Sie sind nicht angemeldet.

dbmax

Schüler

  • »dbmax« ist männlich
  • »dbmax« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 128

Registrierungsdatum: 21. November 2013

Aktuelles Auto: A4 B6

Danksagungen: 9 / 4

  • Nachricht senden

1

Saturday, 13. January 2018, 16:27

Problem Zündkerze/Zündspule

Mahlzeit zusammen,

ich könnt schon wieder :assault: und :puke: und noch paar andere unaussprechliche Dinge tun.
Gerade wollte ich meine neuen Zündspulen einbauen und dabei gleich noch die Kerzen prüfen. Wie es der Schöpfer wollte bleibt bei einer Kerze die Gummiführung vom Kerzenstecker auf der Kerze und ich habe es nicht bemerkt. Nach 2 Anläufen die ZÜndspule aufzustecken wollte ich die Kerze rausschrauben und schauen woran es scheitert. ABer nä da habe ich vermutlich den Gummi schon übers Kerzengehäuse gedrückt und nun greift der Kerzenschlüssel nicht mehr. Tolle Wurst zum Samstag. Weiß jemand wie man den *piep*'Gummi wieder von der Kerze runterbekommt?

vielen Danke im voraus
dbmax

Edit: Nicht ganz unwichtig der MOtor: 1,8T-längs verbaut.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dbmax« (13. January 2018, 16:28)


DIDI007

A3Q Forscher

  • »DIDI007« ist männlich

Beiträge: 4 726

Registrierungsdatum: 10. Juni 2011

Wohnort: München

Danksagungen: 1200 / 157

  • Nachricht senden

dbmax

Schüler

  • »dbmax« ist männlich
  • »dbmax« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 128

Registrierungsdatum: 21. November 2013

Aktuelles Auto: A4 B6

Danksagungen: 9 / 4

  • Nachricht senden

3

Saturday, 13. January 2018, 20:05

Rankommen ja, aber runterziehen klappt nicht. Die Gummitülle sitzt ja etwas straffer auf der Kerze. Trotzdem Dankeschön für Deinen Tip.

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. Februar 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

4

Saturday, 13. January 2018, 23:37

Haken basteln mit dem du mehr Zugkraft ausüben kannst.
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

dbmax

Schüler

  • »dbmax« ist männlich
  • »dbmax« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 128

Registrierungsdatum: 21. November 2013

Aktuelles Auto: A4 B6

Danksagungen: 9 / 4

  • Nachricht senden

5

Sunday, 14. January 2018, 13:24

Der Vollständigkeit halber möchte kurz den erfolgreichen Vollzug melden. Mein Lösungsweg war länger und schwieriger als gedacht. Für die Spitzzange zu tief im Loch und zu wenig Platz. SChweissdraht im Ansatz gut aber der Gummi steckte zu fest auf der Kerze. Hatte ja schon 2x die Spule versucht drauf zu schieben. Zum Glück stand im Baumarkt neben dem SChweißdraht einen Kiste mit Winkelblech und mir kam eine Idee. Das Blech an einem Ende auf einer alten Kerze schön auf das Maß der SChlüsselweite rund gekloppt und die Rundung innen mit dem Sekundenkleber benetzt. Danach ab in den Schacht und 30sec. am Gummi festgedrückt. Selbst danach gings mit ziehen nicht raus aber wenn man schön dreht und zieht dann macht es irgendwann Verona ähm Blubb :-).
Im Prinzip ein ähnliches Verfahren wie bein den 1,6er. Für die gibts einen Abzieher für den Kerzenstecker nur den hatte ich Experte beim Verkauf mit ins Auto gelegt. Und er Abzieher benötigt keinen Kleber.

Trotzdem vielen Dank und schönen Sonntag