Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DIDI007

A3Q Forscher

  • »DIDI007« ist männlich
  • »DIDI007« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 729

Registrierungsdatum: 10. Juni 2011

Wohnort: München

Danksagungen: 1202 / 157

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 19. Dezember 2017, 10:16

Alle neuen Audi bis 2025

Wenn man dem Artikel Glauben schenken darf oder sogar möchte, kommen in naher als auch ferner Zukunft sehr leckere Sachen seitens Audi.

Quelle Autobild

http://www.autobild.de/artikel/neue-audi…5--5306008.html

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 19. Dezember 2017, 14:17

So gern ich Audi mag, für mich ist da leider nichts mehr dabei, was mich bewegen würde zu kaufen.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

earlgrey (19.12.2017)

Beiträge: 591

Registrierungsdatum: 8. November 2017

Danksagungen: 79 / 113

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 19. Dezember 2017, 14:39

Bild eben... die können fast 10 Jahre in die Zukunft schauen.

Am Besten finde ich immer diese selbstgemachten Bilder :D

Putzteufel

keep on putzing...

  • »Putzteufel« ist männlich

Beiträge: 777

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2014

Aktuelles Auto: S3 8V

Wohnort: Preußen

Danksagungen: 120 / 307

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 20. Dezember 2017, 22:28

Zum aktuellen Designer kann man ja geteilter Meinung sein. Ich mag zum Beispiel seinen Hang zu abnorm großen Grills nicht. Will auch nicht wissen, welche Diagnose Freud zu der Thematik gestellt hätte. :D Was mir aber sehr gut gefällt, ist die Rückkehr zu scharfen Karosserielinien, schön definierten Segmenten und optischem Breitbau. Auch wenn er meiner Meinung nach nie das Design so revolutionieren wird, wie Da Silva es geschafft hat.


Was mir in der Vorschau bis jetzt sehr gut gefällt:
  • Der RS4 mit seiner Hommage an den ersten RS4, sowohl Karosserie- als auch Motorseitig.
  • Die verschiedenen Q-Derivate, alles voran Q6. Warum Audi nicht schon längst ein SUV-Coupé raugebracht hat, kann ich mir nicht erklären. Der Erfolg war seit dem X6 abzusehen.
  • A3 hoffentlich als Coupé, was mir den Abschied vom 3-Türer aus der Baureihe etwas erleichtern würde.

Allgemein gefällt mir der Trend im Innenraum weg von tonnenweise Tasten (wobei Audi hier schon gut reduziert hat) zu schlichten, minimalistischen Touch-Glasflächen sehr gut. Hoffentlich läßt der Trickle-Down Effekt aus den oberen Baureihen nicht zu lange auf sich warten und kommt rechtzeitig zum Modellwechsel in der A3-Baureihe an. Dann ist der nächste S3 so gut wie bestellt. Für Technik-Liebhaber dürften die nächsten Jahre extrem vielversprechend werden. Der 8V war ja, was das Angebot an Sonderausstattung (Assistenzsysteme, Komfort-Extras, Schnickschnack) anbelangt, sehr sehr lange ganz vorn im Kompaktklasse-Segment. Ich weiß nicht, ob er aktuell immer noch das mondernste Auto in der Klasse ist. Denke aber, daß sich Audi den Rang beim Modellwechsel nicht ablaufen lassen wird.
"Here at our sea-washed, sunset gates shall stand
A mighty woman with a torch, whose flame
Is the imprisoned lightning, and her name
Mother of Exiles."

The New Colossus, 1883

Beiträge: 591

Registrierungsdatum: 8. November 2017

Danksagungen: 79 / 113

  • Nachricht senden

5

Thursday, 21. December 2017, 09:53

Um ehrlich zu sein, ist mir irgendwelcher Schnickschnack und unnötige Assistenzsysteme eher unwichtig.
So brauche ich z.B. keine Assistenzsysteme mit denen ich sprechen kann, aber das zeigt sich vermutlich
auch daran, dass ich einen großen Bogen um Gimmicks wie Alexa, Siri, Cortana und Co mache ;-)
Betreutes ääh... autonomes Fahren und ähnliches brauche ich auch nicht - ich will ja selbst fahren.

