Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Saschaderbaer

Anfänger

  • »Saschaderbaer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 4. April 2017

Aktuelles Auto: Audi A3 3,2 Bj 2004 / Mitsubishi Lancer Evolution 7

Postleitzahl: 38518

Danksagungen: 2 / 0

  • Nachricht senden

1

Monday, 21. August 2017, 15:46

Vorstellung doch glatt vergessen

Da habe ich doch tasächlich vergessen mich hier Vorzustellen.

Ich heiße Sascha und komme aus Gifhorn. Bin gelernter KFZ-Mechatroniker und Arbeite momentan als Test bzw Versuchswagenfahrer.

Bin vor kurzem noch BMW E36 328I gefahren, leider hatte ich dort mal wieder ( der 4te ) einen Motorschaden....
Jetzt dachte ich mir, ich versuche mal ein Auto mit 4 Ringen. Vor kurzem habe ich mir dann einen A3 3.2er DSG Sportback gekauft. Fahrzeug hat knapp über 150tkm gelaufen. Bei 100tkm hat er Steuerkette bekommen und umölung auf Addinol 5W40. Bei 140tkm hat er eine neue DSG Kupplung bekommen. Ausgestattet ist der kleine auch sehr gut und lässt kaum Wünsche offen ( u.a Tempomat, Standheizung, Abnehmbarer AHK ). Fehlt glaub ich nur Bose und Schiebedach ( und vielleicht sachen die kaum nennenswert sind ). Fahrzeug wird überwiegend im Winter gefahren oder im Sommer, wenn es Regnet. Aktuell muss ich ein paar Sachen machen fürn TÜV und danach vielleicht NWT Chippen lassen, mal schauen.

Im Sommer fahre ich einen Mitsubishi Lancer Evolution VII als Linkslenker ( einer von 357 gebauten ).

Zusätzlich habe ich auch noch einen BMW E30 Cabrio stehen, was ich eigentlich Restaurieren möchte, mit V8 Umbau ( 4l mit 286 PS ). Aber das dauert schon 8 Jahre und wird auch locker nochmal solange dauern, weil immer was dazwischen kommt an den anderen Autos.
»Saschaderbaer« hat folgende Dateien angehängt:
  • A3 1.JPG (299,46 kB - 21 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. August 2018, 10:19)
  • A3 2.JPG (298,63 kB - 17 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. August 2018, 13:19)
  • Evo.jpg (84,92 kB - 15 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. August 2018, 10:20)
  • E30.jpg (194,65 kB - 13 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. August 2018, 10:20)

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. December 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1822

  • Nachricht senden

2

Monday, 21. August 2017, 15:57

Hallo ,
nette Vorstellung. :)

Der Wagenpark spricht für Spaß am Fahren und auch eine gewisse Leidensfähigkeit... :thumbup:


NWT und DSG unbedingt im Auge behalten,ohne gehts eigentlich nicht. Ist ja auch kein Tuning.

Saschaderbaer

Anfänger

  • »Saschaderbaer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 4. April 2017

Aktuelles Auto: Audi A3 3,2 Bj 2004 / Mitsubishi Lancer Evolution 7

Postleitzahl: 38518

Danksagungen: 2 / 0

  • Nachricht senden

3

Monday, 21. August 2017, 16:15

Der Wagenpark spricht für Spaß am Fahren und auch eine gewisse Leidensfähigkeit... :thumbup:
Mal schauen, wie der A3 so im Winter ist :). Auf trockendem bin ich entweder verwöhnt vom Evo, oder die Reifen sind so schlecht auf dem A3....

4 Motorschäden sprechen denke ich mal Bände von Leidensfähigkeit. Langsam muss es aber mal gut sein...
NWT und DSG unbedingt im Auge behalten,ohne gehts eigentlich nicht. Ist ja auch kein Tuning.
Ja muss mal schauen, Zoran ist etwas arg weit weg und A3 war erstmal teuer genug. Nach und nach ;)