Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

audimanni

Schüler

  • »audimanni« ist männlich
  • »audimanni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 4. August 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3,2ltr.

Danksagungen: 14 / 17

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 23. September 2004, 18:10

Welches Ö fahrt ihr??

Hallo zusammen,
habe im S3 immer Castrol RS 10W60 gefahren. Da der neue 3,2er bald kommt wurde ich in der Werkstatt von einem Meister angesprochen.....das Zeug wollen sie doch nicht etwa auch in den neuen kippen.... Da wurde ich dann etwas nachdenklich. Hat der Mann schlechte Erfahrungen oder will er nur das Ö aus dem großen Tank verkaufen??Was fahrt ihr denn im 3,2er bzw. wer hat mit Castrol RS schlechte Erfahrungen gemacht??
Oder geht's nur um die entsprechende Audi / VW - Freigabe bzw. mögliche Probleme bei Garantie Werkstattleistungen usw?
:-o
jetzt ist er wieder da A3 8P1 3,2ltr.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 23. September 2004, 18:13

ooo

Castrol RS hat ich im Golf 4 GTI 1,8T war tolles Zeug.

Aber in den 3.2er kommt nur Castrol SLX Longlife Ö.
Is sauteuer, kostet 22 Euro beim Freundlichen. Unter Links auf der A3-quattro.de findest Du n Händler der den Liter für 8,50.-Euro verkauft. Da hol ich immer
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

audimanni

Schüler

  • »audimanni« ist männlich
  • »audimanni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 4. August 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3,2ltr.

Danksagungen: 14 / 17

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 23. September 2004, 18:20

Hallo Para,
Du schreibst ...kommt nur ...
sagt das, darf nur oder wie?? Ist das Synthetisches Ö?? Würde gerne an dem RS festhalten, wenns geht, da ich da etwas günstiger rann komme.
jetzt ist er wieder da A3 8P1 3,2ltr.

crislee

Administrator

Beiträge: 1 342

Registrierungsdatum: 7. August 2004

Aktuelles Auto: A4 Avant

Postleitzahl: 75...

Danksagungen: 12 / 11

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 23. September 2004, 18:26

Also das Castrol SLXII ist das welches der VW Norm meines Wissen nach als nahezu einzigstes entspricht!

Und billiger als 8,50 kommst du echt FAST nicht!

Das SLXII wird auch an die Audiwerkstatt geliefert!

Infos zum SLX II

Gruss Cris