Für mich zählt allein der pure Fahrspaß, hohe Qualität und ein geiles Design - und natürlich Leistung.
Mehr brauche und will ich gar nicht! ^^

Das mit dem A3er-Modellwechsel dürfte noch etwas dauern. Der RS3 ist ja gerade erst vor 4 Monaten
rausgekommen. Ich vermute also mal, dass der nächste A3 vermutlich so gegen Mitte 2020 erscheint.
Die A3 und S3 Limousine braucht dann bestimmt auch wieder 1 Jahr länger - also vermutlich bis 2021.
Ich hoffe, die RS3 Limousine braucht diesmal dann nicht auch wieder weitere 4 Jahre, wie beim 8V.
Das wäre dann ja erst so gegen 2024/2025 - da gehe ich ja schon fast in Rente :D

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

6

Thursday, 21. December 2017, 16:24

Ist bei mir ähnlich.

Das ganze spiegelnde Touch-Zeugs ist für mich ein No-go. Ich arbeit mit sowas überhaupt nicht gern. Mich kotzt schon unser Kopierer auf der Arbeit an.
Virtuell Cockpit brauch ich auch nicht, da mir ein analoges aus vielen Teilen zusammengesetztes 3D-Kombiinstrument besser gefällt.
Da bin ich altbacken. Es hat aber auch seine Vorzüge. Ich kann blind alles bedienen und einstellen. Das geht bei den Touchdingern nicht. Zudem ist das n riesen großer Ablenkungszirkus. Ich kapiers immer noch nicht, dass alle Welt das Handy verteufelt, während man ungestraft diese Multimediacomputer einführt.
Das lenkt gleichermassen ab. Aber nur über diese Schiene bekommt man die IT-kiddies als Neukunden. Und billiger ist das Zeug ja in der Herstellung. 1 Teil für alle Modellvarianten. Unterschiede macht man mit der Software, die man in Indien oder sonstwo programmieren lässt.
Soviel zum Thema Bedienung Interieur.

Das exterieur ist von Modell zu Modell OK, wobei ich Marc Lichte lieber heute statt Morgen feuern würde. Was Chris Bangle bei BMW trieb, macht er bei Audi.
Gern wünschte ich mir Walter da Silva und sein Team zurück.

Sicherheitsassistenten sind OK, aber alles was Richtung automatisiertem Fahren geht, ist ebenso ein Nogo. Ich will Fahren weil es mir Spass macht. Aus dem Grund fahr ich ja kein ÖPN. Da kann ich gleich-S-Bahn fahren.
Die Richtung zu immer mehr E-Mobilität gefällt mir auch nicht.

Wenn ich alle Punkte hier, und aus dem täglichen Leben addiere, kommt mir die von oben uns Bürgern überreichte und aufgedrückte Bevormundung schon fast verdächtig groß geplant vor, um eine Gleichschaltung, und Dummhalten der Massen durchzubringen.Eine Verschwörungstheorie oder nicht.
Aber man wird wirklich in bald allen Belangen in eine Form gesteckt ohne Wahlmöglichkeit. Die EU tut ihr übriges. Und nun wird eine der letzten großen Freiheiten, das Autofahren, auch immer mehr und schneller beschnitten und eingeschränkt, dass man sich fast schon wie in der Matrix vorkommt.

Genug abgeschweift vom Thema. Aber der zukünftige Weg von Audi wird nicht meiner sein. Schon gar nicht bei der Preisgestaltung.
Lieber spar ich mir nen Batzen Geld mit Puffer für Reparaturen und Wartung und kauf mir einen gebrauchten letzten V8 oder V10 Boliden aus dem R oder RS-Programm der letzten Jahre.

Die Frage ist nur, wie lang man die dann überhaupt noch zugelassen bekommt bei unserer Regierung.

Ich seh schon in ferner Zukunft Freizeit-Parks zu denen man automatisiert-elektrisch hingeshuttlet wird, und man in riesigen Überdachten Hallen die fetten Boliden fahren darf. Das Abgas der Halle wird natürlich mit Abgasreinigungsanlagen aufgearbeitet :P

(Ich hoff ich sterb vorher)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Goldfinger (22.12.2017)

DIDI007

A3Q Forscher

  • »DIDI007« ist männlich
  • »DIDI007« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 729

Registrierungsdatum: 10. Juni 2011

Wohnort: München

Danksagungen: 1202 / 157

  • Nachricht senden

7

Thursday, 21. December 2017, 17:26

Para in Endzeitstimmung gepaart mit Herbst Depressionen

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

8

Thursday, 21. December 2017, 17:30

Dank Vitamin D Push nicht :D

Aber was Audi betrifft, ist echt der Höhenflug der Gefühle bei mir vorbei in Anbetracht was da kommt :thumbdown:
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Beiträge: 591

Registrierungsdatum: 8. November 2017

Danksagungen: 79 / 113

  • Nachricht senden

9

Thursday, 21. December 2017, 21:28

Wird mal langsam Zeit die "Autofahrerpartei" wiederzubeleben...

https://de.wikipedia.org/wiki/Autofahrerpartei :rolleyes:

@Para: In Ami-Land verkaufen sich gerade die großen SUV mit V8 aktuell wieder wie geschnitten Brot.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man denen dort auch nur ansatzweise ihr liebgewonnen Autos oder gar das selberfahren wegnehmen kann.
Nicht mal den Waffenbesitz traut sich da ein Politiker auch nur ansatzweise anzufassen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Goldfinger« (21. December 2017, 21:36)


Putzteufel

keep on putzing...

  • »Putzteufel« ist männlich

Beiträge: 777

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2014

Aktuelles Auto: S3 8V

Wohnort: Preußen

Danksagungen: 120 / 307

  • Nachricht senden

10

Thursday, 21. December 2017, 23:17

Das ganze spiegelnde Touch-Zeugs ist für mich ein No-go. Ich arbeit mit sowas überhaupt nicht gern. Mich kotzt schon unser Kopierer auf der Arbeit an.
Virtuell Cockpit brauch ich auch nicht, da mir ein analoges aus vielen Teilen zusammengesetztes 3D-Kombiinstrument besser gefällt.
Da bin ich altbacken. Es hat aber auch seine Vorzüge. Ich kann blind alles bedienen und einstellen. Das geht bei den Touchdingern nicht. Zudem ist das n riesen großer Ablenkungszirkus. Ich kapiers immer noch nicht, dass alle Welt das Handy verteufelt, während man ungestraft diese Multimediacomputer einführt.
Das lenkt gleichermassen ab. Aber nur über diese Schiene bekommt man die IT-kiddies als Neukunden. Und billiger ist das Zeug ja in der Herstellung. 1 Teil für alle Modellvarianten. Unterschiede macht man mit der Software, die man in Indien oder sonstwo programmieren lässt.
Soviel zum Thema Bedienung Interieur.
Es kommt immer auf den Touchscreen an. Ich gehe davon aus, daß sie keine dieser haptischen Katastrophen wie die RNS-Generation aus Golf 6 & Co. einbauen werden. Auch meine ich, man sollte sich die Sache erstmal live anschauen und ausprobieren und dann sein Urteil fällen. Sobald der A7 beim Freundlichen steht, werd ich mir das Interieur auf jeden Fall live antun und etwas rumspielen. Ich bin da sehr aufgeschlossen. Wenn's dann nix ist, kann man es immer noch kritisieren. Virtual Cockpit bekommt von mir auch den :thumbup: Fand schon den "Digitaltacho" im Golf 2 damals grandios. :love:
Das exterieur ist von Modell zu Modell OK, wobei ich Marc Lichte lieber heute statt Morgen feuern würde. Was Chris Bangle bei BMW trieb, macht er bei Audi.
Gern wünschte ich mir Walter da Silva und sein Team zurück.
Ich gehe jetzt auch nicht unbedingt mit all seinen Designentscheidungen konform (siehe abnorme Riesen-Grillelemente), sehe aber auch keine so tiefschneidenden Änderungen, wie sie Bangle damals betrieben hat. Und auch da konnte man geteilter Meinung sein und sagen, daß es BMW dringend nötig hatte, sein schönes aber auch langweilig gewordenes Design aufzuwerten. Das hat er zumindest aus meiner Sicht geschafft, bei dem ein oder anderen Modell sogar ziemlich gut.
Sicherheitsassistenten sind OK, aber alles was Richtung automatisiertem Fahren geht, ist ebenso ein Nogo. Ich will Fahren weil es mir Spass macht. Aus dem Grund fahr ich ja kein ÖPN. Da kann ich gleich-S-Bahn fahren.
Die Richtung zu immer mehr E-Mobilität gefällt mir auch nicht.
Der E-Hype wird sich nicht durchsetzen. Wie auch, es existiert keine brauchbare Infrastruktur für eine großangelegte Umwälzung des Fahrzeugbestandes im Land und die Mittel für die Erschaffung selbiger sind auf unabsehbare Zeit gebunden. Automatisiertes Fahren finde ich absolut spannend, bezweifle aber, daß hier ein deutscher Hersteller den großen Wurf machen wird. Die sind in solchen Bereichen leider viel zu konservativ. Da brauchst dann schon jemanden, der finanziell den Sack zu hat und noch Visionen hat. Ich seh da in der deutschen Managerlandschaft absolut niemanden mit letztgenannter Eigenschaft. Davon mal abgesehen, werden sich die Gesetzgeber wieder mal ein abnormes Regelwerk zu dem Thema ausdenken, daß diese erstaunliche Technologie bis zur Unbrauchbarkeit beschneiden wird. Ich liebe das Auto fahren auch. Kann mir aber verschiedene Szenarien vorstellen, wo ein selbstfahrendes Fahrzeug sicherlich nützlich werden könnte. Es würden auf jeden Fall meinen Technikfetisch bedienen, sowas im Auto zu haben. Ob man es dann exzessiv nutzt, steht auf einem anderen Blatt.
"Here at our sea-washed, sunset gates shall stand
A mighty woman with a torch, whose flame
Is the imprisoned lightning, and her name
Mother of Exiles."

The New Colossus, 1883

videoschrotti

Perfektionist

  • »videoschrotti« ist männlich

Beiträge: 2 775

Registrierungsdatum: 2. Juli 2010

Aktuelles Auto: RS3 8Y Bj. 2022

Wohnort: Wien

Danksagungen: 658 / 720

  • Nachricht senden

11

Friday, 22. December 2017, 08:18

Ich bleib dabei wie Para.
Ich und nur ich will fahren. Kein Assistenz-Schnickschnack.
Kein DSG, kein abgeflachtes Lenkrad (im S3 sind alle Bedienelemente in Reichweite), das Fahrzeug so pur wie möglich.
Jedesmal wenn ich einen Service-Leihwagen mit all dem Zeug bekomme, bin ich mir danach sicher: auch den nächsten Wagen gibts mit Handschaltung ohne Schnickschnack.
Touchscreen ist nicht bedienungssicher beim Fahren, es lenkt ab.
Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Goldfinger (22.12.2017)

Beiträge: 591

Registrierungsdatum: 8. November 2017

Danksagungen: 79 / 113

  • Nachricht senden

12

Freitag, 22. Dezember 2017, 08:38

@videoschrotti: Das sind wir mit Para nun schon zu Dritt - ein gutes Zeichen :D
Ich muss allerdings gestehen, dass ich mir beim Neuen (S3 Limo) tatsächlich S-tronic mitbestellt habe, allerdings habe ich hier nicht das Gefühl von einem "Assistenzen" zu sprechen,
da ich mir passend dazu auch dass Sportlenkrad mit Schaltpippen dazugebucht habe - ich komme also (zumindest zum Teil) noch dazu selbst schalten zu können ;)

@Putzteufel: Leider hat Para mit seiner Befürchtung der Bevormundung und Entschränkungen gar nicht so Unrecht. Da ich aus der Informatik komme, kann ich recht gut abschätzen
wie wir Menschen durch die "Digitale Diktatur" immer weiter beeinflusst und gegängelt werden könn(t)en. Es würde schon reichen, wenn man das Bargeld verbieten würde.
Theoretisch wäre man damit vollständig dem Staat ausgeliefert und aus allen Ecken erpressbar. Du bist gegen etwas im Staat? Tja, dann wird dir eben das Konto so lange gesperrt bis du
wieder auf Linie bist. Klingt erstmal nach Angstmache - ist aber so. Ohne Geld, auf das du jeder Zeit physisch Zugriff hast (z.B. unter dem Kopfkissen) haben sie dich an den Hammelbeinen.
Aber ich schweife hier schon wieder ab :whistling:

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1823

  • Nachricht senden

13

Freitag, 22. Dezember 2017, 11:17

Eindeutig und bedingslos zu VIERT ! :thumbsup:


Und : meine beiden DSG Autos fahre ich zu 85-90 % im manuellen Modus ,und zwar wechselnd Schalthebel und -Wippen.

PS : das 7-G - DSG im neuen S3 ist nicht vergleichbar mit den 6Gs. Den S4 habe ich sehr sparsam bzgl irgendwelcher unnötiger Teile konfiguriert.So habe ich

mein Versprechen "nie mehr einen Dickmops durch Optionen" wahr gemacht. S4 wiegt nur 40 kg mehr als der A3....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »earlgrey« (22. Dezember 2017, 11:24)


DIDI007

A3Q Forscher

  • »DIDI007« ist männlich
  • »DIDI007« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 729

Registrierungsdatum: 10. Juni 2011

Wohnort: München

Danksagungen: 1202 / 157

  • Nachricht senden

14

Freitag, 22. Dezember 2017, 11:50

Dagegen :P

Ihr müsst euch deutlich entspannen.

Es kommt nur Elektro und die Stromversorgung ist rechtzeitig bereit.

Zweitens müsst ihr euch angewöhnen mit dem Auto zu sprechen.
Die Bedienung per Sprache ist die Zukunft, aber Vorsicht manchmal macht es
dann nicht das was ihr wolltet. :D Alles ganz normal wie mit euren Lebensabschnittspartnern,
da gibt's auch hin und wieder Verständigungsprobleme. Nun gut auch dafür gibt es Verständnis,
denn das Auto der nahen Zukunft ist auch nur ein Mensch (nachgebaut aus neuronalen Chips).

Leichter werden die Autos ebenso werden, da aus Alu und Carbon gefertigt, kein Getriebe erforderlich und
wenn man die Batterien nicht dazu rechnet. :D

PS: Nein, bin kein Scherzkeks... schöne Weihnachten euch allen.
PPS: Es gibt extra für uns, garantiert aber aufpreispflichtig, einen doppelten Nockenwellenversteller mit echtem Kettengeräusch, damit der Gesprächsstoff nicht ausgeht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DIDI007« (22. Dezember 2017, 11:53)


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

15

Freitag, 22. Dezember 2017, 20:59

:D :thumbsup:
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

DIDI007

A3Q Forscher

  • »DIDI007« ist männlich
  • »DIDI007« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 729

Registrierungsdatum: 10. Juni 2011

Wohnort: München

Danksagungen: 1202 / 157

  • Nachricht senden

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1823

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 27. November 2018, 13:26

Ein paar nette Ansichten ,aber insgesamt zu viel ,viel zu viel ,um realistisch zu sein.Schon mit dem Äußeren und dem Cockpit kann man schon viel falsch machen,wenn dann noch falsche Motoren und Getriebe oder ihre Kombinationen dazu kommen .

Wer das alles kaufen soll ,besonders wo die Freude am Fahren auch jenseits des Vorsprungs stattfindet...Anscheinend wird aber der Markt nur noch
überwiegend an Flotten,Dienstwägen und sonstige Nicht-selber-zahler vergeben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »earlgrey« (27. November 2018, 13:30)


quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 258

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 892 / 878

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 27. November 2018, 16:16

Verdammt viele SUV, scheint der Markt ja zu wollen aber je weiter es nach hinten in der Zeitleiste geht, desto unansehnlicher werden sie,.., ich hoffe da wird es noch einige Veränderungen am Design geben.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 27. November 2018, 17:12

Mittlerweile verkommt Audi zum Bling-Bling Nobel-Asiaten der früheren Jahre.
Die hingegen bauen harmonischere Autos für mein Geschmack
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Putzteufel

keep on putzing...

  • »Putzteufel« ist männlich

Beiträge: 777

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2014

Aktuelles Auto: S3 8V

Wohnort: Preußen

Danksagungen: 120 / 307

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 27. November 2018, 23:01

Also mir gefallen da einige Modelle doch ganz gut, bin mir aber sicher, daß kaum was so kommen wird, wie es dort gezeigt wird. Wird aber auf jeden Fall spannend. Kann mir aber nicht vorstellen, daß der neue A3 nächstes Jahr schon kommt. Wäre der nicht eigentlich erst 2020 dran? Und zur Glaubwürdigkeit von AutoBild muß man glaube ich nicht viel sagen, oder? Beispiel? Die Story vom 4türigen TT, der ja auch in der Fotogalerie drin ist mit Markteinführungsdatum 8| ... Haarsträubend und bereits widerlegt:

Zitat

The rumor of a four-door Audi TT Sportback lasted nine days before Audi put the kibosh on it. Auto Express reported last week that Audi planned to make the next-generation TT a four-door only proposition, eliminating the coupe and roadster due to shrinking demand. This week, Audi's global head of PR, Peter Oberndorfer, rubbished the report. In an interview with Car Advice during the launch of the new A1, he said, "Where the recent stories came from, I don't know. I don't know about a four-door TT."
Quelle: https://www.autoblog.com/amp/2018/11/25/…t/?guccounter=1
"Here at our sea-washed, sunset gates shall stand
A mighty woman with a torch, whose flame
Is the imprisoned lightning, and her name
Mother of Exiles."

The New Colossus, 1883