Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Reijada

Schüler

  • »Reijada« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 87

Registrierungsdatum: 21. February 2014

Aktuelles Auto: A4 Cabrio, S3 Limousine, VW Caddy, VW T5

Postleitzahl: 52355

Danksagungen: 9 / 0

  • Nachricht senden

1

Saturday, 1. July 2017, 11:11

"S" geht...

Hallo,

Nach nun knapp 3 Jahren mit der S3 Limousine werde ich Ende nächster Woche auf eine A6 Competition Limousine wechseln.
Vor dem S3 hatte ich einen 4F Avant, auf den zusätzlichen Platz, den man mit einem Kind aber nicht unbedingt braucht freue ich mich schon.
Ebenso auf die üppige Ausstattung, weniger allerdings auf die äußeren Abmessungen...
Der S3 hat in den drei Jahren super Spaß gemacht, bis auf zwei neue Lenkgetriebe wegen Rasterlenkung gab es keinerlei Beanstandungen.
Der Verbrauch lag im Rahmen, im Schnitt 10,2 l, absoluter Rekord über 300 km waren letzte Woche 6,7l!!!
Der Motor wurde Tribologisch eingefahren, heißt, aus dem Werk langsam bis das Öl über 100 grad hatte, dann mehr oder weniger Vollgas bis nach Österreich.
Die 267 lt. Tacho sind nach wie vor rasend schnell erreicht, der Wagen rennt wie die sprichwörtliche Sau, beim Competition werde ich das so ähnlich anstellen.
Vielleicht lesen wir uns beim übernächsten wieder hier, wer weiß!

Übrigens hätte ich noch eine makellose Sonnenblende Beifahrerseite in soul
OHNE die Airbagaufdrucke abzugeben. Wie Neu!

Gruß Reiner
Gruß Reiner

S3 Limousine, Daytonagrau-Perlefekt, LED, Touch, MR, 19"OEM Sommer und Winter, Assi-Paket, B&O, Mufu+\-

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. December 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1822

  • Nachricht senden

2

Saturday, 1. July 2017, 13:32

Na ich denke ,gelegentliche Infos zur (ich nehme an)326 PS Diesel Limo lesen wir hier auch gerne zwischendurch.

Jedenfalls Gratulation , viel Spaß bim Drehmomentfahren :thumbup:


Und dann noch -overboost-….

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »earlgrey« (1. July 2017, 13:34)


Reijada

Schüler

  • »Reijada« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 87

Registrierungsdatum: 21. February 2014

Aktuelles Auto: A4 Cabrio, S3 Limousine, VW Caddy, VW T5

Postleitzahl: 52355

Danksagungen: 9 / 0

  • Nachricht senden

3

Saturday, 1. July 2017, 14:06

Kann ich gerne machen, ich war ja die letzen 3 Jahre recht wenig hier vertreten, da im Gegensatz zu meinem Cabrio an dem S3 songutnwoe nichts gebastelt wurde.
Bis dahin...
Gruß Reiner

S3 Limousine, Daytonagrau-Perlefekt, LED, Touch, MR, 19"OEM Sommer und Winter, Assi-Paket, B&O, Mufu+\-