Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Goldfinger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 591

Registrierungsdatum: 8. November 2017

Danksagungen: 79 / 113

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 3. Dezember 2017, 20:35

De Maizière will Backdoors in Autos und Fernsehern

http://www.rnd-news.de/Exklusive-News/Me…Vs-ermoeglichen

Da frage ich mich doch wirklich: Wo bin ich hier gelandet? Und die nächste Frage ist: Werde ich meinen RA mal ansprechen und vor das Verfassungsgericht ziehen?
Es kann doch nicht sein, dass wir uns hier alles gefallen lassen und inzwischen komplett vor dem Statt nackig machen sollen - Göbbels und Mielke hätten feuchte Träume.
Wehret den Anfängen! Gut, dass ich eine Rechtschutzversicherung habe...

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 3. Dezember 2017, 20:47

Nuja, wir hattens ja alle in der Hand im September, wie die Obrigkeit aussehen soll.....

Abgesehen davon, brauchts für die meisten im Artikel aufgeführten Dinge keinen Staatstrojaner. Smarte Homes, Internet TVs , automatische Rolläden, kann derzeit wohl jedes Kind knacken, da kaum einer der Besitzer sich richtig auskennt, und teils sogar die Standarteinstellungen vom Werk nicht ändert. Im Nettz finden sich zudem Anleitungen in Bild und Film dazu.

Ich für mein Teil verabschiede mich immer mehr von dem ganzen IT-Schnick-Schnack. Ein Smart-Home kommt mir nicht ins Haus. Internet TV hab ich keinen, und wenns keine anderen mehr gibt, bekommt der mit Sicherheit kein Netzkabel.
Wenn er ans Auto will, auch gut, dann werden alte Gebrauchte gekauft. Der jetzige Trend zu virtuell Cockpit und komplett-Touchfläche bei Audi nervt mich eh, und hindert mich von einem Kauf richtig ab.

Ärgerlich finde ich die Zwangsumstellung beim Strommesser des E-Werk. Da fängt die Überwachung an, und da fiel mir noch kein Weg ein, das zu umgehen.
Ebenso beschissen ist der Weg von der Telekom und den anderen Anbietern, einem die IP-Telefone zwangsaufzudrücken. Das ist der größte Müll überhaupt. Total überwachbar und hackbar, nicht verschlüsselt, die Gespräche sind aufzeichenbar und veränderbar, und wenn der Strom weg ist geht gar nix. Das alte Kupferkabel-Telefon funktioniert auch wenn der Strom im Haus weg ist.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

  • »Goldfinger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 591

Registrierungsdatum: 8. November 2017

Danksagungen: 79 / 113

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 3. Dezember 2017, 21:04

Sehe ich ganz genauso. Die beliebten "Assistenzen" wie Alex, Siri, Cortana hast du vergessen, die sich manche Leute freiwillig in die Hütte stellen :wacko:

In 50 oder 100 Jahren heißt es dann wieder: Das hatte ja keiner ahnen/kommen sehen können...

Doch hätte man, wenn man mal sein Hirn eingeschaltet und sich nicht von der Werbung hat einlullel lassen!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Goldfinger« (3. Dezember 2017, 21:05)


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 3. Dezember 2017, 21:12

Dieser Alexa-Hype...ganz schlimm
Im Bekanntenkreis weniger, aber meine Arbeitskollegen fahren auf den Kram richtig ab. Und nicht nur Alexa.
Da muss alle 2 Jahre ein neues Handy her, Sky ist ein Muss, und dann noch alle möglichen Streamingdienste. Dann wird per App der Rolladen gesteuert, oder der Rasen per Roboter gemäht.
Ganz ehrlich...für mich ist das kein Leben... ich bin da Oldschool :D
Für was nen elektronischen Rolladen, oder Licht per App?
Das bissel laufen oder Aufstehn ist nicht störend.
Wenn ich mal das Geld dann zusammenrechne was die für den Kram ausgeben, plus die Monatsabos...da nehm ich das lieber und flieg 1-2 Std nen echten Heli :thumbsup: , oder legs zur Seite
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

  • »Goldfinger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 591

Registrierungsdatum: 8. November 2017

Danksagungen: 79 / 113

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 3. Dezember 2017, 21:21

Von China lernen, heißt siegen lernen! ;-)

Nationales Punktesystem: China plant die totale Überwachung

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ch…g-15303648.html

dbmax

Schüler

  • »dbmax« ist männlich

Beiträge: 128

Registrierungsdatum: 21. November 2013

Aktuelles Auto: A4 B6

Danksagungen: 9 / 4

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 3. Dezember 2017, 23:13

Nuja, wir hattens ja alle in der Hand im September, wie die Obrigkeit aussehen soll.....



Abgesehen davon, brauchts für die meisten im Artikel aufgeführten Dinge
keinen Staatstrojaner. Smarte Homes, Internet TVs , automatische
Rolläden, kann derzeit wohl jedes Kind knacken, da kaum einer der
Besitzer sich richtig auskennt, und teils sogar die
Standarteinstellungen vom Werk nicht ändert. Im Nettz finden sich zudem
Anleitungen in Bild und Film dazu.



Ich für mein Teil verabschiede mich immer mehr von dem ganzen
IT-Schnick-Schnack. Ein Smart-Home kommt mir nicht ins Haus. Internet TV
hab ich keinen, und wenns keine anderen mehr gibt, bekommt der mit
Sicherheit kein Netzkabel.

Wenn er ans Auto will, auch gut, dann werden alte Gebrauchte gekauft.
Der jetzige Trend zu virtuell Cockpit und komplett-Touchfläche bei Audi
nervt mich eh, und hindert mich von einem Kauf richtig ab.



Ärgerlich finde ich die Zwangsumstellung beim Strommesser des E-Werk. Da
fängt die Überwachung an, und da fiel mir noch kein Weg ein, das zu
umgehen.

Ebenso beschissen ist der Weg von der Telekom und den anderen Anbietern,
einem die IP-Telefone zwangsaufzudrücken. Das ist der größte Müll
überhaupt. Total überwachbar und hackbar, nicht verschlüsselt, die
Gespräche sind aufzeichenbar und veränderbar, und wenn der Strom weg ist
geht gar nix. Das alte Kupferkabel-Telefon funktioniert auch wenn der
Strom im Haus weg ist.
Ich dachte schon ich bin mit dieser Einstellung alleine. Unglaublich wie sich auch gebildete Menschen mittlerweile diesem Wahnsinn hingeben ohne nachzudenken. Aber wir sind ja im Weihnachtsrausch da laufen Konsumjunkies wieder jedem "Zusatzschuss" hinterher.
Automobil werde ich beim nächsten mal den Typ 44 ins Auge fassen. Das ist keine E-Spieldose, viel Platz, feine Saugmotoren, zeitlose Optik und echter Leichtbau im Vergleich zum A4.

In diesem Sinne gute Nacht und noch einen schönen 1. Restadvent

sebbel

Profi

Beiträge: 591

Registrierungsdatum: 13. Februar 2016

Aktuelles Auto: Audi A3 8P1 3.2 NWT2 01/2006

Postleitzahl: 38xxx

Danksagungen: 59 / 347

  • Nachricht senden

7

Montag, 4. Dezember 2017, 07:52

Der ist doch nur noch im Amt, weil wir keine Regierungsbildung zustande kriegen. Das wird defintiv nicht durchkommen -- nicht in Deutschland.

  • »Goldfinger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 591

Registrierungsdatum: 8. November 2017

Danksagungen: 79 / 113

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 5. Dezember 2017, 09:33

Hat zwar nur indirekt mit dem Thema zutun, gehört aber dazu...

https://www.giessen-friedberg.ihk.de/Ges…Bargeld/3318228
Holt euch kostenlosen die Aufkleber (man auch gleich mehrere Anfordern) und verteilt diese an Freunde und Bekannte!

Der Spiegel hatte übrigens auch darüber berichtet...
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolit…-a-1181209.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Goldfinger« (5. Dezember 2017, 09:36)