Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Goldfinger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 591

Registrierungsdatum: 8. November 2017

Danksagungen: 79 / 113

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 16. Dezember 2018, 23:06

Was passiert hier gerade?

Wenn ich sowas lese frage ich mich, ob ich noch im richtigen Film bin ...

https://www.handelsblatt.com/finanzen/ge…h/23756030.html

Was passiert hier gerade ???

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Hansdampf (17.12.2018)

Hansdampf

Anfänger

  • »Hansdampf« ist männlich

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 29. August 2018

Aktuelles Auto: Golf V R32

Postleitzahl: 32584

Wohnort: Löhne-Gohfeld

Danksagungen: 4 / 27

  • Nachricht senden

2

Montag, 17. Dezember 2018, 00:47

Hahaha ... wir steigen auf Muscheln und Glasperlen um :thumbsup:

videoschrotti

Perfektionist

  • »videoschrotti« ist männlich

Beiträge: 2 775

Registrierungsdatum: 2. July 2010

Aktuelles Auto: RS3 8Y Bj. 2022

Wohnort: Wien

Danksagungen: 658 / 720

  • Nachricht senden

3

Montag, 17. Dezember 2018, 01:33

das Ziel ist der gläserne Bürger
Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

DIDI007

A3Q Forscher

  • »DIDI007« ist männlich

Beiträge: 4 727

Registrierungsdatum: 10. June 2011

Wohnort: München

Danksagungen: 1200 / 157

  • Nachricht senden

4

Montag, 17. Dezember 2018, 06:39

Papier- und Münzgeld zu verwalten ist bereits teurer als ihr Wert inklusive Risiko (Geldautomatenknacker oder Sprenger)
und in der Zukunft zahlt eh jeder mit seiner ID (Apple Pay, Google Pay, etc.).

In 30 - 50 Jahren sind wir Bargeld Liebhaber ausgestorben und es wird nur noch digital gezahlt.

Der gläserne Bürger ist bereits heute in allen Bereichen ein Faktum.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

5

Montag, 17. Dezember 2018, 08:51

Das Schlimme ist, die Jugend die jetzt hochreift ist ohne App und Smartphone nicht mehr lebensfähig und vertraut voll darauf, und ist somit voll manipulierbar. Die zahlen jetzt schon allen Schnick-Schnack übers Handy. Und als die Politiker von Morgen werden Sie nur noch das kennen und dann durchdrücken.
Das und noch vieles mehr was da gerade abläuft, da bin ich froh, dass ich echt nimmer allzulang hier auf Erden bin. Die schönsten Zeiten mit den 70-80-90ern sind rum, und waren toll.

Hier gibts auch einiges
Bye, Bye Bargeld.....
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

earlgrey (17.12.2018), Goldfinger (17.12.2018), S-Tronic (19.12.2018)

  • »Goldfinger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 591

Registrierungsdatum: 8. November 2017

Danksagungen: 79 / 113

  • Nachricht senden

6

Montag, 17. Dezember 2018, 11:18

Jetzt kostenlose Bargeld-Aufkleber bei der IHK Gießen-Friedberg anfordern...

https://www.giessen-friedberg.ihk.de/Ges…Bargeld/3318228

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 252

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

7

Montag, 17. Dezember 2018, 16:22

Logisch das die Banken kein Bargeld wollen, alles Bargeld was irgendwo aber nicht auf der Bank liegt, ist Kapital mit dem sie nicht arbeiten können. Die Chinesen sind sehr weit was das angeht, ob das wirklich der richtige Weg ist weiß ich allerdings nicht, jemand der da irgendein System knackt, hat vielleicht dann auf einmal ein paar Nullen mehr auf "der Karte",...., dachte man aber sicher früher von Konten auch als es damit anfing.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

8

Montag, 17. Dezember 2018, 16:31

Das gabs ja schon in den 90ern als Film ^^

Verlockende Falle mit Sean Connery. Genialer Film übrigens

https://de.wikipedia.org/wiki/Verlockende_Falle
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Qubaun

Anfänger

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 12. December 2018

Aktuelles Auto: A3 Sportback 3.2 Quattro

Postleitzahl: 38110

Wohnort: Braunschweig

Danksagungen: 0 / 3

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 19. Dezember 2018, 10:25

Man muss ebend mit der Zeit gehen. Wo anders ist es schon lange gang und gebe (fast) Bargeldlos zu leben.

Und auf die Bargeld zählenden Omis an der Kasse, wenn ich nach Feierabend (nur mal schnell) Einkaufe kann ich auch verzichten ;)

viel Bargeld habe ich auch nie in der Tasche, das meiste wird heute schon mit Karte bezahlt. Für die Kinder mit dem Taschengeld fände ich es schon schade.

Mit der Zeit gewöhnt sich der Mensch an alles. Oder rechnet heute noch der in DM?

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. December 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1822

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 19. Dezember 2018, 11:12

Der "Omi" kann man wenigstens noch helfen, das klappt bei einer PIN Eingabe eher nicht.

Und kartenzahlende Jugend hat ebenfalls die Karte nicht immer parat ,muß suchen ,wird nach "Punkte"karten gefragt ,also nochmal raussuchen .
Ich jedenfalls erlebe so induzierte Staus durchaus öfter.
Die Geldbörse oder einen passenden Schein bereitzuhalten ist jedenfalls oft schneller ,genauso wie Verzicht auf zusätzliche Karten.Die sind mM nach
sowieso nur sinnvoll,wenn man Sofortrabatt bekommt ,zB an der Tanke auf Sprit.

Natürlich gibt es überall Leute ,die ein System perfekt beherrschen... leider geht mit neuen Systemen auch viel Gutes verloren .... auch hier
anscheinend "Vorsprung" durch Technik . Unter dem man oft genug leiden muß.

PS : der DM Vergleich hinkt ,da gleiches System wie €

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »earlgrey« (19. Dezember 2018, 11:13)


  • »Goldfinger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 591

Registrierungsdatum: 8. November 2017

Danksagungen: 79 / 113

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 19. Dezember 2018, 11:26

@ Qubaun: Was ist denn das für eine Argumentation. Nur weil es "woanders" gemacht wird, müssen wir es auch so machen?
Und wegen 2 Minuten "länger" warten (wobei nachgewiesen ist, dass Kartenzahlung im Schnitt sogar länger dauert) und Bequemlichkeit willst du deine Freiheit und Privatsphäre aufgeben?

"Woanders" (China) wird man inzwischen vollständig überwacht. "Woanders" (Türkei) landet man im Knast, wenn man etwas negatives über den Präsidenten sagt. "Woanders" (USA) darfst du tagsüber mit einer Knarre rumlaufen.

Bargeld ist Freiheit! Nur so kann man sich vor dem Staat und den Unternehmen schützen ... nämlich seine Privatsphäre und sein Vermögen.
Wenn erstmal das Bargeld weg ist, dann kann der Staat ALLES kontrollieren - wo, wann und mit wem du irgendwo warst und was du dort gemacht hast. Das ist ein ÜBERWACHUNGSSTAAT! Außerdem hast du keine Möglichkeit im Krisenfall dein Geld "in Sicherheit" zu bringen, nämlich wenn Banken Negativzinsen einführen oder Banken pleite gehen wie 2008. Dann ist deine Kohle weg. Oder wie in Zypern und Griechenland, wo die Banken einfach dicht gemacht haben und die Leute in langen Schlagen vor der Tür standen, weil kein Geld mehr ausgezahlt wurde, weil Banken blank waren. Zudem hat der Staat die volle kontrolle, wenn du durch eine dumme Situation arbeitslos wirst. Da kannst du nicht mal eben für 10 Euro was bei Ebay Kleinanzeigen verkaufen, ohne dass der Staat das mitbekommt. Leute, denkt doch mal weiter - es geht hier um die vollständige Kontrolle der Bürger!

Aber noch schlimmer wird es, wenn ein wirklich totalitäres System durch irgendeine politische Situation entsteht. Denkt doch hier z.B. wieder mal an die Türkei oder China. Du bist dem System ausgeliefert und kannst dir im Zweifel nicht mal mehr ein Brötchen kaufen, wenn du dem System politisch unlieb bist. Da braucht es nicht mal mehr ein Gefängtnis. Dir wird einfach deine Karte bzw. dein Konto gesperrt und Ende ist im Gelände. Oder noch einfacher: "Oh, Herr X - anhand Ihrer Handyortungsdaten und Bankdaten konnten wir feststellen, dass Sie mir einer fremden Dame Kaffeetrinken waren, mit der Sie schon länger intime Nachrichten über Whatsapp austauschen. Sind sie nicht verheiratet? Sollen wir es Ihrer Frau mitteilen oder wollen Sie das machen? Alternativ sollten Sie sich mit einigen politischen Äußerungen ggf. zurückhalten, dann behalten wir das ganze für uns." - das war nur ein Beispiel und es gibt und unzähigle weitere Sitationen wo man erpressbar wird und schon hält man die Klappe und muckt nicht mehr auf! Willst du in so einem System leben? Ernsthaft?! Bargeld ist Freiheit ... man kann es leider nicht oft genug sagen!

Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von »Goldfinger« (19. Dezember 2018, 11:39)


Qubaun

Anfänger

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 12. December 2018

Aktuelles Auto: A3 Sportback 3.2 Quattro

Postleitzahl: 38110

Wohnort: Braunschweig

Danksagungen: 0 / 3

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 19. Dezember 2018, 13:40

@ Qubaun: Was ist denn das für eine Argumentation. Nur weil es "woanders" gemacht wird, müssen wir es auch so machen?
Und wegen 2 Minuten "länger" warten (wobei nachgewiesen ist, dass Kartenzahlung im Schnitt sogar länger dauert) und Bequemlichkeit willst du deine Freiheit und Privatsphäre aufgeben?

"Woanders" (China) wird man inzwischen vollständig überwacht. "Woanders" (Türkei) landet man im Knast, wenn man etwas negatives über den Präsidenten sagt. "Woanders" (USA) darfst du tagsüber mit einer Knarre rumlaufen.

Bargeld ist Freiheit! Nur so kann man sich vor dem Staat und den Unternehmen schützen ... nämlich seine Privatsphäre und sein Vermögen.
Wenn erstmal das Bargeld weg ist, dann kann der Staat ALLES kontrollieren - wo, wann und mit wem du irgendwo warst und was du dort gemacht hast. Das ist ein ÜBERWACHUNGSSTAAT! Außerdem hast du keine Möglichkeit im Krisenfall dein Geld "in Sicherheit" zu bringen, nämlich wenn Banken Negativzinsen einführen oder Banken pleite gehen wie 2008. Dann ist deine Kohle weg. Oder wie in Zypern und Griechenland, wo die Banken einfach dicht gemacht haben und die Leute in langen Schlagen vor der Tür standen, weil kein Geld mehr ausgezahlt wurde, weil Banken blank waren. Zudem hat der Staat die volle kontrolle, wenn du durch eine dumme Situation arbeitslos wirst. Da kannst du nicht mal eben für 10 Euro was bei Ebay Kleinanzeigen verkaufen, ohne dass der Staat das mitbekommt. Leute, denkt doch mal weiter - es geht hier um die vollständige Kontrolle der Bürger!

Aber noch schlimmer wird es, wenn ein wirklich totalitäres System durch irgendeine politische Situation entsteht. Denkt doch hier z.B. wieder mal an die Türkei oder China. Du bist dem System ausgeliefert und kannst dir im Zweifel nicht mal mehr ein Brötchen kaufen, wenn du dem System politisch unlieb bist. Da braucht es nicht mal mehr ein Gefängtnis. Dir wird einfach deine Karte bzw. dein Konto gesperrt und Ende ist im Gelände. Oder noch einfacher: "Oh, Herr X - anhand Ihrer Handyortungsdaten und Bankdaten konnten wir feststellen, dass Sie mir einer fremden Dame Kaffeetrinken waren, mit der Sie schon länger intime Nachrichten über Whatsapp austauschen. Sind sie nicht verheiratet? Sollen wir es Ihrer Frau mitteilen oder wollen Sie das machen? Alternativ sollten Sie sich mit einigen politischen Äußerungen ggf. zurückhalten, dann behalten wir das ganze für uns." - das war nur ein Beispiel und es gibt und unzähigle weitere Sitationen wo man erpressbar wird und schon hält man die Klappe und muckt nicht mehr auf! Willst du in so einem System leben? Ernsthaft?! Bargeld ist Freiheit ... man kann es leider nicht oft genug sagen!

Na das ist doch etwas sehr weit her geholt. Wir leben in Deutschland und nicht in China ;) und da fast jeder ein Smartphone, Facebook, Google usw. nutzt sind die Daten doch eh schon da und gefühlt 80% meiner Umsätze sind auch schon bargeldlos. Meiner Bank vertrauche ich beim Datenschutz auch mehr als Google.

Bei Prepaid Kreditkarten wird auch kein PIN oder ähnliches gebraucht da läd man sich Betrag X drauf und kann damit umgehen wie mit Bargeld. Klar kleine Kungelgeschäfte gehen dann nätürlich schwerer. Doch auch die "grossen Dicken" können keinen"schwarzen" Koffer mit Bargeld mehr annehmen. Was unter anderem auch zu den Problemen in Griechenland geführt hat oder sie zumindest verschärft hat.

"PS : der DM Vergleich hinkt ,da gleiches System wie € "
Schwierigkeiten hatten aber viele damit und die haben sich auch gegeben.
Doch das verschwinden der Kompaktkassette konnte sich auch erst keiner vorstellen und jetzt wissen viele nicht mal mehr was das ist.

  • »Goldfinger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 591

Registrierungsdatum: 8. November 2017

Danksagungen: 79 / 113

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 19. Dezember 2018, 16:05

@ Qubaun: Was ist denn das für eine Argumentation. Nur weil es "woanders" gemacht wird, müssen wir es auch so machen?
Und wegen 2 Minuten "länger" warten (wobei nachgewiesen ist, dass Kartenzahlung im Schnitt sogar länger dauert) und Bequemlichkeit willst du deine Freiheit und Privatsphäre aufgeben?

"Woanders" (China) wird man inzwischen vollständig überwacht. "Woanders" (Türkei) landet man im Knast, wenn man etwas negatives über den Präsidenten sagt. "Woanders" (USA) darfst du tagsüber mit einer Knarre rumlaufen.

Bargeld ist Freiheit! Nur so kann man sich vor dem Staat und den Unternehmen schützen ... nämlich seine Privatsphäre und sein Vermögen.
Wenn erstmal das Bargeld weg ist, dann kann der Staat ALLES kontrollieren - wo, wann und mit wem du irgendwo warst und was du dort gemacht hast. Das ist ein ÜBERWACHUNGSSTAAT! Außerdem hast du keine Möglichkeit im Krisenfall dein Geld "in Sicherheit" zu bringen, nämlich wenn Banken Negativzinsen einführen oder Banken pleite gehen wie 2008. Dann ist deine Kohle weg. Oder wie in Zypern und Griechenland, wo die Banken einfach dicht gemacht haben und die Leute in langen Schlagen vor der Tür standen, weil kein Geld mehr ausgezahlt wurde, weil Banken blank waren. Zudem hat der Staat die volle kontrolle, wenn du durch eine dumme Situation arbeitslos wirst. Da kannst du nicht mal eben für 10 Euro was bei Ebay Kleinanzeigen verkaufen, ohne dass der Staat das mitbekommt. Leute, denkt doch mal weiter - es geht hier um die vollständige Kontrolle der Bürger!

Aber noch schlimmer wird es, wenn ein wirklich totalitäres System durch irgendeine politische Situation entsteht. Denkt doch hier z.B. wieder mal an die Türkei oder China. Du bist dem System ausgeliefert und kannst dir im Zweifel nicht mal mehr ein Brötchen kaufen, wenn du dem System politisch unlieb bist. Da braucht es nicht mal mehr ein Gefängtnis. Dir wird einfach deine Karte bzw. dein Konto gesperrt und Ende ist im Gelände. Oder noch einfacher: "Oh, Herr X - anhand Ihrer Handyortungsdaten und Bankdaten konnten wir feststellen, dass Sie mir einer fremden Dame Kaffeetrinken waren, mit der Sie schon länger intime Nachrichten über Whatsapp austauschen. Sind sie nicht verheiratet? Sollen wir es Ihrer Frau mitteilen oder wollen Sie das machen? Alternativ sollten Sie sich mit einigen politischen Äußerungen ggf. zurückhalten, dann behalten wir das ganze für uns." - das war nur ein Beispiel und es gibt und unzähigle weitere Sitationen wo man erpressbar wird und schon hält man die Klappe und muckt nicht mehr auf! Willst du in so einem System leben? Ernsthaft?! Bargeld ist Freiheit ... man kann es leider nicht oft genug sagen!

Na das ist doch etwas sehr weit her geholt. Wir leben in Deutschland und nicht in China ;)


Nichts anderes habe ich als Antwort erwartet. Es hat keinen Sinn mit dir darüber zu diskutieren - schlafe ruhig weiter.
Du bist dann wieder einer von denen die dann hinterherschreiben "Das konnte doch keiner ahnen!" - doch konnten wir.



Zitat

und da fast jeder ein Smartphone, Facebook, Google usw. nutzt sind die Daten doch eh schon da und gefühlt 80% meiner Umsätze sind auch schon bargeldlos. Meiner Bank vertrauche ich beim Datenschutz auch mehr als Google.


Was hat Facebook mit dem Bargeld zutun. Bei Facebook kann ich mich abmeldet und es nie wieder nutzen. Bei Bargeld kann ich das nicht!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Goldfinger« (19. Dezember 2018, 16:06)


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 20. Dezember 2018, 12:18

Kam gerade im TV

https://www.planet-wissen.de/video-bar-o…ukunft-100.html

Da werden auch mal Nachteile aufgezeigt, die hier im Thread noch nicht angesprochen wurden. Da ist ein Stromausfall nur das kleinere Übel bei der Geschichte.
Das Video sollte man sich mal reinziehen.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Goldfinger (20.12.2018)

  • »Goldfinger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 591

Registrierungsdatum: 8. November 2017

Danksagungen: 79 / 113

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 20. Dezember 2018, 21:40

Kam gerade im TV

https://www.planet-wissen.de/video-bar-o…ukunft-100.html

Da werden auch mal Nachteile aufgezeigt, die hier im Thread noch nicht angesprochen wurden. Da ist ein Stromausfall nur das kleinere Übel bei der Geschichte.
Das Video sollte man sich mal reinziehen.


Wenn es bei @Qubaun jetzt immer noch nicht "Klick" macht, dann weiß ich auch nicht mehr weiter ...

Putzteufel

keep on putzing...

  • »Putzteufel« ist männlich

Beiträge: 777

Registrierungsdatum: 5. October 2014

Aktuelles Auto: S3 8V

Wohnort: Preußen

Danksagungen: 120 / 307

  • Nachricht senden

16

Freitag, 21. Dezember 2018, 01:05

Bin Bargeldfan und bezahle alles mit kontaktloser Visa. :thumbsup:

Bin für NFC-Karten-Pflicht für Rentner. LOL :D Vielleicht hört dann mal das ewige Gewühle nach Kleingeld an der Kasse auf. :whistling:
"Here at our sea-washed, sunset gates shall stand
A mighty woman with a torch, whose flame
Is the imprisoned lightning, and her name
Mother of Exiles."

The New Colossus, 1883

  • »Goldfinger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 591

Registrierungsdatum: 8. November 2017

Danksagungen: 79 / 113

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 16. Januar 2019, 16:21

Jetzt drehen sie richtig durch, oder?

Evangelische Kirche will 130 km/h auf Autobahnen - Tempolimit ist "Schöpfungsauftrag"

https://www.auto-motor-und-sport.de/verk…ert-tempolimit/

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 16. Januar 2019, 16:28

A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

xyiaan (16.01.2019), quattrofever (17.01.2019)

Putzteufel

keep on putzing...

  • »Putzteufel« ist männlich

Beiträge: 777

Registrierungsdatum: 5. October 2014

Aktuelles Auto: S3 8V

Wohnort: Preußen

Danksagungen: 120 / 307

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 16. Januar 2019, 19:51


Jetzt drehen sie richtig durch, oder?

Evangelische Kirche will 130 km/h auf Autobahnen - Tempolimit ist "Schöpfungsauftrag"

https://www.auto-motor-und-sport.de/verk…ert-tempolimit/
Vielleicht der verzweifelte Versuch, neue Mitglieder anzuwerben? Die Kirche im Allgemeinen läßt hierzulande ja eher Federn. Da macht es schon Sinn, sich neue Mitglieder in anderen politischen Gefilden zu akquirieren. Und erstaunlich, wie sehr man sich in der Kirche doch in allen möglichen Belangen auskennt. Also hätte ich nicht vorher schon 0 Interesse an der Kirche gehabt, wäre spätestens jetzt der Punkt erreicht.
"Here at our sea-washed, sunset gates shall stand
A mighty woman with a torch, whose flame
Is the imprisoned lightning, and her name
Mother of Exiles."

The New Colossus, 1883

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 252

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 17. Januar 2019, 14:52


Genau die Geste trifft es zu 100% Para, da gebe ich dir vollkommen Recht.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste