Sie sind nicht angemeldet.

Putzteufel

keep on putzing...

  • »Putzteufel« ist männlich
  • »Putzteufel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 777

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2014

Aktuelles Auto: S3 8V

Wohnort: Preußen

Danksagungen: 120 / 307

  • Nachricht senden

1

Wednesday, 27. September 2017, 21:25

Tipps zu Demontagearbeiten im Innenraum

Hallo Jungs,

da ich demnächst etwas basteln wollte und zu dem Zweck im 8V die Türverkleidungen und eventuell auch teilweise die Verkleidungen im unteren Armaturenbereich demontieren muß, wollte ich Euch nach Euren persönlichen Tipps und Tricks zur derartigen Arbeiten im Innenraum fragen.
Im speziellen gehts mir darum, wie man zuverlässig Störgeräusche verhindert. Montagekeile in unterschiedlichen Stärken und Formen sind vorhanden. Mein Gedanke war nun, alle Clips und Spangen, die eventuell bei der Demontage beschädigt werden könnten, präventiv beim Teiledienst zu bestellen und direkt beim Zusammenbauen zu ersetzen. Alternativer Gedanke wäre, mit Teflonspray oder anderen Montagesprays die neuralgischen Stellen, Montagepunkte, Clips und Spangen mit so einem Spray vorm Zusammenbauen zu behandeln. Ich habe hier noch fürs Panoramadach das G052172M2 Krytox-Spray zu stehen. Könnte mir aber vorstellen, daß es durch die ziemlich dünne Konsistenz letztendlich vielleicht nicht "dick" genug aufgetragen werden kann, um auch über längere Zeit an den Montagepunkten zu verweilen und zuverlässig Quietschen, Knarzen etc. zu verhindern.

Eine kurze Amazonsuche ergab folgende Mittel, die aus Sicht eines Laien eventuell brauchbar wären:





Habt Ihr persönliche Empfehlungen, mit denen Ihr gute Erfahrungen gemacht habt?


Besten Dank für Eure Hilfe :thumbup:
"Here at our sea-washed, sunset gates shall stand
A mighty woman with a torch, whose flame
Is the imprisoned lightning, and her name
Mother of Exiles."

The New Colossus, 1883

AndiG

Fortgeschrittener

  • »AndiG« ist männlich

Beiträge: 282

Registrierungsdatum: 25. Juli 2017

Aktuelles Auto: 2017er Audi S3 Sportback

Wohnort: Kreis Kleve

Danksagungen: 69 / 31

  • Nachricht senden

2

Wednesday, 27. September 2017, 22:30

- nicht im zu kalten arbeiten, Kunststoff neigt dann eher zum brechen und dabei geht es nicht zwingend um ersetzbare Klipse etc, sondern zum Beispiel um die Aussparungen/Kliphaltern etc in den Verkleidungsteilen selbst

- Halter/Klipse durch Neuteile ersetzen
- ich nehme gerne Ballistol Silikonspray, zur Montageerleichterung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AndiG« (27. September 2017, 22:32)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Putzteufel (28.09.2017)