Sie sind nicht angemeldet.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

41

Sonntag, 4. Juni 2017, 19:16

Die Ausfahrt ist ja nun blad, falls noch wer etwas an Öl benötigt um die Versandkosten zu sparen, bitte zeitig bei mir melden
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

sebbel

Profi

Beiträge: 591

Registrierungsdatum: 13. Februar 2016

Aktuelles Auto: Audi A3 8P1 3.2 NWT2 01/2006

Postleitzahl: 38xxx

Danksagungen: 59 / 347

  • Nachricht senden

42

Montag, 5. Juni 2017, 09:39

Ne gute Werkstatt, die mal eben einen Ölwechsel macht (so mit Ölablassen und Spülen vorher) wäre gut.

Was genau habt Ihr denn nun mit uns vor? Ich bräuchte auch noch ne "freundinnenkompatible" Roadmap. ;-)


Schönen Pfingstmontag weiterhin - ich freue mich schon auf Spargel mit Schnitzel.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

43

Montag, 5. Juni 2017, 09:51

A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

44

Tuesday, 6. June 2017, 23:00

Dann sieht die Liste im Moment so aus:
1. Para
2. matbold
3. Marcel
4. matbold Kollege
5. matbold Kolleges Frau
6. Hanjo
7. Hanjos Frau
8. Snakebite86
9. A3DSG
10. ChrischiS3
11.sebbel
12. sebbel Freundin

Den Tisch werde ich wohl am Donnerstag oder Freitag dann fixieren und den Tisch für 20 dann reduzieren.
Aktuell sieht der Wetterbericht durchwachsen aus. Naja, die letzten Jahre hatten wir ja immer ein Gewitter zwischendurch... :D
Das wird vielleicht diesmal nicht dabei sein, aber regnen kanns trotzdem. Die Woche jedenfalls wird hier durchwachsen. Da wäre es ganz schön, wenn es Samstag zumindest trocken zu bleiben. Zumindest am Nachmittag wäre es ja ganz gut, wenn wir in Fassberg über das Flugplatzgelände tingeln.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

sebbel (07.06.2017)

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

45

Wednesday, 7. June 2017, 22:45

Für den Fall, das jemand nicht mehr oder noch nicht weiß, wo der Treffpunkt ist... ;)

Modellflugplatz Kiebitzkrug

Für eine Navigation könnt Ihr 30855 Langenhagen, Maaßweg 1 eingeben. Dann werdet Ihr in die richtige Straße geleitet - eine Adresse hat der Modellflugplatz natürlich nicht. Wenn Ihr das Ziel erreicht habt - das ist der Bauernhof gleich links nach der Einfahrt in den Maaßweg ("Sie haben das Ziel erreicht. Das Ziel liegt links"), fahrt Ihr einfach noch ca. 1km weiter. An einem weiteren Bauernhof auf der linken Seite vorbei liegt dann rechts ein kleines Waldstück. Wenn der geteerte Weg aufhört fahrt Ihr rechts auf den Flugplatz und seit auch schon da.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

46

Thursday, 8. June 2017, 07:25

@matbold, fährst Du übers Achat zum Flugplatz?

Vielleicht hättest Du noch Platz für einen frühaufgestandenen Co-Piloten? :rolleyes:


Fassberg wird berstimmt richtig gut, freu mich schon

Zitat



https://tag-der-bundeswehr.de/standorte/fassberg/

Das Kommando Spezialkräfte (KSK) zeigt auf dem Fliegerhorst Faßberg sein Können. Diese Vorführung ist einer der zahlreichen Höhepunkte am Tag der Bundeswehr.

Im Herzen des Naturparks Südheide liegt der Fliegerhorst Faßberg. Am Tag der Bundeswehr wird sich der Standort zusammen mit regionalen Partnern und Vereinen präsentieren und die Bundeswehr in all ihren Facetten zeigen. Neben einem Programm für die ganze Familie können Flugzeuge, Hubschrauber, Kettenfahrzeuge und vieles mehr hautnah erlebt werden. Es erwarten Sie dabei mehrere Höhepunkte:

Besichtigen Sie einen originalen Rosinenbomber und erleben Sie den Eurofighter beim Flugprogramm. Für Musik sorgt das Stabsmusikkorps der Bundeswehr.


Kommen Sie mit Ihrer Familie nach Faßberg und freuen Sie sich auf einen spannenden Tag!
»Paramedic_LU« hat folgende Dateien angehängt:
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Hanjo

Bit & Bytequäler

  • »Hanjo« ist männlich

Beiträge: 264

Registrierungsdatum: 3. September 2014

Aktuelles Auto: RS3 in arablau

Postleitzahl: 41564

Wohnort: Kaarst

Danksagungen: 30 / 7

  • Nachricht senden

47

Thursday, 8. June 2017, 14:47

Wann ist Aufsitzen für den Tourstart am Modellflugplatz Kiebitzkrug angesagt? Ich habe ja ein paar Kilometer Anreise :rolleyes:

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

48

Thursday, 8. June 2017, 15:05

Ich glaub so 12 uhr herum
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

49

Friday, 9. June 2017, 01:12

Der Tag der offenen Tür in Fassberg endet um 17:00 Uhr. Das bedeutet, dass wir wirklich zeitig losfahren müssen, um sowohl etwa anderthalb Stunden (ohne Pausen) bis dahin zu schüsseln als auch dort einmal ums Gelände zu gehen und alles zu sehen. Wir sollten uns in Fassberg 3 Stunden einräumen - das bedeutet Abfahrt um spätestens 12 Uhr.
Der Weg nach Fuhrberg ist dann wesentlich entspannter - da werden wir ca. eine Stunde plus Pause fahren. Der Abreiseverkehr in Fassberg wird allerdings Zeit kosten: Man rechnet mit 60.000 Besuchern, die da erstmal in Richtung der B3 abfahren müssen. Wir werden versuchen, dem schnellstmöglich aus dem Wege zu kommen. Ich denke aber, wir können schon für 19:00Uhr den Tisch bestellen.

Da zitier ich mich doch mal selber. ;)

Wir sollten um 12:00 Uhr abfahren - also entsprechend bitte vorher eintrudeln!

Der Grund ist klar: Das Programm und dessen Zeiteinteilung. Und gleich etwas entäuschendes für Para: Das StMusKorpsBw werden wir nicht sehen können, da die Ihr Konzert bereits um kurz nach 12 geben und dann gleich wieder nach Berlin abdampfen. Das wäre vor 30 Jahren (und diversen Bundeswehrreformen) anders gewesen. Da wäre für den Standort das Heresmusikkorps 1 aus Hannover zuständig gewesen und die hätten das auch gemacht. Zwei oder drei Auftritte wären da möglich gewesen - und Para wäre glücklich gewesen, nen flotten Marsch zu hören (DadaUffTata! :D). Die hatten es ja nicht weit. Heute werden Auftritte der Musikkorps durch die Hardthöhe in Bonn verteilt - das hat zur Folge, dass man auch gerne mal Kilometer schrubbt...

Hier übrigens das Programm: https://tag-der-bundeswehr.de/wp-content…m_TdBw_2017.pdf
Wir sollten zusehen, um 14:00 Uhr da zu sein - dann gibt's ein paar interessante Vorführungen (A400, NH90, EC135...).

Platz für einen Copiloten hab ich natürlich. Und am Achat fahre ich sowieso vorbei. Hast Du dann schon eingecheckt? Wir sollten spätestens um halb 12 am Achat abfahren - wär ja doof, wenn jemand am Platz auf uns warten muss und niemand sonst ist da... ;)
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

50

Friday, 9. June 2017, 06:31

Hanjo könnte mich auch mitnehmen.

Also ich fahr kurz nach 6 weg, somit hab ich genug Puffer. So früh kann man eh nicht im Hotel einchecken. Also werd ich nur das Auto in die Tiefgarage stellen, und dann schnell zu Mefferts rübergehen auf n Köännchen Kaffee mit Erdbeerkuchen ^^
Das sollte bis zur Abfahrt am Achat reichen.

Ich nehm dies jahr übrigens mal wieder die Cam mit. EC.-1358 und Co , da brauch ich gute Ausrüstung und nicht das iphone Funzelteil :rolleyes:
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

51

Saturday, 10. June 2017, 12:36

Wir fahren jetzt nach fassberg, wer nicht am flugplatz war kann direkt nach fassberg kommen und uns dort treffen, oder heut abend in fuhrberg, gegen 19 uhr ist der tisch bestellt
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

bjohag

Profi

Beiträge: 663

Registrierungsdatum: 26. Juli 2015

Aktuelles Auto: A6 Avant 3.0

Postleitzahl: 57334

Danksagungen: 99 / 19

  • Nachricht senden

52

Sunday, 11. June 2017, 08:58

Bilder, Pics ........

sebbel

Profi

Beiträge: 591

Registrierungsdatum: 13. Februar 2016

Aktuelles Auto: Audi A3 8P1 3.2 NWT2 01/2006

Postleitzahl: 38xxx

Danksagungen: 59 / 347

  • Nachricht senden

53

Sunday, 11. June 2017, 09:57

Meine Videos ... und meine Bilder
Die ersten beiden sind nicht so doll, aber dafür war der Standort um so besser. Dank Para hatten wir die besten Plätze.

Aber die Fahrt dahin hat richtig viel Spaß gemacht. Hab sogar einmal Hanjos 8V-Not-Bremsleuchten sehen können. ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »sebbel« (11. June 2017, 10:38)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

videoschrotti (11.06.2017), Paramedic_LU (12.06.2017)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

54

Monday, 12. June 2017, 20:00

Wie?
Welche Plätze? 8|
Bin unschuldig :D

War nen grandioses Wochenende gewesen. Mein Bericht kommt noch. Das Video hab ich schonmal.

A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

55

Monday, 12. June 2017, 20:27

Und hier das Video des KSK-Kommando-Einsatzes




A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

sebbel (13.06.2017)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

56

Tuesday, 13. June 2017, 09:45

Hier die erste Vorführung

A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

57

Tuesday, 13. June 2017, 20:26

So, nun ein kleiner Bericht vom Wochenende :)
Es war ja einiges erlebt worden ^^
:rolleyes: :D

Da der Zeitpunkt zur Abfahrt schon auf 12 Uhr Samstag gelegt war, musste ich gegen 6 Uhr Morgens Richtung Hannover fahren.
Trotz der Frühe und einem Samstag, war aber recht viel Verkehr unterwegs. Das hatte mich sehr verwundert.
Man kam zwar recht gut durch, aber ich bin da weniger Fahrzeuge gewohnt.

Kurz vor der Ausfahrt Hannover Bothfeld/Langenhagen, kam ein Schild der Sperrung. Man solle Lahe raus….grmml :wacko:

Joa und dann verlor ich etwas die Orientierung und fuschelte mich über Isernhagen durch. Dadurch verlor ich gute 30 Minuten. X(
Wieso fahren alle 30-40 im Ort bei erlaubten 50? …Unglaublich… :(

Gegen halb 11 checkte ich ein und ging dann mit matbold ins CCL zu Mefferts auf Erdbeerkuchen mit Kaffee. :burzeltag:
Hanjo traf kurz vor 12 am Hotel ein und gemeinsam fuhren wir zum Platz raus.

Hmmm, wo waren die anderen gewesen ??? ?(
Es waren nur ein paar Fliegerkollegen da. Aber wo sind die A3-Fahrer?

Im Forum nachschauen ging nicht, da es gerade Morgens einen Serverabsturz hatte. Nun ja, irgendwie bekamen wir dann raus, dass wohl doch keiner mehr kam, ausser Sebbel.
Mit etwas Verspätung fuhren wir dann los. Weit kamen wir nicht, es stockte auf der Strasse in die Heide an einem 30 minütigen Ampelstau.
Danach gings etwas zäh weiter, bis wir dann doch freie Fahrt hatten.

In Faßberg ist ein Shuttlebus-Verkehr vom Parkplatz bis zum Flugfeld eingerichtet. Prima. Also dann mal hin.
Nach der Ortseinfahrt sah man aber allerdings jede Menge Busse, Ordner und Feldjäger, aber keine Schilder zu irgendeinem Parkplatz.
Matbold war ja aber in den Vorjahren schon da gewesen, und kannte dann den Parkplatz auf der Kaserne wieder.

Wir fuhren in Kolonne zum Haupttor. Vor uns 2 Busse. Wir hinterher. Die Ampel war grün, und wir fuhren dann aufs Kasernengelände. 8|
Nanu…. Keine Wache die grüßt? :rolleyes:
Hm, seltsam. 8| Na egal, werden genug Arbeit haben. :D
Nach ein paar hundert Meter bogen die 2 Busse links ab, wir fuhren der Strasse rechtsfolgend nach. Vereinzelt standen Feldjäger und Wachen rum.
Wieder ein paar hundert Meter weiter kam eine größere Kreuzung, aber ohne Schild. Hmmm, wohin nur?
Ah ja, da steht ein Geländewagen mit 2 Wachsoldaten, und rechts davon waren 2 Ordner. Da fragen wir mal.
Wir also dahin, Scheibe runter, und gefragt wie wir den Weg zum Parkplatz finden.
Die 2 Ordner schauten uns etwas ungläubig an, und antworteten mit einer Gegenfrage:

- Wo kommen sie eigentlich her, und wo sind sie hier reingefahren?
+ Na, aus Hannover und wir fuhren durchs Haupttor.

