Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 26. Juli 2019, 00:05

S3 8P Verkaufen oder behalten

Hi bin aktuell unschlüssig, meinen S3 zu verkaufen oder doch zu behalten.
Da ich nun schon länger hier im Forum mitlese,
hoffe ich ihr könnt mir ein paar Argumente oder Erfahrungen liefern um meine Entscheidung zu erleichtern.
Da mein Arbeitgeber mir eine Firmenwagen angeboten hat, bin ich auf die "neune A3" Modelle aufmerksam geworden
und hab mir verschiedene Modelle konfiguriert und angesehen.
Natürlich ist die Vorstellung eines Neuwagens für mich, wie vermutlich für viele andere Autofans ein absoluter Traum.
Jedoch habe ich mir die ganze Sache auch finanziell durchgerechnet, leider war das Ergebnis sehr ernüchtern,
weshalb ich das Angebot abgelehnt habe.
Zu Meinem Auto es wurde 2008 gebaut und ist ein S3 8P Sportsback in sprintblau ich fahren es nun seit gut 6 Jahren.
Beim Kauf hatte der S3 ca. 70t km auf der Uhr nun sind es 155t km.
Bisher gab es keine größeren/teuren Reparaturen, was mir vor dem Kauf eines so teuren/leistungsstarken Wagens immer vorgehalten wurde.
Als ich von meinem ersten Auto einem 1.9 TDI mit 101PS,
auf den S3 umgestiegen bin waren die Fahrleistungen einfach unglaublich.
Nun zu meiner ursprünglichen Frage?
Würdet Ihr den S3 verkaufen?
Als Nachfolger stehen für mich 2 Kandidaten im Raum.
Der S3 8V oder der A3 8V 2.0 TFSI mit 190PS?
Meine Überlegungen:
Sind an meinem aktuellen Wagen in nächster Zeit teure Reparaturen zu erwarten?
Macht es Sinn für gut 20T€ was ich vermutlich ausgeben müsste, auf eine neueres Fahrzeug umzusteigen?
Wer weiß was sich die aufsteigende Grüne Partei noch für Ideologien überlegt?
Ich finde die Preis Entwicklung/Steigerung absolut überzogen,
wenn ich den damaligen Preis für mein Fahrzeug sehe und was ich nun für ein vergleichbares zahlen müsst.
Ich hoffe das dies nun nicht zu viel Text war.
Falls ihr noch Fragen habt oder Infos braucht könnt ihr gerne antworten.
Würde mich sehr über eure Meinung freuen.