Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MikeA3

Fortgeschrittener

  • »MikeA3« ist männlich

Beiträge: 201

Registrierungsdatum: 27. November 2005

Aktuelles Auto: A3 3.2

Postleitzahl: Rheine

  • Nachricht senden

21

Thursday, 22. December 2005, 19:19

so aus höheren geschwindigkeiten ists auch ok, nur so bei stop and go verkehr besonders mit dem dsg getriebe!
Mfg Mike

Denkt daran euern Kalender auf die August Seite zu blättern :-)



Miss August 2009 ;-)

FanbertA3

unregistriert

22

Thursday, 22. December 2005, 19:22

Also gerade im Stop&Go kann ich das nicht behaupten

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 12. November 2005

  • Nachricht senden

23

Thursday, 22. December 2005, 19:59

RE:

Zitat

Original geschrieben von p&p

Du kannst mit dem Auto einfach nicht normal Schalten, man hat sich schon darauf Eingestellt, normal ist das aber nicht. Wenn ich mal wieder einem im Tee hab, lieg so schön auf dem Beifahrersitz und las meine Freundin damit Fahren (irgendwie muss ich ja Heimkommen), muss ich Kotzen. Bis sie als das Zusammenspiel Kuppeln/Gas herausgefunden hat, sind wir zu Hause. Das sind zum Teil schon Schläge ins Gesicht was da abgeht. Kann dir das im Moment nicht so Erklären, Höre gerade volles Rohr Musik zum Abreagieren. Hab aber im Forum gelesen es soll ein Update geben für mein Problem.


P&P


ich hatte das selbe Problem. Ein Update löste es, jetzt ist er viel "einfacher" zu fahren/schalten. Im übrigen habe ich seit dem Update auch kein "Kupplungsklopfen" mehr... dafür knarrt jetzt seit neuestem auch meine fahrertür (Para's Problem) :-|

rs3

Profi

Beiträge: 1 012

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

  • Nachricht senden

24

Friday, 23. December 2005, 10:44

@cimplemoritz

dieses knarzen aus der Fahrertür kommt bei mir von der B-Säule her,
wird am Dienstag gewechselt, bin also mal gespannt.

Drück doch einfach mal mit dem Daumen etwas auf diese Abdeckung, am besten am unteren Ende... dann hörst Du was ich meine.

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 12. November 2005

  • Nachricht senden

25

Friday, 23. December 2005, 11:11

RE:

Zitat

Original geschrieben von rs3

@cimplemoritz

dieses knarzen aus der Fahrertür kommt bei mir von der B-Säule her,
wird am Dienstag gewechselt, bin also mal gespannt.

Drück doch einfach mal mit dem Daumen etwas auf diese Abdeckung, am besten am unteren Ende... dann hörst Du was ich meine.


danke für den tipp, werde ich ausprobieren, die symptome bei mir sind aber ähnlich wie es Para schon in einem anderen Fred beschrieben hat. Also, wenn ich das Fenster 2mm senke, dann knarrt nix mehr 8-| denke es kann auch diese "türdichtung" sein...

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 12. November 2005

  • Nachricht senden

26

Friday, 23. December 2005, 11:17

um OnTopic zu bleiben, mein Senf zu den giftigen Bremsen:

Ja, sie sind im Vergleich zu vielen anderen Fahrzeugen giftig, vorallem bei langsamen Geschwindigkeiten (Schrittgeschwindigkeit) beissen die Bremsen so zu, dass eigentlich fast keine Dosierung möglich ist.

Bei höheren Geschwindigkeiten finde ich die Bremse jedoch nicht mehr so "bissig", liegt wahrschienlich auch am hohen Fahrzeuggewicht (und das wird ja auch ein Mitgrund sein, wieso der 3.2er die A8 Bremsen hat).

Beim Motorvisiontest wurde die Bremse auch nicht gerade "hochgelobt".
Aber natürlich im Vergleich zu meine früheren Golf GTIs ist die Bremse wesentlich besser.