Bleiche Blicke starten uns an :P
- Durchs Haupttor?
-+ Ja wo sonst?
- Das geht doch nicht, kann nicht sein

So gings wenige Minuten, dann wurde die Wache auf uns aufmerksam und lief rüber um zu erfragen was da los ist.
Wieder das gleiche Spiel. Wie wir aufs Gelände gekommen sind wollten sie wissen. Und wir antworteten wahrheitsgemäß, „Na durchs Haupttor“

- Haben Sie Ausweise dabei?
+ Nur den Perso
- Wie Sie haben KEINEN Sonderausweis?
+ Nein nur den Perso
- Und was machen Sie dann hier drin?

matbold scherzhaft: „Nu ja, wir wollten eigentlich nur die 20 Kilo TNT aus dem Kofferraum ausladen und…..nee Scherz…Wir wollen zum Flugtag. Letztes mal war das Parken ja hier hinten auf dem Gelände“
Beim Wort TNT wurde der Wachmann etwas bleich.
- Naja das stimmt, aber dieses Jahr ist die Gefahrenlage höher, und wir lassen keinen aufs Gelände. Dafür gibt’s den Shuttlebus. Aber ich kann das nicht entscheiden wie es weitergeht, da muss der Wachhabende her.

Er rief dann erstmal im Stab beim S2 an, und kurz später brauste ein Geländewagen an.
Auch der Chef der Wache war entsetzt dass wir durchs Haupttor gekommen waren und nirgends einer Anstalten machte uns zu stoppen, geschweige denn uns bemerkte und rief oder sonst ein Signal gab.

Wie auch immer, ein Ruhmesblatt, gerade wegen der erhöhten Gefahrenlage war das gewiss nicht für die Wache :p
Wir mussten also wieder raus, zum Parkplatz und dann zum Shuttlebustransfer.
Als wir rausfuhren sahen uns recht viele Posten an ^^

Aber den Parkplatz zu finden war so ne Sache.
Ich sagte matbold, er solle an nem Bus halten, und ich frage den Unteroffizier der das Einladen vollzog.
Ich fragte also, und der Gute meinte nur leicht lächelnd, ob wir diese 3 Audifahrer von der Kaserne wären :thumbsup:
Das muss sich schnell rumgesprochen haben.
2 befragte weitere Posten später, fanden wir dann den Parkplatz

Beim Einstieg in den Bus verloren wir matbold, der den nächsten Bus nahm.
Am Ausstieg war dann schon die Personenkontrolle und Taschenkontrolle. Wäre im Worstcase unnütz, da matbolds 20 Kilo TNT eh schon alles plattgemacht hätten …hehe ^^
Nach dem Tor gabs noch schöne Taschen, Ohrstopfen und….ne Bibel.
Dann aber gings schon los. 2 fette CH53 donnerten mit einem Eurocopter übers Gelände. Die Vorführung des KSK begann. Sehr beeindruckend was die fliegen.
Im Anschluß war matbold aber nicht auffindbar. Anrufen ging nicht, er hatte mit O2 kein Empfang. Mist …
Also kurz durch die Hallen und zum Essen.
Als er immer noch nicht da war, wollte ich ihn ausrufen lassen. Besser wäre gewesen ich hätte die Idee nicht gehabt.
Da merkte ich, dass sich bei der Bundeswehr seit meiner Entlassung in den Anfang 90ern nicht viel geändert hatte was den Amtsstubenschimmel anging.
Da ich nicht wusste, wer Durchsagen macht, fragte ich meine Kollegen beim Rettungsdienst. Die schickten mich zur Musiktribühne.
Der Moderator im Mischerzelt sagte, er könne keine Durchsage machen, ohne Erlaubnis eines Bundeswehrverantwortlichen. Hm, und wo finde ich den?
Im Fundbüro hinter der Bühne.
Also dahin. Dort sagte man mir, ich solle zum Moderator …hmpf
Ich erklärte, dass der mich schickte. Kopfschütteln bei der Bundeswehr.
Also ging ein Feldwebel zum Moderator, und kam 10 Minuten später zurück, mit der Aussage, man bräuchte die Erlaubnis von einem gewissen Hauptmann
Der war nicht zu finden. Also wollte man ihn anrufen, hatte aber keine Nummer.
Die wurde irgendwann gefunden und der gute Hauptmann angerufen. Wieder etwas später kam er. Und…ging zum Moderator rüber. Der wollte erst nach dem Programm durchsagen. Zwischenzeitlich wollte ich zu Hanjo, fand ihn aber auch nicht mehr. Dann kam schon die Durchsage dass die Veranstaltung rum sei, und man zu den Bussen solle. Nun ja, ich dachte mir dass wir uns dann eh alle am Auto treffen. Natürlich ging nun jeder und ich stand ne Dreiviertelstunde in der Schlange zum Bus.
Am Parkplatz war mein Fahrer noch nicht. Ein Kurzer Anruf (nach gefühlten hundert am Tag) und ich hatte ihn am Hörer. Er sei keine 5 Minuten vom Parkplatz im Bus. Na prima.

Danach fuhren wir dann nach Fuhrberg zum Spargelbauern zu unserem obligatorischen jährlichen Spargeltreffen.
An dem Tag fiel ich todmüde ins Hotelbett.

Dennoch war es ein super Tag gewesen, mit klasse Vorführungen der Bundeswehr. In Gedanken war ich da wieder bei meiner aktiven Bundeswehrzeit. Wir hatten damals ja auch einige Vorführungen aktiv begleitet.
War schon ne schöne Zeit, auch wenn man damals öfters mal Fluchte und vor Wut das G3 an die Wand warf ^^

Am Sonntag verabschiedete sich Hanjo, und matbold und ich machten eine schöne Tour durchs Leine-Land zum Flugplatz nach Ith, und fuhren danach durchs Weserbergland mit einer Fährenüberfahrt in Polle, über die Weser.
Dort stand ein Metzgereistand, mit frisch gegrillten Currywürsten. Die waren mal lecker.
Unterwegs trafen wir sehr oft auf alle möglichen Oldtimer. Die hatten in der Gegend eine Prüfungsfahrt im Rahmen einer Ausfahrt.
Bei Wunstorf wars glaub machten wir ne Kaffeepause, und danach gings dann zum Flugplatz am Kiebitzkrug zurück, zu den Modellfliegern.
Der Abschluß war in Godshorn beim Italiener, und passend zum Samstag, einer Pizza namens Bomba :p

Wie immer waren das mal wieder 2 superschöne erlebnisreiche Tage, mit tollen Leuten.
Ich freu mich schon auf nächstes Jahr. Davor ist aber noch der Modellflieger-Flugtag am 2.ten Augustwochenende.
Und das wird auch toll.

Hier nun ein paar Bilder von mir.
http://www.a3quattro.de/diashows/spargel…7/html/a3q.html

Der TDI lief übrigens nach GPS 224km/h. Recht ordentlich, dafür dass er mit 214 eingetragen ist.


A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

sebbel (13.06.2017), Steve MC (14.06.2017), matbold (10.07.2017)

coaxspif

Fortgeschrittener

Beiträge: 337

Registrierungsdatum: 10. Juni 2010

Danksagungen: 47 / 60

  • Nachricht senden

58

Sunday, 18. June 2017, 18:58

Passt nich 100% aber bei den Übungen muss ich immer an das Video denken als vor nem Jahr oder so, die US Army hier in Hohenfels Bayern Humvees abgeworfen hat, und einige Falschschirme net aufgingen und die Dinger am Boden zerschellten.

https://www.youtube.com/watch?v=vIf7bcxsPlY

Sorry, fürs Offtopic :thumbup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Paramedic_LU (19.06.2017)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

59

Monday, 17. June 2019, 13:22

Hat jemand noch Bilder von der Wache als wir auf den Wachhabenden gewartet hatten?
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

sebbel

Profi

Beiträge: 591

Registrierungsdatum: 13. Februar 2016

Aktuelles Auto: Audi A3 8P1 3.2 NWT2 01/2006

Postleitzahl: 38xxx

Danksagungen: 59 / 347

  • Nachricht senden

60

Monday, 17. June 2019, 14:30

Leider nur Videos außerhalb der Absperrung: