Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ro-A3 R32

Anfänger

  • »Ro-A3 R32« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 9. November 2018

Aktuelles Auto: A3 3.2

Postleitzahl: 83026

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

1

Tuesday, 8. January 2019, 08:28

VCDS Codierung / Fehlermeldung: Steuergerät ist noch nicht codiert??

Hallo A3Q Gemeinde, Hab gestern mal ein bisschen rum codiert an meinem A3 3.2 von 2004 Beim Steuergerät 09 Zentralelektrik habe ich ein paar sachen verändert dann kam folgende Meldung (Siehe Bild). Kann mir jemand sagen was das bedeutet? Habe die Codierung dann abgebrochen, da ich nicht wusste was passiert wenn ich es mit ja bestätige. Wäre Dankbar um jede Hilfe. lg, Dom
»Ro-A3 R32« hat folgende Datei angehängt:
  • mini.jpg (46,96 kB - 23 mal heruntergeladen - zuletzt: 4. August 2021, 12:23)

videoschrotti

Perfektionist

  • »videoschrotti« ist männlich

Beiträge: 2 775

Registrierungsdatum: 2. July 2010

Aktuelles Auto: RS3 8Y Bj. 2022

Wohnort: Wien

Danksagungen: 658 / 720

  • Nachricht senden

2

Tuesday, 8. January 2019, 08:35

Hier kann dir ein Blick in die Bedienungsanleitung von VCDS helfen.
Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

  • »DerMontach« ist männlich

Beiträge: 714

Registrierungsdatum: 1. October 2012

Aktuelles Auto: S6 4F Avant und S8 D4

Postleitzahl: 39291

Wohnort: Ziepel

Danksagungen: 156 / 10

  • Nachricht senden

3

Tuesday, 8. January 2019, 12:07

Werkstätten hinterlegen beim codieren ihre eigene Betriebsnummer und Gerätenummer im Steuergerät.
Damit erkennen die Werkstätten zb. Den Betrieb welcher als letztes codiert hat.
Hier kannst du auch deine eigene Nummer hinterlegen bzw hat dies keinen Einfluss auf die codierung selber.
Ich habe diese Nummer schon etliche male geändert, die steht bei mir quasi überall auf 1234/123
Ich könnte mir vorstellen das vom Werk codierte Steuergeräte solange leer sind bevor ein externer Betrieb daran Änderungen vornimmt.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Ro-A3 R32 (08.01.2019)

Ro-A3 R32

Anfänger

  • »Ro-A3 R32« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 9. November 2018

Aktuelles Auto: A3 3.2

Postleitzahl: 83026

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

4

Tuesday, 8. January 2019, 12:36

Werkstätten hinterlegen beim codieren ihre eigene Betriebsnummer und Gerätenummer im Steuergerät. Damit erkennen die Werkstätten zb. Den Betrieb welcher als letztes codiert hat. Hier kannst du auch deine eigene Nummer hinterlegen bzw hat dies keinen Einfluss auf die codierung selber. Ich habe diese Nummer schon etliche male geändert, die steht bei mir quasi überall auf 1234/123 Ich könnte mir vorstellen das vom Werk codierte Steuergeräte solange leer sind bevor ein externer Betrieb daran Änderungen vornimmt.
Ah ok super das erklärt so einiges. Gut zu wissen, hatte nur Angst das dann das STG evtl. unbrauchbar wird falls ich was ändere. Super Vielen Dank :D