Zugriff immer irgendwie ein eigenes Süppchen. Die PC Suite muß bei Windowsstartup gestartet werden und es geht nicht, sie einfach wieder auszuschalten, die ist dauernd im Systray aktiv - das nervt mich ziemlich, weil es ja Speicher kostet, leider.
Damit muß man nunmal leben... :(

Ach ja, ich habe einen MSI - PC2PC BT Stick
Verschiedene Geräte kannst Du Dir z.B. bei Alternate mal anschauen. Ohne Versandkosten gehen die Sticks bei ca. 16Ö los.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Oldman

Fortgeschrittener

  • »Oldman« ist männlich
  • »Oldman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 259

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2004

  • Nachricht senden

4

Monday, 16. January 2006, 16:08

Ich hab nichts kapiert von dem was ihr da sagt. ;(
Also habe ich meine Digicam geschnappt und alle Bilder nochmal gemacht. Damit kenn ich mich wenigstens halbwegs aus. :)
Eleganz hei߸t nicht aufzufallen, sondern im Gedächtnis bleiben.
Online-Shop

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

5

Monday, 16. January 2006, 18:27

Ok, dann nochmal zum mitschreiben... :D

Bei Deinem Handy gibt es zwei Anschlußmöglichkeiten, um Daten (auch Bilder) zwischen Handy und PC zu transferieren:

1. Ein Datenkabel
Das passende Kabel ist dieses hier
Vorteil: Sichere Verbindung, schnell installiert und einfach handzuhaben.
Nachteil: Das Kabel kostet 57,-Ö (Halsabschneider!) - vielleicht gibts auch Kabel von anderen Herstellern, die günstiger sind. Frag mal in Deinem Phoneshop nach.

2. Einen Bluetooth-Stick
Dein Handy unterstützt Bluetooth und somit kann man die Verbindung zum PC auch drahtlos herstellen. In meinem Post oben hab ich ja schon einige Links gepostet.
Vorteil: Drahtlos, das Handy kann in der Tasche bleiben. Außerdem sind die Sticks inzwischen deutlich günstiger zu haben (wie oben schon geschrieben).
Nachteil: Konfiguration kann einfach sein, in der Regel aber umständlich und problematisch.

Bei beiden Varianten benötigst Du auf Deinem PC die Nokia PCSuite, mit der Du die Daten dann über das Kabel/den BT-Stick austauschen kannst.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Oldman

Fortgeschrittener

  • »Oldman« ist männlich
  • »Oldman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 259

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2004

  • Nachricht senden

6

Monday, 16. January 2006, 18:29

Ähm ich glaube das 6610 kann kein Bluetooth. Egal Digicam ist sowieso besser Handys sind zum telefonieren da. :p

Aber was anderes. Kann man eine Zweitkarte bekommen mit der gleichen Telefonnummer? Möchte das alte Handy ständig in der FSE lassen die ich in meine Pritsche noch einbauen werde.
Eleganz hei߸t nicht aufzufallen, sondern im Gedächtnis bleiben.
Online-Shop

  • »RedDevil3,2Q« ist männlich

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2005

  • Nachricht senden

7

Monday, 16. January 2006, 18:37

JA kannst du bekommen! DU musst die einfach bei deinem Provider beantragen dauert 2 tage.

Aber Vorsicht! immer wenn du die zweite Karte in Betrieb nimmst musst du vorher die andere Karte aus dem Netz ausloggen, indem du dein anderes Handy ausmachst, sonst "kann" es zu einer Sperrung kommen.
:: V6 - aus Freude am Tanken ::

Oldman

Fortgeschrittener

  • »Oldman« ist männlich
  • »Oldman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 259

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2004

  • Nachricht senden

8

Monday, 16. January 2006, 19:24

Alles klar dann werde ich da gleich mal anrufen.
Eleganz hei߸t nicht aufzufallen, sondern im Gedächtnis bleiben.
Online-Shop

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

9

Monday, 16. January 2006, 22:54

RE:

Zitat

Original geschrieben von Oldman
Ähm ich glaube das 6610 kann kein Bluetooth. Egal Digicam ist sowieso besser Handys sind zum telefonieren da. :p

Ui, hast recht! Hab da nicht so genau hingeschaut und gedacht, das "i" wird das dann können... Pustekuchen! :(

Egal... Bleibt also das Datenkabel über.
Ok, es geht auch die Infrarotschnittstelle - aber welcher PC hat das eingebaut? Falls Du ein Laptop hast mit eingabauter IRDA-Schnittstelle, dann gehts damit - und sogar ganz kostenlos, weil alles bereits da ist. Ist aber ziemlich langsam. Aber besser als nix.

Auch für Infrarotverbindungen benötigst Du die PC Suite.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!