Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich
  • »quattrofever« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 257

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 878

  • Nachricht senden

1

Friday, 31. March 2017, 15:04

VCDS Loggen bei "Turbo" Einstellung

Hallo zusammen,

bevor ich im VCDS Forum schaue wollte ich mal euch fragen ob ihr das gleiche Phänomen habt. Ich benutze die aktuelle 17.1.3er VCDS Version und habe das Problem das wenn ich ein Logfile erstelle und auf "Turbo" klicke er nicht mehr Daten wegschreibt als es früher ohne "Turbo" war. Erst in Kombination mit dem Flag zum Zusammenfassen von Gruppen in Kombination mit dem Turbo Button ergibt sich wieder das Ergebnis wie früher das deutlich mehr Messpunkte gesetzt werden. Bei älteren VCDS Versionen ging es immer nur durch klicken auf den Turbobutton und das hätte ich gerne wieder so.

Geht es euch da ähnlich oder ist das ein Phänomen meines Computers?

Nachteil am Setzen des Flag ist, dass dies nur funktioniert wenn bestimmte Werte gleicher Gruppen zusammenkommen (habe noch nicht herausgefunden wie das zusammenhängt) und passt das mit den Einzelwerten nicht zusammen wird gar nichts mehr geloggt.

Bin gespannt ob das Phänomen von euch auch jemand kennt.

Grüße,
quattrofever
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Filou86

ewig Fragender

  • »Filou86« ist männlich

Beiträge: 457

Registrierungsdatum: 27. Mai 2014

Aktuelles Auto: S3 8P Sportback, Mj. 10, Schalter; A4 Avant (B5) 1,9 Tdi

Postleitzahl: 58239

Danksagungen: 16 / 28

  • Nachricht senden

2

Friday, 31. March 2017, 23:10

Werde bei Gelegenheit mal schauen, wenn du möchtest. Allerdings habe ich generell Probleme mit VCDS 17.1.3 auf diversen Rechnern, was die Stabilität angeht....

Gruss

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich
  • »quattrofever« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 257

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 878

  • Nachricht senden

3

Saturday, 1. April 2017, 08:47

Das wäre super, vielen Dank.

Stimmt die neuen Versionen seid den 16 ern machen alle immer mal irgendwie Probleme.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste