Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mr X

Profi

  • »Mr X« ist männlich
  • »Mr X« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 706

Registrierungsdatum: 7. May 2005

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

1

Monday, 2. January 2006, 00:10

ESP im Modelljahr 2006

es gibt ja bestimmt einige hier die ein 2005er gefahren haben und nun ein 2006er A3 haben :D

bei uns ist ja auch der Winter kurz mal da gewesen und da hab ich das neue ESP mal wieder auf ein Parkplatz getestet :-o (hab ich letztes Jahr auch mit mein alten A3)
ich muß sagen ich hab es nicht geschafft bis Tempo 30 das der Wagen ausbricht und das Heck weg geht auch schiebt der Wagen längst nicht mehr so stark über den Vorderräder ist das nur Einbildung oder habt ihr auch Unterschiede feststellen können ? bei mein alten A3 (BJ 2004) ist das Heck ausgebrochen bei Tempo 30 mit ESP auf Glatteis

wie sind eure Erfahrungen ?
mein Hauptwagen:
VW Cross Touran 1,4 TSI mit DSG (BJ 3/2012)
meine Spielzeuge:
Audi A4 Cabrio 3,0 Multitronik (BJ 6/2002) und Smart Crossblade (BJ 3/2003)

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 12. November 2005

  • Nachricht senden

2

Monday, 2. January 2006, 08:31

ich habe ein 2003er modell und mit esp schaffe ich keine 180grad drehung.

für eine objektive aussage, ob das 06er ESP besser ist, müsste man wahrscheinlich eine menge anderer faktoren mitberücksichtigen (z.B. die Reifen, die Schnee-Eisbeschaffenheit, usw..).